Bremse hinten rechts schleift

Diskutiere Bremse hinten rechts schleift im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten Passat vor ein paar Wochen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bremse hinten rechts...
L

Lotte_123

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten Passat vor ein paar Wochen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Bremse hinten rechts schleift. Scheibe ist deutlich heißer als links und der Verbrauch ist auch ziemlich
hoch.
Nun haben wir zuerst den Motor der Feststellbremse getauscht, da das Problem bei abgezogenen Stecker wie weg erschien. Aber nein nach Austausch schleift die Bremse immer noch.
Da sich auf der Scheibe bereits ein Grad gebildet wurden gestern Scheiben und Beläge getauscht. Erst schien es, dass es nun weg ist, aber nein heute nach 10km Fahrt ist links die Bremse leicht warm (normal) und rechts wieder richtig heiß. Kolben wurde reingedreht etc.
Woran kann es liegen, dass die Bremse immer noch schleift? Wir sind so langsam echt ratlos und es wird ein Projekt ohne Ende.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!
 
13.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Pasl

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Lotte,

wer hat den die Scheiben und den Motor getauscht.? Eine Fachwerkstatt/Fachmann?

LG
 
L

Lotte_123

Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Freund, er ist gelernter KFZ :)
 
M

Masterpanic

Beiträge
136
Reaktionen
1
Probier mal diese METZGER 109-1766
Damit wurde schon vielen geholfen.
Nach dem Einbau Stellmotor per Diagnose schließen und anschließend nochmal Funktionsprüfung per Diagnose machen
 
Thema:

Bremse hinten rechts schleift

Schlagworte

passat 3b bremse schleift

,

passat 3bg bremse hinten schleift

,

bremse hinten rechts schleift

Similar threads

H
Antworten
1
Aufrufe
2.729
huub38
H
N0-SIK
Antworten
36
Aufrufe
45.464
Bundiman1
B
N
Antworten
12
Aufrufe
4.622
Bacardifan86
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon