Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Diskutiere Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; leute, ich gehe nichts ahnend zum auto, setze mich rein, und was sehe ich bzw sehe ich nicht : Navi weg, ausgestiegen und das hier...
  • Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #1
S

s-a-k-i

leute, ich gehe nichts ahnend zum auto, setze mich rein, und was sehe ich bzw sehe ich nicht :

aufbruch1.jpg

Navi weg, ausgestiegen und das hier entdeckt:

aufbruch2.jpg

ich könnte heulen ehrlich, so eine scheisse passiert hier voll oft und keiner unternimmt was dagegen

dann hat mir der :) noch den rest gegeben, meinte ich könnte so mit 20 % rechnen die ich von der versicherung bekomme

hat noch wer sowas hinter sich?

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Anzeige

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Will ja jetzt ne irgendwie höhnisch klingen, aber mit dem hier währe es vielleicht ne passiert! Kostet auch ne allzu viel. :wink:

Muss ich bei mir aber auch no machen, hab zwar nur das MCD drinn, stehe aber auch viel in DD rum und dort sind ja Navi`s sehr begehrt! :wink:

Lass dir deswegen jetzt ne das Fest versauen. Wird mit der Versicherung schon ein Weg drinn sein.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #3
L

LessIsMore

kenne mich da nich aus, mit dem versicherungskram!
dachte aber, dass man bei VK alles wieder kriegt und repariert kriegt?!?!
naja. da bin ich ahnungslos!

bin nur erstaunt, hat dein auto keine alarmanlage?
wenn nein, wärs jettz evtl gut, doch eine nachzurüsten, damit die diebe, beim nächsten mal, nicht ganz so ungehindert in deinem auto schindluder treiben können!

ansonsten, versuch die feiertage wenigstens etwas zu nutzen

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #4
S

s-a-k-i

@ jg88 was machst du dann wenn die batterie mal leer ist? eine alternative ist das schloss von der alarmanlage zu trennen, dann trötet die aber jedes mal los wenn du mit dem schlüssel öffnest

danke, ist ja kein weltuntergang, nur wenn ich den erwischen sollte, irgendwann mal, dem hack ich ihm die finger ab

@ bigfoodl ja hab alarmanlage, aber die deaktiviert sich wenn die tür so geöffnet wird, habe teilkasko, vollkasko ist für vandalismus und selbst verschuldete unfälle, kannst du hier nachlesen wenn du lust hast klick

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #5
L

LessIsMore

naja, irgendwie ist diebstahl auch ne form von vandalismus ;-)
vor allem wenn man sich dein schloss anguckt!

die alarmanlage schaltet ab, sobald man die tür so öffnet?

mh, ist das die werksalarmanlage?

die selbsteingebauten schalten sich ja nicht ab, wenn man die tür derart aufbricht. die benötigen immer den impuls der fernbedienung!

evtl sollteste sowas nachrüsten!
schlossfreie optik find ich zwar auch gut, aber aus deinem oben genannten batterie-problem kritisch.

obwohl die serien-batterie ja ewig halten soll, oder?
longlife hört sich auf jeden fall sehr vertrauensvoll an :)

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast doch immer noch dein Kofferraumschloss! :wink: Natürlich potenzielle Diebe auch. :x

Die original Alarmanlage soll sowieso ne so prickelnd sein, wenn dann glei ne ordentliche aus dem Zubehör.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #7
HoloMorph

HoloMorph

Also ich habe mir so eine Schlossfreie Optik gebastelt und die funkt ganz gut, hatte bis jetzt keine probleme.......rot blinkt wenn verschlossen u.blau wenn die Innenraumbeleuchtung angeht.......und das schreckt schon ab :!:

gruß Peter

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #8
S

s-a-k-i

ja hab die werksalarmanlage, wenn man sie als solches bezeichnen kann

zur serien batterie, die ist mir vor paar wochen flöten gegangen

kommt man denn durch den kofferraum nach innen? bei der limousine denke ich nicht, und genau das hällt mich ab von schlossfrei, obwohl ich ja jetzt praktisch genau das habe, weil mit schlüssel drehen ist nix mehr

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #9
M

Micha

@saki:
Ich weiß das klingt jetzt "vorlaut" - aber bei nem V6 Passi mit Navi keine Vollkasko zu machen :eek:hmygod:
.. das Geld hat man doch auch noch !!!!

Thema Schlossfrei Optik: Hab auch ne Limo und bei einigen Kumpels geht die FB nicht ( Antennen vom NAchbar u.ä. ).. deswegen hab ich auch noch nicht umgebaut !
Du kannst dir aber Chrom Türgriffblenden ohne Schloss drauf kleben - die bekommst du notfalls leicht ab und laden nicht so ein !!!

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #10
C

comeback

Micha schrieb:
@saki:
Ich weiß das klingt jetzt "vorlaut" - aber bei nem V6 Passi mit Navi keine Vollkasko zu machen :eek:hmygod:
.. das Geld hat man doch auch noch !!!!

Wofür eine Vollkasko wenn es um Diebstahl geht?
Auch der Vandalismus (Aufbruchspuren etc.) im Zusammenhang mit einem Diebstahl sind über die Teilkasko versichert. Deswegen wird auch meistens im Zusammenhang mit Vandalismus etwas gestohlen. :shocked:

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #11
S

s-a-k-i

@ comeback, genau meine worte

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #12
S

Scholly

@ s-a-k-i

1. Scheisse, was da gelaufen ist, tut mir leid für Dich!

2. Kann ich jg88, wieder mal, nur recht geben. Mit schlossfrei wäre das nicht passiert.

PS: Nur mal so... Ehrlich, ich kann das Gejammere und die Frage nicht mehr hören... "Was ist, wenn die Batterie mal ausfällt?". HALLLLOOOO.... wie viele Batterien sind Euch denn schon ausgefallen (ohne eigene Fehler alá "starkstromsaugende Musikanlage")???? Ihr fahrt Passat und keine Trabbi oder Wartburg. Sorry, aber dieses Batterie-Ausfall-Gerücht hält sich wie ne Pest und wird immer wieder angebracht. Ich bin bis dato insgesamt über 10 Jahre schlossfrei gefahren, darunter knapp 4 Jahre Passat, da ist nix passiert. Ansonsten ist die Idee von Micha nicht dumm, das geht auch mit ner lackierten Abdeckung, es muß also auch nicht Chrom sein.

:meinung:

Trotzallem, fröhliches Eiersuchen :wink:.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #13
S

s-a-k-i

Scholly schrieb:
@ s-a-k-i

1. Scheisse, was da gelaufen ist, tut mir leid für Dich!

2. Kann ich jg88, wieder mal, nur recht geben. Mit schlossfrei wäre das nicht passiert.

PS: Nur mal so... Ehrlich, ich kann das Gejammere und die Frage nicht mehr hören... "Was ist, wenn die Batterie mal ausfällt?". HALLLLOOOO.... wie viele Batterien sind Euch denn schon ausgefallen (ohne eigene Fehler alá "starkstromsaugende Musikanlage")???? Ihr fahrt Passat und keine Trabbi oder Wartburg. Sorry, aber dieses Batterie-Ausfall-Gerücht hält sich wie ne Pest und wird immer wieder angebracht. Ich bin bis dato insgesamt über 10 Jahre schlossfrei gefahren, darunter knapp 4 Jahre Passat, da ist nix passiert. Ansonsten ist die Idee von Micha nicht dumm, das geht auch mit ner lackierten Abdeckung, es muß also auch nicht Chrom sein.

:meinung:

Trotzallem, fröhliches Eiersuchen :wink:.

erst mal danke,

werde jetzt auf schlossfrei umbauen, da brauch ich doch nur diese metallkappe und eine blende oder?

PS: eier gesucht und gefunden :D

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #14
S

Scholly

3B4 839 879 A GRU Plastik-Kappe ohne Schloß, grundiert 4,18 Euro
3B4 839 167 Metall-Gehäuse, 3,22 Euro.

Dann die Kappe noch in Wagenfarbe lackieren - fertisch. :wink:

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #15
Robin

Robin

jg88 schrieb:
Will ja jetzt ne irgendwie höhnisch klingen, aber mit dem hier währe es vielleicht ne passiert! Kostet auch ne allzu viel. :wink:

Kann ich jg88, wieder mal, nur recht geben. Mit schlossfrei wäre das nicht passiert.

Das bringt soviel, als das dann die Scheibe zu Bruch geht oder diese Typen die Schlossfreie raushebeln und trotzdem die Tür öffnen... Schützen kann einem vor sowas, nix. Wenn die was wollen, holen die sich sowas auch. :flop:

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #16
S

Scholly

Ach Schorni alter Meckersack. :heildir:

Klar, wenn die rein wollen, ist denen kein Hindernis zu hoch. ABER man kann ja mit wenigen Mitteln den kleinen Wixern trotzdem die Arbeit etwas schwerer machen und eventuelle "Neulinge" ein kleines bissl abschrecken.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #17
S

s-a-k-i

und wenn die durch die scheibe rein wollen trötet ja wenigstens die alarmanlage, hoffe ich zumindest

@scholly danke für die nummern

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #18
Robin

Robin

Scholly schrieb:
Ach Schorni alter Meckersack. :heildir:

Einer muss den Job ja machen :rofl: :rofl: :rofl: Aber nach 2 mal totalverlust und etlichen anderen Vorkomnissen, seh ich das einfach nur realistisch. Nicht mehr und nicht weniger :eek:

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #19
Honk

Honk

Schorni schrieb:
...oder diese Typen die Schlossfreie raushebeln und trotzdem die Tür öffnen... Schützen kann einem vor sowas, nix. Wenn die was wollen, holen die sich sowas auch. :flop:

Wenn die bei mir das Schlossfreie rausbrechen gucken die net mehr in das Öffnungsdingsda vom Schloß sondern dahin :D :

Da können se erst mal bißl fummeln.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #20
S

Scholly

@ Honk

Noch ein Schritt, um die Fahrertür sicherer zu machen :top:.

Thema:

Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Forumstreffen 2009 (29.05 - 31.05.2009): So Jungs und Mädels. Ich habe für euch ein Angebot und da möchte ich mal eure Meinungen dazu hören ob Interesse besteht. Ich habe mich mal mit...
Das Ende des freien Internets: Wer glaub der Titel sei dramatisch gewählt, sollte sich mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Das Gesetz zum Einrichten von...
Oben