Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt

Diskutiere Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo!!! Ich habe da eine Frage bezüglich meiner Bluetooth FSE. Ich habe mir gerade die Bluetooth Parrot ck-3200 FSE zugelegt und in meinen 3BG...
  • Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt Beitrag #1
H

Henning880

Hallo!!!

Ich habe da eine Frage bezüglich meiner Bluetooth FSE. Ich habe mir gerade die Bluetooth Parrot ck-3200 FSE zugelegt und in meinen 3BG Vari Bj.02 eingebaut. Vorher war die werkseitige Cullmann verbaut.

Ich habe die Parrot also mit dem beiliegenden Kabelstrang angeschlossen und eigentlich funktioniert sie auch tadellos. ABER: Die Einstellungen, die man vornimmt, gehen verloren, wenn man den Schlüssel abzieht. Da ich ja ein Fuchs bin ;-), dachte ich mir, klar, bei VW ist ja Dauerplus und Zündung vertauscht. Da hat die Parrot ja gar kein Dauerplus und die Einstellungen gehen immer wieder flöten. Doch etwas weiter überlegt: Ich habe ja ein Blaupunkt Radio, wo ich also die beiden Leitungen ja schon für tauschen musste. Also kommen die Leitungen ja doch richtig bei der Parrot an, oder? Der neue Kabelstrang kommt ja an den fahrzeugseitigen ISO-Stecker und von da aus zum Radio und zur FSE. Also die Leitungen sind am fahrzeugseitigen Stecker getauscht worden. Insofern stimmt doch alles. Hmmm,... irgendwie war das doch nichts mit dem Fuchs.

Aber irgendwas muss doch da nicht ganz richtig sein, oder? Bin ja nicht vom Fach, aber wenn die Einstellungen der FSE jedes Mal weg sind, dann liegt das Problem doch beim Dauerplus, oder?

Wäre super, wenn da jemand Rat wüsste?!

• Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt Beitrag #2
K

kaschmidt

Ja, sollte am Dauerplus liegen.

Sind die beiden Kabel evtl. im Parrot-Adapter wieder "zurück"getauscht?

• Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt Beitrag #3
H

Henning880

Ich habe das Problem behoben. So ganz weiß ich nicht, warum es nun so ist, aber es funktioniert. Ich habe mir einen Phasenprüfer zur Brust genommen und mal durchgemessen. Anscheinend sind die Leitungen am Parrot Kabelstrang wirklich vertauscht. Die Zündleitung und das Dauer+ haben jeweils beide eine Sicherung zwischengeschaltet und eigentlich sind die Leitungen auch mit kleinen Schildern beschriftet. Da ich allerdings einen gebrauchten Strang habe, sind einige Schilder nicht mehr da. Die Zündleitung hatte allerdings noch die Beschriftung und da bin auf das Problem gestoßen. Beim Durchmessen hatte diese mit 12V-Ignition gekennzeichnete Leitung Dauerplus. Also noch die andere (muss denn ja Dauerplauss sein) messen und siehe da: Zündplus. Also einfach die beiden Sicherungsgehäuse geöffnet und mit der jeweils anderen Leitung wieder verbunden und schon war alles, wie es sch gehört. Die beiden Leitungen haben natürlich unterschiedliche Farben und jetzt stecken zwei Leitungen mit unterschiedlicher Farbe zusammen, aber es funktioniert so, wie es soll. So ganz erklärt sich mir dieser Dreher noch nicht, aber nun gut. Vielleicht kommt ja noch der Geistesblitz.

• Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt Beitrag #4
K

kaschmidt

Du hast einen gebrauchten Kabelsatz?
Dann hat der Vorbesitzer die Parrot in einem Auto verbaut wo die beiden Kabel ebend andersrum angeschlossen waren.
Steht sogar so im Schaltplan das die evtl. getauscht werden müssen.

Aber ist doch schön das es so einfach zu lösen war oder?

• Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt Beitrag #5
H

Henning880

Ja, das stimmt. Ich habe die komplette Anlage bei einem bekannten Auktionshaus von privat erstanden.

Bin echt zufrieden damit. Ich kann diese Anlage nur jedem weiter empfehlen, der auf Bluetooth umrüsten möchte. Echt klasse Gerät und machbar für jeden Laien. Zudem von der Optik garnicht mehr vergleichbar mit dem Cullmannsystem, was vorher von Werk drin war.

Thema:

Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt

Parrot ck3200 Anschluss mit Blaupunkt - Ähnliche Themen

Parrot Mki9200 Installation im 3BG: Moin zusammen, viele Leute haben das selbe Problem wie ich . Eine Originale FSE verbaut aber keiner kann etwas mehr damit anfangen. Und genau...
Original Handyhalterung abmontieren: Kann mir jemand sagen ob und wie sich die Original Handyhlaterung rechts neben der Mittelkonsole abmontieren lässt bzw. ob es eine Möglichkeit...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
Mikrofonkabel zur Innenleuchte: hallo! vorweg möchte ich mich als nicht-profi beim auto-rumwerken outen! was nicht ist kann ja noch werden... bin gerade dabei eine FSE...
Probleme Blaupunkt Seattle MP74: Hallo, zunächst mal weise ich darauf hin, dass ich ausgiebig im Forum gesucht habe um meine Problemchen vielleicht irgendwo gelöst zu finden...
Oben