Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten

Diskutiere Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe bei meinem Passat Comfortline die Grundausrüstung beim Radio. Beim Neukauf konnte man für ca. 30Euro eine Buchse für externe...
  • Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten Beitrag #1
A

andidu1

Hallo,

ich habe bei meinem Passat Comfortline die Grundausrüstung beim Radio. Beim Neukauf konnte man für ca. 30Euro eine Buchse für externe Quelle (z.B. MP3 Player) kaufen.
Dies ist bei mir nicht der Fall.
Kann man das nachrüsten.
Kann mann das selber machen oder nur in Werkstätte.
Was könnte das kosten?

Danke

lg
andidu1

• Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten Beitrag #2
E

ebay-sk2006

Hallo bei meinem MFD2 habe ich für 7,99 ein kabel bei ebay gekauft.
klinke anschluss passt an jeden mp3 player.

einbau:
radio raus stecker anstecken und das kabel verlegen...ich habe es in die mittelkonsole verlegt,da ich im handschuhfach den 6fach-weckseler habe (der aber weiterhin erhalten wird!)
und desweiteren kann man den mp3player besser von der mittelkonsole steuern.

kabel habe ich so verlegt das nur der anschluss in die ablage ragt, aber das kabel selber lässt sich durch eine muffe bis 15cm rausziehen.

solltest einfach mal schauen ab es für deinen radiotyp bei ebay was zu finden gibt.

es werden für rund 50€auch usb einheiten angeboten bei denen auch teilweise der weckseler erhalten bleibt(diese werden einfach zw. weckseleranschluss gesteckt)

Thema:

Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten

Radio auf MP3 Anschluß nachrüsten - Ähnliche Themen

Dauerstrom einrichten: Hallo zusammen ich habe ein neues Radio in unsern passat b4 variant eingebaut es funktioniert fast alles Radio kann ich nicht hören und das doofe...
Anlage einbauen im B8: Hallo Leute! Ich stehe kurz davor mir einen Passat Variant B8 zu Kaufen. Meine Frage ist folgende: Gibt es für den Original Radio einen Adapter...
CD Spieler nachrüsten?: Hallo Leute, ich habe einen Passat B8 Bj. 1.2020 mit Composition Colour MIB2 3G0035869 Radio ohne Navi mit SD Slot und 2 Externen USB-C...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
DAB+ beim Passat B8 Discover Pro nachrüsten: Hallo, ich habe einen Passat B8 2.0 TDI BiTurbo Highline mit Vollausstattung aus dem Jahr 2015. Das Radio ist ein Discover Pro mit DynAudio und...
Oben