Nabendeckel / Felgendeckel mal anders

Diskutiere Nabendeckel / Felgendeckel mal anders im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Tja, ich dachte mir, off topic wäre der richtige Bereich, weils eigentlich nur ne lustige Spielerei nebenher war und ICH (!) es bisher noch nicht...
  • Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #1
3

3C-PO

Tja, ich dachte mir, off topic wäre der richtige Bereich, weils eigentlich nur ne lustige Spielerei nebenher war und ICH (!) es bisher noch nicht gesehen hatte...
Also einfach kurz ins Rewe und dann ne Schere gezückt. Ich find's ganz witzig und es schafft erstmal ne persönliche Note, bis ich dann nächstes Jahr Fahrwerk und Felgen kaufen kann.
Geschmäcker sind verschieden, also wenn's nicht gefällt, ist man auch Niemandem böse.
Sollte irgendwo schon was in der Art existieren, dann sorry für den Doppelpost, hatte so fix in der Suche nichts gefunden.

Wie man das macht, sollte keine große Frage sein :

Farbe aussuchen :D, Dose kaufen, unten ein Loch rein, leeren, dann den Rand oben, den man nutzt abschneiden, cirka 2cm Blech stehen lassen.
Das überstehende Blech seitlich einschneiden, damit man es umbiegen kann. (Damit man kleine Klammern formt,die das halten)
Reinsetzen, Halt prüfen, fertig.

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #2
L

LessIsMore

witzige idee.
mit den richtigen Felgen sicher nen noch besserer hingucker.
habs so noch nich gesehen.
daumen hoch

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Respekt: sehr kreativ...solche eigentlich simplen, aber witzigen und eigenständigen Ideen gefallen mir immer ausgesprochen gut und so hab ich das echt noch nicht gesehen. :top:
Aber erzähl doch mal: Wie biste denn drauf gekommen?

P.S.: Mal sehen, wann der erste "Spassvogel" die Lasche abreißt...Dauert bestimmt nicht lange, denn Trottel gibt´s leider überall. :|

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #5
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

stilsicher schrieb:
P.S.: Mal sehen, wann der erste "Spassvogel" die Lasche abreißt...Dauert bestimmt nicht lange, denn Trottel gibt´s leider überall. :|

Na und, gibt doch wieder rel. billigen Ersatz im Vergleich zu nem geklauten Nabendeckel ;)

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #6
3

3C-PO

Ich bin ehrlich gesagt drauf gekommen, weil ein Kumpel mir das bei seinen Felgen gezeigt hat. Er wiederrum ist irgendwo auf nem amerikanischen blog drauf gestoßen, da wurde das mit Bierdosen gemacht.
Hatte vorher auch noch nie ein Bild in der Art gesehen, war wohl so ein "Glücksgriff".
Und ich dacht' mir, mit den bunten Rockstar-dosen kommt das ganz lustig.

Das Gute daran ist ja, falls ein Scherzbold das Ding abreisst oder so... dann fährt man zur Tanke, trinkt ein Rockstar und hat nen Ersatz parat ;) Man zahlt ja quasi nur das Dosenpfand.
Aber da mein Passat morgen in die Werkstatt geht, dank eines Reh's, sind die Deckel wohl zumindest noch eine Woche sicher ^^

Wenn dann irgendwann die passenden Felgen kommen, dann wird das natürlich noch besser wirken, das stimmt. Und farblich hat man ja tonnenweise Auswahl.

Freut mich, dass es dem Einen oder Anderen doch gefällt ;)

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #7
P

Passat_V6

Die Variante gibt's es schon länger, den Anfang machte vor ca. 3 Jahren einer am Wörthersee aus einem Red Bull Teil ;) Ich finds ne Geile Idee :top:

• Nabendeckel / Felgendeckel mal anders Beitrag #8
B

blueman

3C-PO schrieb:

Wie man das macht, sollte keine große Frage sein :

Farbe aussuchen :D, Dose kaufen, unten ein Loch rein, leeren, dann den Rand oben, den man nutzt abschneiden, cirka 2cm Blech stehen lassen.
Das überstehende Blech seitlich einschneiden, damit man es umbiegen kann. (Damit man kleine Klammern formt,die das halten)
Reinsetzen, Halt prüfen, fertig.
coole Idee,so noch nicht gesehen. :top:

Thema:

Nabendeckel / Felgendeckel mal anders

Oben