pinstriping

Diskutiere pinstriping im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hi ihr... wer von euch hat damit schon erfahrung? jetzt gibts ja von foliatec son einstiegsset foliatec pinstriping set leider finde ich...
  • pinstriping Beitrag #1
L

LessIsMore

hi ihr...
wer von euch hat damit schon erfahrung?
jetzt gibts ja von foliatec son einstiegsset
foliatec pinstriping set

leider finde ich keine gute anleitung zum lernen...ich hab da ein paar fragen zu...

auf arbeit hab ich genug platten zum üben....

kenne mich allgemein mit lackieren nicht aus.

so frage ich mich, wozu der verdünner ist?!
kenne verdünnung als reinigungsmittel...

ist es beim lackieren zum ändern der viskosität der farbe oder zum wegwischen, falls man sich verzeichnet hat?

bei ebay finde ich 1-shot farben von MACK.
dort steht nix von wegen verdünnung, aber dafür was von nem härter.
die farbe muss einfach aufn klarlack (bei autos) ohne das die oberfläche bearbeitet werden muss.

wie ist das, wenn man wirklich aufs auto zeichnet und sich wirklich vermalt oder ähnliches, kann man die farbe dann wegwischen?

viele fragen, evtl interessiert es ja noch den ein oder anderen

direktlink zu foliatec

• pinstriping

Anzeige

• pinstriping Beitrag #2
Groesch

Groesch

Nun ja. Kannste denn so malen mit dem Pleistifft? Denn wenn nicht denke ich kannste das gleich sein lassen.

• pinstriping Beitrag #3
L

LessIsMore

naja, also ich würde mir vorlagen zeichnen.

und erstmal auf metallplatten üben...hab auf arbeit genug material

zeichnen is an sich nich meine stärke, aber ich wills wenigstens versucht haben.
würde mir jetzt auch keine total schweren motive raussuchen :p

• pinstriping Beitrag #4
W

WEBI

groeschel schrieb:
Nun ja. Kannste denn so malen mit dem Pleistifft? Denn wenn nicht denke ich kannste das gleich sein lassen.

Entschuldige , aber Bleistift und Pinsel , ist wie Äpfel und Birnen :wink:

Kumpel von mir hat ne Autolackiererei , da haben wir uns vor langer Zeit mal an Oldtimer
Teilen ausprobiert :cry:
Ich kann dir sagen , das war ja teilweise nur ne Linie ziehen , das war ein Erlebnis :top:

Aber ich finde den Versuch sowas anzufangen Klasse , also BF gute Idee.
Nur ist es denke ich mehr Arbeit , denn ich denke die Pinstrips bekommen , damit es richtig
gut aussieht noch ne Portion Klarlack drüber .
Aber vielleicht kann da ja der CHRISTIAN mal ne Aussage machen :clap:

Habe gerade in einem Airbrush Forum gelesen , es gibt Farben für unter und für auf den Klarlack.
Ich würde es wie BF schon sagt , probieren und auch mal wegwischen versuchen , da weiste
gleich Bescheid ob's geht.

• pinstriping Beitrag #5
L

LessIsMore

hihi, hatte auch gleich an christian gedacht :p

naja, als erstes müssten meine techn. fragen beantwortet werden, vorher fang ich da eh nix an...

denke auch, dass das mitm zeichnen nich so leicht is, wie man denkt. sone schöne saubere linie erfordert ne ruhige hand.
und wenn man evtl ner dickeren linie dann noch konturen verpassen will, wirds schon schwer, dass die halbwegs ordentlich aussehen.

aber wie gesagt, ich würde das ganze nur aufm auto machen, wenn man die farbe wegwischen kann, falls man sich vermalt hat.

daher ja meine frage, zu der foliatec farbe und der farbe von ebay von MACK.

EDIT:
hab mal nach ner adresse gesucht, wo der ford-club-berlin damals hat lacken lassen usw....
http://www.streetgrafix.de/
mal schauen, notfalls lass i es doch vom profi machen

• pinstriping Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ansonsten ist Verdünner etwas um Lacke zu verdünnen...und nix zum reinigen..zum reinigen nimmt man Reiniger ;)

• pinstriping Beitrag #7
Groesch

Groesch

@Webi
Das war ja nur so als ein kleiner vergleich. Ich denke mal wenn man das mit nen Stifft noch nicht mal so kann dann wird das mit den Pinsel denke ich mal erst gar nichts.

Thema:

pinstriping

Oben