Mythos Allrad

Diskutiere Mythos Allrad im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; http://motor-kritik.de/node/77 Mal eine andere Sicht :D ganz interessant wie ich finde. Bleibe aber trotzdem bei Allrad.
  • Mythos Allrad

Anzeige

• Mythos Allrad Beitrag #2
L

LessIsMore

zu viel text :p
zu wenig zeit

• Mythos Allrad Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

...die Zeit muss man sich m.M.n. auch nicht nehmen. :roll:
Da schreibt halt ein verbitterter, nicht mehr zu Presseevents eingeladener Redakteur seine persönliche und frustrierte Meinung runter...für mich deshalb Zeitverschwendung da inhaltlich völlig irrelevant. :|

• Mythos Allrad Beitrag #4
meise

meise

Oje, seriöse Berichterstattung sieht anders aus.
Und gutes Deutsch auch.

Wieviel wird BMW wohl für dieses Geschreibsel bezahlt haben, 10 EUR?

• Mythos Allrad Beitrag #5
Matthias

Matthias

Kann mich nur Stilsicher anschließen. Entweder ist der Redakteuer einfach nur frustiert oder er wurde im Winter zu oft von quattros überholt, weil er mit seiner Heckschleuder nur langsam um die Kurven konnte.

Grüsse
Matthias

• Mythos Allrad Beitrag #6
C

cruiser

Zum Teil auch nur die halbe Wahrheit vom Autor. Z.B. Kritisiert er den Allradantrieb als sinnlos im Stau, äußert als Staumerkmal LKW, lässt aber gleichtzeitig ausser Acht, dass gerade diese über gerade einmal Allwetterreifen und reinen Heckantrieb verfügen, den der Autor als so göttlich bei BMW hervorhebt.

Und meiner Meinung nach haben LKW ab 100km nichts mehr auf der Autobahn verloren sondern gehören auf den Zug. Das aber offtopic.

Hihi, und dann der hinkende Vergleich zwischen Audi und BMW Triebwerken :). An Laufruhe kann auch der 5-Ender beim 6-Ender mithalten. Aber sicher niemals einen 1-Reihen 6er, 8er oder sogar 12er ersetzen. Und dann der Spruch PS ist nicht alles. Das hat er gut erkannt, aber warum hat dann nochmal Aufi wohl den Turbo eingebaut..hmm.... ;-)

Naja, und diese Verbrauchswerte und das Herumhacken auf den W-Motoren. Meine Güte. Erstens weiß jeder dass Allrad nunmal auch Sprit kostet, aber für die Sicherheit könnte man das ja in Kauf nehmen. Andererseits ist es in unserer Gesellschaft Gang und Gebe geworden, den Allrad überall einzubauen, auch in sinnfreie Modelle. Und Allrad ist nicht gleich Allrad. Aber lassen wir das lieber.

Und das Gehacke auf W-Motoren, ich kanns nicht mehr hören. Klar, die Thermik ist ein deutliches Problem, auch der Verbrauch (bedingt aber eher durch innere Reibung, den Antrieb der Nebenaggregate und den Hubraum). NUr schaue ich mir die neuen Konzepte bei BMW und jetzt auch beim neuen Audi S6, S7 und S8 an, stelle ich fest, dass auch hier die Thermik nicht sauber durchdacht wird. Die Turbos sitzen bei beiden Herstellern jetzt im Motor-V und nicht mehr aussen an den Köpfen. Das verbessert sicherlich das Ansprechverhalten der Kats und bringt eine Verkürzung der Ansaugwege und damit weniger Aufwand zur Optimierung, aber die Hitzeentwicklung ist nicht wegzudenken. Aluköpfe und das ganze direkt oben drin. Prost Mahlzeit. Evtl. gibts ja jetzt wiede rin den Hauben die entsprechenden Powerdome mit Öffnungen im Fahrtwind.

Aber es gibt auch Vorteile, Laufruhe und Passfähigkeit auch in kleine Motorräume machen diese W-Motoren für die bisherigen Bodengruppen interessant. Und kommt bitte jetzt nicht mit Wartung. Wer bei einem BMW Reihen-6er versucht hat, die hinteren Zündkerzen zu tauschen, wird mir zustimmen dass es hier genauso bescheiden ist wie bei einem W-Motor irgendetwas rundherum am Block zu machen. Und dass er besonders die Modelle Bentley und Bugatti anspricht, scheint mir Neid auf die Ingenieursleistung zu sein.

So, genug geschrieben, gelle

Marco

• Mythos Allrad Beitrag #8
L

LessIsMore

evtl. war das ja bestandteil des lernens...

• Mythos Allrad Beitrag #9
S

sandra-klein

Wer den Vorteil eines quattros nicht wahr haben will, geht meiner Meinung nach weit an der Realität vorbei. Es gibt einfach nicht besseres als einen quattro bei Schnee/Regen/Rallye!

Anders sieht es hingegen auf der Rennstrecke aus! Denn die Endgeschwindigkeit leidet doch schon sehr gegenüber einem Fornt/Hecktriebler!

Grüße :)

Thema:

Mythos Allrad

Mythos Allrad - Ähnliche Themen

was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
4Motion geht nicht / Mechanischer Fehler 01155: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema richtig abgelegt habe. Wenn nicht bitte verschieben. Seit einigen Tagen ist es nass und ich...
Fox Sport Abgasanlage Eintragung möglich?: Hey liebe Leute, Ich habe seit gestern ein neuen Passat 2.8 Benziner 4Motion und er hat vom Vorbesitzer eine Fox Abgasanlage bekommen. Ich find...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Oben