Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ?

Diskutiere Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; wir hatten uns gestern darüber unterhalten, wie das wohl ist, mit dem verkauf eines finanzierten fahrzeugs, da ja der brief bei der bank ist, man...
  • Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? Beitrag #1
M

Marius

wir hatten uns gestern darüber unterhalten, wie das wohl ist, mit dem verkauf eines finanzierten fahrzeugs, da ja der brief bei der bank ist, man selbst aber der eigentümer des fahrzeugs ist.

sehe ich das soweit richtig, dass zuerst der restbetrag ausgelöst werden muss und dann erst das fahrzeug verkauft werden kann ? was aber, wenn man das geld nicht hat ?

kennt sich da jemand aus ?

• Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? Beitrag #2
Peter4you

Peter4you

Hatte mein letztes eigenes Auto auch finanziert. Ich hab den Kridit dann ablösen müßen und hab dann den Brief bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen Käufer.

Wie es ist wenn du das Geld nicht hast? Da kann ich dir nicht genau sagen, frag doch einfach mal bei dem Kreditinstitut nach, wo du deine Finanzierung hast. Vieleicht nehmen sie das Auto! Einfach mal dort nachfragen, hab ich auch gemacht.

Abzahlen ist aber aufjedenfall die beste Lösung, bei dem anderen wirst du sicher viel Naße machen.

Gruß Peter

• Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? Beitrag #3
M

Marius

so dachte ich mir das auch, mit dem erst ablösen, dann verkaufen.

danke schonmal, aber es geht nicht um mein auto

• Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? Beitrag #4
Honk

Honk

Ich hatte vor Jahren mal den Mercedes meiner Mutter verkauft.

Da waren noch um die 17000 DM offen, und der Brief lag auch bei der Bank.

Ich hatte einen Käufer gefunden, der mir 20000 DM für das Auto bezahlen wollte.

3000 DM gab er mir bar auf die Hand (hoffentlich liest das Mutti nicht :roll: ) und die restlichen 17000 DM hat er an die Bank direkt überwiesen. War die Mercedesbank, die haben dann den KFZ Brief an den Käufer geschickt.

War eigentlich alles ganz einfach, wir haben natürlich erst die Bank gefragt ob wir das so machen können.

Normalerweise wenn man einen Kredit eher ablößt muss man ja ein paar Monate (glaub ich) vorher dies der Bank mitteilen.

Bei uns ging das damals innerhalb von 1ner Woche. Liegt warscheinlich im Ermessen der Bank. Immerhin gingen denen ja Zinsen flöten.

Also wenn Ihr einen Käufer habt für das Auto kann er das Restgeld doch auch direkt an die Bank überweisen (aber vorher fragen) oder vielleicht kann er ja die Finanzierung übernehmen.

Thema:

Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ?

Nur mal zur Info: Finanziertes Fahrzeug verkaufen ? - Ähnliche Themen

IQ.Light Fernlicht: Moin, aktuell fahre ich einen B8 Elegance BJ 2020 mit LED-Matrixt Scheinwerfer. Leider scheint das Fernlicht bei mir nicht so recht zu...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Verkaufe 2 mal Passat 32B: Hallo, ich verkaufe 2 mal Passat 32B für kleines Geld. Einmal Bj. 80, Erstzulassung 81, TÜV seit 12.20 abgelaufen. H- Zulassung, abgemeldet...
Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Oben