Probleme mit Bremsen

Diskutiere Probleme mit Bremsen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,zusammen!! Kann mir jemand helfen? bei meinem Passi 3BG klemmen nach einer Vollbremsung alle 4 Räder etwas und nach einer etwa 1-2 km Fahrt...
  • Probleme mit Bremsen Beitrag #1
H

herr-mann

Hallo,zusammen!!
Kann mir jemand helfen?
bei meinem Passi 3BG klemmen nach einer Vollbremsung alle 4 Räder etwas und nach einer etwa 1-2 km Fahrt werden alle vier Scheiben ziemlich heiß.
Nach ca. einer halben Stunde Stillstand ist alles okay,das heißt der Druck lässt in der Bremsleitung langsam nach :rofl:

Liegt das nicht an einem Fehler beim Bremshauptzylinder oder Bremsverstärker???
[align=center] :?

• Probleme mit Bremsen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich möchte nix sagen...aber gibts den Text auch in Deutsch? So mit richtiger Rechtschreibung und Grammatik und auch mit vernünftigem Satzbau *kopfschüttel*

• Probleme mit Bremsen Beitrag #3
H

herr-mann

ey IVES,
deine Bemerkungen kannst du dir sparen.
Postest du hier in diesem Forum nur um Leuten die deutsche Rechtschreibung beizubringen?Von Autos haste bestimmt kein Plan...
Dann hast du hier überhaupt nichts zu suchen. :meinung:

• Probleme mit Bremsen Beitrag #4
K

kaschmidt

Also ich muß Ives jetzt aber mal zustimmen.
Richtig verstanden hab ich deinen Text auch nach dem 2 und 3 mal lesen nicht.

Und das was du von dir läßt kannste denken aber nicht unbedingt hier schreiben.

• Probleme mit Bremsen Beitrag #5
black 3bg

black 3bg

Wie alt is die Bremsflüssigkeit, vielleicht mal im Gebirge gewesen?
Bei Ruckartiger Vollbremsung ists normal, dass das Pedal dann langsam nachgibt wenn du drauf stehen bleibst, da der Druck des Bremskraftverstärkers sich ändert und ABS nicht mehr arbeitet im Stand.
Bei sorgen fahr mal auf einen Bremsenprüfstand, hat jede bessere Werkstatt.
Das mit dem Klemmen der Bremssättel kann an Korrosion und stark abgefahrenen Belägen liegen.
Hatte ich beim Golf, da waren die Führungsstifte korrodiert. Neue Beläge und es war ok. Da die Grundplatte dann wieder in einem anderen Bereich der Führungsstifte lief. Bei mir haben wurden die Bremsen getauscht und Kupferpaste auf die gereinigten Stifte.

Also wenn die Beläge schon kurz vor Ende sind, tauschen und dabei Führungen reinigen. (Hatte ich beim Golf an der Hinterachse andauernd)
Aber warte mal noch was die Schrauber hier sagen ;-)

• Probleme mit Bremsen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

herr-mann schrieb:
ey IVES,
deine Bemerkungen kannst du dir sparen.
Postest du hier in diesem Forum nur um Leuten die deutsche Rechtschreibung beizubringen?Von Autos haste bestimmt kein Plan...
Dann hast du hier überhaupt nichts zu suchen. :finger:

Stimmt, von Autos hab ich garantiert keine Ahnung...trotzdem ermahne Ich Dich mal vorm Posten etwas nachzudenken anstatt ausfallend zu werden...und die Mail hab ich auch gespeichert...

Und auf Threads mit Kauderwelsch kann auch keiner vernünftig Antworten, es gibt ne Vorschaufunktion um VORM Absenden den Text nochmal durchzulesen um den der Allgemeinheit verständlich zu überarbeiten...;)

Ich hoffe wir können das Thema jetzt beenden...ich hab schließlich noch mehr zu tun ;)

• Probleme mit Bremsen Beitrag #7
Hotze V6

Hotze V6

würde mal nachschauen ob sich die bremssättel noch locker bewegen lassen. wenn die bremsklötzer fest sitzen dann schleifen die ja an der scheibe und bremse wird heiß.

bremse mal zerlegen,bremssatel reinigen und wieder mit kupferpaste versehen und zu guterletzt wieder zusammen bauen.

meine vorderen waren auch fest.
habe es gemerkt als beim bremsen ein rubeln am bremspedal zu spüren war.
ein klotz war nur noch 5mm die anderen noch 10mm.
die hinteren bremsen habe ich dann 2 monate später auch noch gemacht,jetzt flutscht alles wieder.

• Probleme mit Bremsen Beitrag #8
S

Scholly

@ herr-mann
Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt in diesem Forum eine kleine (sehr unmerkliche) Rangordnung. Das geht beim Administrator los und endet bei den Mitglieder.
Schau einfach mal unter den Namen von Freakazoid (Ives), da steht unter anderem auch MODERATOR... Er darf hier, wie die anderen Mods auch, "motzen" und auch so ne konstruktive Kritik anbringen. Schließlich halten er und die anderen Mods das Forum sauber und versuchen Ordnung in den Laden zu bringen / halten. Lass Dir mal durch den Kopf gehen, was das heißt. Jeden Tag irgendwelche Trööts zuordnen, Themen umschreiben und und und... Vielleicht kannst Du ja dann ansatzweise erahnen, was da an unbezahlter Freizeit für UNS MITGLIEDER draufgeht. :respekt:

Wenn Du Zeit hast, lies mal in anderen Foren quer, da wirst Du ganz schnell feststellen, das das hier eine feine kleine und vorallem höfliche "Gemeinde" ist. Kritik kommt öfter vor, aber in sachlicher Weise - und SO soll es bitte auch bleiben.

@ Ives
Ich habs schon immer gewusst - Du bist ein F ahnungsloser. :rofl:

Thema:

Probleme mit Bremsen

Probleme mit Bremsen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremse geht fest!: Hallo, Hab mir einen 2.8 Snycro zugelegt. Vor kurzem war er in der Werkstatt da der Bremsflüssigkeitsbehalter einen Riss hatte, wurde repariert...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Bremse hinten rechts schleift: Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten Passat vor ein paar Wochen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bremse hinten rechts...
Probleme beim bremsen - bitte um Fehler Analyse: Hallo zusammen, habe seit ein paar tagen ein Problem beim Bremsen. Wenn ich bei Stadt fahrt langsam Bremse mit leichten, kontinuierlichen druck...
Oben