Bremse hinten rechts schleift

Diskutiere Bremse hinten rechts schleift im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten Passat vor ein paar Wochen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bremse hinten rechts...
L

Lotte_123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Passat vor ein paar Wochen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bremse hinten rechts schleift. Scheibe ist deutlich heißer als links und der Verbrauch ist auch ziemlich
hoch.
Nun haben wir zuerst den Motor der Feststellbremse getauscht, da das Problem bei abgezogenen Stecker wie weg erschien. Aber nein nach Austausch schleift die Bremse immer noch.
Da sich auf der Scheibe bereits ein Grad gebildet wurden gestern Scheiben und Beläge getauscht. Erst schien es, dass es nun weg ist, aber nein heute nach 10km Fahrt ist links die Bremse leicht warm (normal) und rechts wieder richtig heiß. Kolben wurde reingedreht etc.
Woran kann es liegen, dass die Bremse immer noch schleift? Wir sind so langsam echt ratlos und es wird ein Projekt ohne Ende.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

13.11.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Pasl

Reaktionen
0
Hallo Lotte,

wer hat den die Scheiben und den Motor getauscht.? Eine Fachwerkstatt/Fachmann?

LG

L

Lotte_123

Reaktionen
0
Mein Freund, er ist gelernter KFZ :)

M

Masterpanic

Reaktionen
1
Probier mal diese METZGER 109-1766
Damit wurde schon vielen geholfen.
Nach dem Einbau Stellmotor per Diagnose schließen und anschließend nochmal Funktionsprüfung per Diagnose machen

Thema:

Bremse hinten rechts schleift

Schlagworte

passat 3b bremse schleift

,

passat 3bg bremse hinten schleift

,

bremse hinten rechts schleift