Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Diskutiere Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; @Schorni Da haste ja recht, wer in ein Auto rein will, der kommt dort auch rein! Aber ein Schloss zu knacken ist ich glaube ne so auffällig...
  • Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

@Schorni

Da haste ja recht, wer in ein Auto rein will, der kommt dort auch rein! Aber ein Schloss zu knacken ist ich glaube ne so auffällig, wie ne Scheibe einzuschlagen! :wink: Und für den geringen Aufwand, da kann man schon enorm das Einbruchsrisiko runterschrauben! Dazu macht es auch viel aus, wo man den Wagen abstellt! :wink:
Und zum Thema Batterie, dass bekommt man ja wohl mit, wenn die langsam die Hufe hochreißt! Und wenn man das Auto z.B. im Winter stilllegt, sollte man es schon so abstellen, dass man no reinkommt, wenn die Batterie tot ist.

Am Ende ist es Ansichtssache un d jeder muss selber wissen, was er macht, sind ja nur Denkanstöße :!: :)

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Anzeige

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Ich durfte vor 2 Wochen am Firmenbus auch hinten bissel Fegen! Scheibe eingeschlagen, Ne Makita, ne Flex und nen Akku vom Schrauber fielen der Sache zum Opfer! Gehört und gemerkt hats....KEINER...

Also bringt des alles nix..einmal Nothammer, kurz klirr..und die Scheibe is weg..merkt kein Schwein..braucht der Pisser nur mal Husten beim Draufhauen...schon hörste nix!!!

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #23
B

Benny_

Hi Leute,

bin neu hier...

Blöde Frage gleich ma :) is es möglich das ich kein *Funk-SChloss-Aufmach-TEil* habe ? War nömlich beim kauf keins dabei

Fahr ne Limo MOdell 97.

KAnn man so was nachrüsten?

Gruß

Benny

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Ne Fernbedienung war net Serie..also wirst du keine haben...

Bei ebay gibts FFB zum nachrüsten...

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #25
L

LessIsMore

Honk, was genau hast du da wie gemacht, damit das Schloss so sicher ist?

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #26
Honk

Honk

Ob das so sicher ist weiß ich nicht.

hab da einfach von nem Dremel so eine Bürste genommen, die Bürstenhaare weggescnitten und das Metallteil paßte genau in die Schloßaussparrung. Von dem Bürstenaufsatz noch ein wenig die "Befestigungsstange" gekürzt und mit Heißkleber eingeklebt. Fertig.

Somit können die nicht mit nem schließfremden Gegenstand das Schloß drehen da ja jetzt da ne "Sperr" sitzt.

Eigentlich ganz simpel.

Alternativ aber ~ 140€ teuer kannste ja auch von einem Rechtslenker das Beifahrerschloß von einem neueren 3BG nehmen. Die haben ja auch kein Schloß zum schließen mehr drin. Hab ich ja auch auf der Beifahrerseite von nem 3BG.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #27
KorK

KorK

Ich hab da mal diesbezüglich ne Frage, die aber etwas weit ausholt...
Es geht darum, ob der Zustand der Batterie der FFB irgendwie ermittelt wird?
Also bei nem Kumpel wird niedriger Batteriestatus der FFB im KI angezeigt (ist nen BMW). Damit kann man sich ggf. Ärger ersparen wenn man kein Schloss mehr hat.
Ich überlege nämlich auch das Schloss zu entfernen, nur wenn ich mal davor steh und nicht mehr rein komm, wäre das ätzend!

EDIT by jg88: Beitrag in passenderes Thema verschoben. <-- Danke jg88! :)

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #28
C

c6-individual

KorK schrieb:
Ich hab da mal diesbezüglich ne Frage, die aber etwas weit ausholt...
Es geht darum, ob der Zustand der Batterie der FFB irgendwie ermittelt wird?
Also bei nem Kumpel wird niedriger Batteriestatus der FFB im KI angezeigt (ist nen BMW). Damit kann man sich ggf. Ärger ersparen wenn man kein Schloss mehr hat.
Ich überlege nämlich auch das Schloss zu entfernen, nur wenn ich mal davor steh und nicht mehr rein komm, wäre das ätzend!

das KI zeiggt das nicht an. Trotzdem hast Du aber nicht ganz zu Ende gedacht :roll: .
Schlaossfrei an den Türen ist doch jederzeit machbar, weil Du noch ein Schloß in der Heckklappe hast. Dies könnntest Du (bei Batterie der FFB leer) manuell betätigen und kommst so ins Auto rein :wink: .

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #29
KorK

KorK

Ja aber dann bringt es mir doch auch nix das Schloss in der Tür zu entfernen, oder? Oder ist das Schloss in der Heckklappe soviel sicherer und schwieriger zu knacken mit dem sog. Polenschlüssel...?

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #30
S

s-a-k-i

c6-individual schrieb:
das KI zeiggt das nicht an. Trotzdem hast Du aber nicht ganz zu Ende gedacht :roll: .
Schlaossfrei an den Türen ist doch jederzeit machbar, weil Du noch ein Schloß in der Heckklappe hast. Dies könnntest Du (bei Batterie der FFB leer) manuell betätigen und kommst so ins Auto rein :wink: .

wie? ich denke an dem schloss kann man nur einstellen ob der kofferraum mit aufgeht beim öffnen oder nicht :confuse:

und wenn das doch geht dann ja nur beim variant

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #31
C

c6-individual

s-a-k-i schrieb:
c6-individual schrieb:

wie? ich denke an dem schloss kann man nur einstellen ob der kofferraum mit aufgeht beim öffnen oder nicht :confuse:

und wenn das doch geht dann ja nur beim variant

...na da sollte Kork es ja wissen, ob es funktioniert, er hat ja einen Variant. Kann auch gut möglich sein, das ich da etwas verwechsle 8) .

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #32
Waldschrat81

Waldschrat81

Man kann den Kofferraum damit auch öffnen und zusätzlich hat man die Möglichkeit ihn für die ZV zu sperren, so dass man ihn separat öffnen muss.

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #33
KorK

KorK

D.h. also, bei einem Variant sollte man auch das Kofferraumschloss entfernen... :roll:
Und wie ist das bei der FFB wenn di Batterie leer ist, und ich tausche sie gegen ne neue... - funktioniert alles dann gleich wie gehabt?
Oder muss man noch irgendwas spezielles machen, wie Schlüsselfrequenz abstimmen...? :confuse:

Was mich auch noch stört, dass wenn die Autobatterie leer ist, dann kommt man ja nun gar nicht mehr in das Auto rein.
Angenommen da ist auch gerade irgendwo nen Kurzschluss enstanden und es droht ein Kabelbrand und ich komm net rein... --> Also da müsste es doch ne bessere Alternative geben... :roll:

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #34
C

c6-individual

@ s-a-k-i
Du solltest mal Dein Limo-Heckschloss probieren :wink: . Nur ist es da recht unrelevant, weil da niemand versuchen wird einzubrechen. Er kommt ja nicht weiter, weil er im Kofferraum festsitzt...

@ jg88
:top:

@ KorK
Das Kofferraumschloss würde ich lassen. Das ist mit dem Schlüssel schon ein Gefummel, da wird es mit grösseren Werkzeugen (Pl-Schlüssel o.ä.) noch schwieriger. Ich glaube auch nicht, das vermeintliche Einbrecher über den Kofferraum in den Fahrgastraum eindringen, das kostet zu viel Zeit. Wer unbedingt rein will, schlägt kurzerhand die Scheibe ein und ist am Ziel :x .

• Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen Beitrag #35
KorK

KorK

Naja, die gebrochene Scheibe dürfte den Alarm auslösen, zwecks Ultraschall-Innenraumüberwachung. Mir macht ja nur Sorgen, dass jmd. recht simpel (so wie sich das für mich mit dem Pl.-Schlüssel-dings) das Auto aufmacht, die Alarmanlage ausmacht und sich da bedienen kann...

Thema:

Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen

Nettes "Ostergeschenk" ich könnte heulen - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Forumstreffen 2009 (29.05 - 31.05.2009): So Jungs und Mädels. Ich habe für euch ein Angebot und da möchte ich mal eure Meinungen dazu hören ob Interesse besteht. Ich habe mich mal mit...
Das Ende des freien Internets: Wer glaub der Titel sei dramatisch gewählt, sollte sich mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Das Gesetz zum Einrichten von...
Oben