Oh Du schöne heile Welt.....

Diskutiere Oh Du schöne heile Welt..... im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, liebe Trauergemeinde Es war heute mal wieder soweit... Mein Passat stand schon abgeschlossen, mit aktivierter Alarmanlage auf einem...
  • Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #1
H

Hassomatik

Hallo, liebe Trauergemeinde

Es war heute mal wieder soweit... Mein Passat stand schon abgeschlossen, mit aktivierter Alarmanlage auf einem tollen schönen Parkplatz, neben sich anderen (hunderten) Autos. Das war heute mittag um 14.30 Uhr. Als ich um 16 Uhr wieder an meinem Auto war, musste ich leider spontan anfangen zu heulen und mich mal hinsetzen, sonst wäre ich wahrscheinlich kollabiert

Es ist genau auf den Tag 6 Monate und einen Tag her, als mein treuer Vehikel aufgebrochen und mein Navi MFD gestohlen wurde. Heute war dann Tag II der Neverending Story. Hab vor knapp 3 Wochen erst den Kram komplett erledigen können, der sich am 5. April ereignet hat. Neben dem MFD Diebstahl inkl. Deutschland 2006 CD, wurde auch noch die Motorhaube entriegelt, die Bixenonscheinwerfer ausgebaut sowie die komplette Front zerlegt Resultatende ist, das mein linker Kotflügel komplett zerkratzt und verbeult ist, wahrscheinlich wurde versucht den einen Xenonscheinwerfer mit etwas Hebelgewalt aus der Verankerung zu manövrieren. Bei dem tollen Einbau wurde auch der Frontgrill gehimmelt und etliche Halter im Motorraum abgebrochen. Anscheinend wurden die Diebe jedoch gestört, da sie die Haube wieder zugeschmissen haben und die Scheinwerfer lose vorm Auto lagen inkl. etlichen kaputten Plastikteilen.. *heul*

Geöffnet wurde die Kiste (wieder mal) durch den bekannten Polenstich... Anzeige bei der Polizei wurde gemacht, Navi in die Fahnung eingegeben.

Auto steht auch schon in der Werkstatt, da ich ihn nicht mehr absschliessen kann und mein Motorraum in 1000 Teilen daliegt. Na grober Schätzung des Werkstattmeisters beträgt der Schaden diesmal, inkl. Ausbeulen des Kotflügels, der Haube etc. mit lackieren, Navineubeschaffung mit CD etc.... ca. 5000 Euro

Da ich mich das letze mal schon so schön mit der Versicherung gestritten habe (Gutachten wurde falsch erstellt, alles hat ewiiiiiiigggg lang gedauert etc. hab ich dort alle Versicherungen gekündigt Ich geh mal davon aus, das die mich jetzt Anfang der Woche komplett rausschmeissen und den Schaden nicht ersetzen wollen
Und dan ganzen Ärger hab ich, weil so ein paar P*isser meinen sie müssten sich an dem Eigentum anderer Leute vergreifen.

Nach dem ersten Schock hab ich mich jetzt etwas erholt und noch 3 mal geheult, weil ich es einfach nicht glauben kann...

Bilder kommen wohl am Montag. Mal schauen.

Wie ich auf der Polizeistation erfahren habe, gab es noch einen Passataufbruch, 5 Autos von meinem entfernt. Der gute Mann kam um 15 Uhr vom Zug und ich hab mein Auto ja erst um 14.30 Uhr abgestellt. Das bedeutet, das die Wichser innerhalb von 30 Minuten 2 Passats geknackt, das Navi geklaut und bei mir noch die komplette Front zerlegt haben Passt bitte auf Eure teuren Vehikel auf, wir steuern schlimmen Zeiten entgegen!!!

Danke für´s lesen

Euer saumäßig geknickter Hasso

• Oh Du schöne heile Welt.....

Anzeige

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #2
L

LessIsMore

:cry: oh man, tut mir echt leid für dich.
ist schon sch... das einmal erleben zu müssen, aber gleich 2 mal?
wirst ihn wieder zusammenflicken lassen und danach?
wirste dir noch irgendwelche neuen schutzmaßnahmen einfallen lassen?
die kosten dann sicher auch nochmal nen batzen.
irgendwie müssen wir uns ja geehrt fühlen, dass unsere autos so begehrt sind, aber das ist wirklich zu viel der ehre mit der zeit.
Kopf hoch :!:

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #3
O

onkel-howdy

darf man mal fragen WO um alles in der welt das war das man auf einem belebten parkplatz sein auto nichtmehr abstellen kann?

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #4
H

Hassomatik

Das war in Limburg an der Lahn, an einem doch recht belebten Großraumparkplatz der Deutschen Bahn. Ist direkt am ICE Haltepunkt Limburg Süd..

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #5
S

Scholly

Tut mir leid für Dich Hasso...

Das das mittlerweile auf belebten Parkplätzen geschieht ist ja nicht wirlich was neues. Die Deutschen sind ein sowas von egozentrisches Volk, da kümmert sich keine alte Sau um soetwas. Und da ist das in den "alten Bundesländern" (furchtbarer Begriff) noch schlimmer, hier im Osten gibts (wenigstens bei den Älteren) noch so ein bissl Kollektivgeist. Da hilft man sich mal gegenseitig und schaut auch mal beim Nachbarn nach dem Rechten. Aber selbst das wird bald vorbei sein, weil jeder nur noch an sich denkt. :top:

ARMESDEUTSCHLAND.

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #6
L

LessIsMore

sehr viel mehr als sofort die polizei rufen würd ich evtl aber auch nicht machen.
aber das wär schonmal etwas

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #7
A

angermax

kleiner tipp!

hi,

erstmals hast du wirklich mein Mitleid!!!
Aber ein kleiner Tipp, wenn du wieder ein teures Navi reinhaust und dich wieder auf diesen Parkplatz stellst, nimm dein Navi mit!!!
Diese Diebe warten 3 Wochen, wissen dass du dir natürlich wieder einen besorgen wirst (zumindest 'nen neuen Radio) und brechen dir wieder in dein auto ein!
Das ist der typische Trick! Einbrechen - 2-3 Wochen warten - und wieder das selbe auto knacken!

Also wenn du oft dort stehst, nimm dein Navi mit!
Einem Freund von mir ist es genauso ergangen!

mfg
Max

• Oh Du schöne heile Welt..... Beitrag #8
H

Hassomatik

So, es gibt News!

Um 10.15 Uhr war der Gutachter da und hat sich mein ramponiertes Auto angesehen. Wir kamen so nett ins Gespräch, auch wegen meiner Prüfung heute morgen und haben etwas geplappert. Man muss sagen, der gute Mann ist gelernter LKW Kraftfahrzeugmechaniker und hat mein Auto auch recht "professionell" begutachtet. Nicht so die der Spacken beim letzten mal.....
Fazit: Die Penner die mein Auto aufgebrochen haben sind echte Helden und schneller als jeder gelernte Mechaniker, 2. mein Navi ist lt. dem guten Mann im Ostblock schon lange verbaut und die Versicherung zahlt den kompletten Schaden, da ich ja nix für diese Einbruchserie an meinem KFZ kann *freu*

Die Reparaturfreigabe hat er direkt dem Werkstattmeister erteilt und mein Passat geht heute noch zum Lackierer :)
Bekomme also nun eine neue Kabelverbindung zum GPS Empfänger, da diese kaputt ist, ein neues MFD sowie einen kompletten Mittelkonsolenrahmen, da der erheblich beschädigt wurde. Weiterhin wird der linke Kotflügel komplett lackiert, "entbeult" und wieder dranmontiert. Meine Front wird auch neu gemacht, sprich neuer Kühlergrill und ein neues "Set" für die Scheinwerfer, da Klipse kaputt sind. Dann bekommt der Knabe noch ein neues Türschloss und einen neuen Türgriff.

Hab mit der Werkstatt vereinbart, dass wir auf "schloßfreie Optik" rundherum setzen und das Türschloß nicht einbauen. Die Türen bekommen ne Blindkappe mti Edelstahlinnenleben. Wenn alles sauber läuft, kann ich mein geliebtes 4-rädriges Mobil am Freitag fix und fertig abholen :D

Nächste Woche geht es dann wohl zum Alarmanlagen Spezi um die DWA mal etwas zu "pimpen", da muss ja was machbar sein.

Wenn das Gutachten vorliegt, schreib ich mal was so drin steht!

Bis die Tage dann also!

@ Max Danke für den Tipp, aber jedesmal das MFD auszubauen ist doch etwas mühsam, zudem ist das MFD ja kein Pocket Navi, das ist schon ein fetter Klumpen :wink: Werde mit meinem Auto aber nicht mehr dort parken, im Leben nitt!

Laut Aussage des Gutachters, ist es wahrscheinlich eine Ostblock-Bande, da jedes Jahr im Abstand zwischen 3 bzw. 6 Monaten in einem bestimmten Gebiet diese Diebstähle passieren. Die kommen also wirklich permanent wieder :x
Auch hat er gesagt, das in letzter Zeit, grade beim Passat, auch wieder komplette Steuergeräte, wie ABS, ESP etc. ausgebaut werden. Auch Einspritzanlagen nehmen die komplett zerlegt mit :shocked:

Thema:

Oh Du schöne heile Welt.....

Oh Du schöne heile Welt..... - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3B5 mit ARG-Motor springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte demnach noch nie ernsthaftere Probleme mit dem 3B5. Nun ist es aber soweit. Es fing vorgestern an...
Oben