Lob ans Forum

Diskutiere Lob ans Forum im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forumer und Mods, ich muss doch mal ein GROßES Lob Aussprechen. Fahre ja erst seit einer Woche einen Passat Variant, habe mich dann auf dem...
  • Lob ans Forum Beitrag #1
J

Jens Passat

Hallo Forumer und Mods,

ich muss doch mal ein GROßES Lob Aussprechen. Fahre ja erst seit einer Woche einen Passat Variant, habe mich dann auf dem Forum passat3b Angemeldet, natürlich ein paar Fragen gestellt, aber meist keine Antwort erhalten. Wenn ich dann die Suchfunktion bemüht habe, habe ich zwar Themen gefunden, aber bei jedem Thema stand nach der Frage nur von irgend einem Schlaumeier: "Thema wurd schon Behandelt, bitte die SUFU benutzen" oder "Wenn Du die SuFu benutzt hättest, hättest Du Dein Problem schon geklärt. Nicht gerade hilfreich in meinen Augen.

Natürlich ist es ätzend wenn ständig die gleichen Themen als neue Fragen gestellt werden, aber ich Denke man sollte Rücksicht auf Neulinge nehmen.

Hier im Forum erlebe ich genau das wie es sein soll. Es ist übersichtlich, nette Mitglieder und man fühlt sich einfach wohl. Vor allem traut man sich hier auch eine Frage zu stellen.

Forumer und Mods, macht weiter so.

Und, ich wusste nicht wo ich es Hinschreiben sollte, daher OffTopic, hat ja auch nicht direkt mit dem Passat zu tun.

• Lob ans Forum

Anzeige

• Lob ans Forum Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

:oops:
Jens Passat schrieb:
Und, ich wusste nicht wo ich es Hinschreiben sollte, daher OffTopic, hat ja auch nicht direkt mit dem Passat zu tun.
Treffer! ;)
LG Sebastian

• Lob ans Forum Beitrag #3
J

Jens Passat

Du hast wohl drauf gewartet das ich hier was reinschreibe. Kaum Abgeschickt, schon nen Kommentar :D

• Lob ans Forum Beitrag #4
M

M_BAS

Jens Passat schrieb:

:top: :top:

• Lob ans Forum Beitrag #5
L

LessIsMore

Wir können auch anders :twisted:

:p

• Lob ans Forum Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jens Passat schrieb:
Du hast wohl drauf gewartet das ich hier was reinschreibe. Kaum Abgeschickt, schon nen Kommentar :D
Ja klar, ich sitze hier denganzen Tag und warte darauf, dass ich endlich mal nen Lob bekomme! :p ;-)

• Lob ans Forum Beitrag #8
Tom

Tom

Jens Passat schrieb:
Hallo Forumer und Mods,

ich muss doch mal ein GROßES Lob Aussprechen. Fahre ja erst seit einer Woche einen Passat Variant, habe mich dann auf dem Forum passat3b Angemeldet, natürlich ein paar Fragen gestellt, aber meist keine Antwort erhalten. Wenn ich dann die Suchfunktion bemüht habe, habe ich zwar Themen gefunden, aber bei jedem Thema stand nach der Frage nur von irgend einem Schlaumeier: "Thema wurd schon Behandelt, bitte die SUFU benutzen" oder "Wenn Du die SuFu benutzt hättest, hättest Du Dein Problem schon geklärt. Nicht gerade hilfreich in meinen Augen.

Natürlich ist es ätzend wenn ständig die gleichen Themen als neue Fragen gestellt werden, aber ich Denke man sollte Rücksicht auf Neulinge nehmen.

Hier im Forum erlebe ich genau das wie es sein soll. Es ist übersichtlich, nette Mitglieder und man fühlt sich einfach wohl. Vor allem traut man sich hier auch eine Frage zu stellen.

Forumer und Mods, macht weiter so.

Sowas liest man gern. :top: Da werden sich auch die Moderatoren freuen.
Es ist nicht immer einfach, eine gute Balance zwischen Ordnung im Forum und Offenheit gegenüber neuen Mitgliedern zu finden. Und wir haben auch einige, die würden es lieber sehen, wenn jede Frage eines neuen Mitgliedes automatisch mit "Suchfunze nutzen" beantwortet werden würde.
Ich bin allerdings der Meinung, wenn neue Mitglieder höflich nach einer Antwort fragen, dann kann das auch gern in einem neuen Thema sein, wenn diese Frage seit 1, 2 oder 3 Jahren nicht mehr behandelt wurde (liegt dann im Ermessen der Moderatoren, diese Themen ggf. doch zusammenzuführen). Wenn ein neues Mitglied allerdings gleich eine Antwort fordert, kann dies gern mit Ignoranz oder den u.U. wenig hilfreichen Verweisen auf die SuFu "bestraft" werden.
Das soll aber nicht heißen, dass zu allem sofort ein neues Thema erstellt wird! Beachte also auch die Forumsregeln. ;)

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß hier.

• Lob ans Forum Beitrag #9
J

Jens Passat

Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wie ich schon sagte, als neuer muss man sich erst ein mal im Forum zurecht suchen. Natürlich geht es nicht das jede Woche das gleiche Thema zu einem neuen Thema gemacht wird. Aber, wie gesagt, die Erfahrung die ich gestern hier gemacht habe war sehr positiv, zu mal man schnelle Antworten bekam und vor allem aussagefähig womit man etwas Anfangen konnte.

Thema:

Lob ans Forum

Lob ans Forum - Ähnliche Themen

Regeln für das Forum: Regeln für das Forum: (Stand 01.07.2018) Jeder sollte sich höflich und freundlich anderen gegenüber verhalten. Beleidigungen werden nicht...
Oben