Kostenloses Spywareprogramm

Diskutiere Kostenloses Spywareprogramm im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Suche ein kostenloses Spywareprogramm für XP. Momentan überwacht der Spydoctor von Google das System. Was habt ihr für welche? Wenn...
  • Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #1
Cluberer

Cluberer

Suche ein kostenloses Spywareprogramm für XP.

Momentan überwacht der Spydoctor von Google das System.

Was habt ihr für welche?

Wenn möglich Freeware und Deutsch da mein Englisch begrenzt ist.

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #2
rennic

rennic

Spyware-Programme findest Du viele im Netz. Du solltest aber nach einem Anti-Spyware-Programm suchen :rofl:
Jedes etwas bessere Antivirenprogramm sollte auch Spyware erkennen und beseitigen. Alles andere ist überflüssig und unnötiger Ballast auf der Festplatte und vor allem im RAM!

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #3
Cluberer

Cluberer

Danke für den Tip :rofl:

Das ist ja mein Problem es gibt zuviele. den Norten hab ich rausgeschmissen weil er meinen PC ausbremmst und nach einem Jahr Kohle haben wollte für die Lizenz obwohl die Software gekauft war.

Haupt - Anti :rofl: vierenprogramm ist Avira Antivir Personaledition Classic (Freeware). Adware und Malware wird von A s
quared Free überwacht.

Und als ich mir den Spydoc für Spyware holte hatte ich doch tatsächlich 9 Bedrohungen und 2 Infectionen drauf. Allerdings weis ich nicht wieviel davon der Doc mitbrachte um zu zeigen wie gut er ist :rofl: :rofl:

Deswegen wäre ich für Tips und Erfahrungen dankbar, da ich keine Lust habe alle paar Monate neue Software zu holen.
Antivir z.b. lässt sich problemlos durch Schlüsselanfordeung verlängern ohne Kosten. Genauso A squared. Nur hätte ich es gern etwas einfacher, wenn möhlich mit einem Programm.

Nur bei der Überflut an Angeboten blickt man ja nicht mehr durch wer macht was, wo ist was drin, was brauch ich wirklich, was ist müll usw. :confuse: :confuse: :confuse:

Edit: Bei den meisten Fachbegriffen weis ich eh nich was die von mir wollen

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #4
F

Flo2409

Am besten auf dem Sektor ist "SpyBot Search and Destroy"
Und als kostenlosen Virenscanner nimmst du "Antivir Personal Edition"
Und als Firewall die von Windows :)

Damit kann dir nix passieren

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #5
Cluberer

Cluberer

Antivir is ja schon drauf.
Windows Firewall is auch Aktiv plus die Externe vom Router.
und das andere werd ich mir mal anschauen.
Ist das auf Deutsch oder reichen meine beschränkten Englischkenntnisse?

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #6
rennic

rennic

Du bist bestens ausgerüstet, das meine ich im Ernst.

Die "Bedrohungen" sind teilweise einfach nur Cookies, die manche Internetseiten auf der Festplatte ablegen. Cookies sind reine Textdateien, von denen keine Gefahr ausgeht. Die meisten Anti-Virenprogramme erkennen trotzdem einige als schädlich (da sie Informationen über Dich und Dein Verhalten sammeln und an eine bösartige Website zurücksenden können). Eine Gefahr für Deinen PC oder andere Programme besteht aber nicht.

Wichtig ist, dass man nicht ungeschützt im "grauen Bereich" des Internets surft, denn dort handelt man sich ActiveX Controls oder Keylogger ein, die Dich ausspionieren (Diebstahl von Dokumenten auf der Festplatte oder Ausspähen von Zugangsdaten) oder Deinen PC schädigen können. In diesem Zusammenhang ist es wichtig neben Anti-Virensoftware und einer Firewall (Router oder Desktop) einen sicheren Web-Browser zu verwenden. Der Internet Explorer (egal in welcher Version) ist immer ein Risiko. Gesünder lebt man mit Firefox, Opera & Co, denn dort ist das heimliche Installieren von ActiveX-Controls nicht so einfach möglich. Und noch sicherer lebt man mit Linux und denn dort können die Windows-Schadprogramme nichts anrichten. Aber ich gebe zu, ich bin auch noch nicht völlig umgestiegen, obwohl auf meinem Viertrechner :)D) schon ein Kubuntu läuft.

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #7
Cluberer

Cluberer

Also Firefox statt IE :confuse:

Wie baue ich das um?
FireFox gibts glaub ich über google oder chip kostenlos?
Den IE dann löschen oder nur still legen?
Was sind die unterschiede?
Kannst mir da mal bischen was erklären ?
Ich möchte durch den umstieg keinerlei Datenverlust haben. Da mein rechner schon etwas älter ist (6 - 7 Jahre/ Scaleo 600) .

Ich bin durch diverse Programmänderungen etwas vorsichtig geworden was meine Dateien angeht hatte da schon böse überraschungen.
Progs. waren verschwunden oder liefen nicht mehr usw.

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #9
Cluberer

Cluberer

Merci :top: :top:
Hast du Beruflich mit PC´s oder Software zu tun?
Frag nur mal so weil´s immer gut ist nen PC- Spezi zur hand zu haben. Meine alte Gurke läuft zwar sehr zuverlässig und stabil aber man weis ja nie :wink:

Noch nee dumme Frage an alle. Kennt jemand eine Alternative zu Google Earth?
Ist zwar ein tolles Programm aber leider ist aktuell immer noch die Baustelle vor unserer Tür zu sehen und die war vor drei Jahren im August.

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #10
T

till

Das Problem ist nicht Google Earth sondern der Aufnahmen-Anbieter, von dem Google die Bilder kauft.
Da solche Aufnahmen sehr teuer sind werden die auch nur alle paar Jahre gemacht.
Ein Freund hat auf einer Aufnahme auch sein Boot wiedergefunden, mit dem er vor Jahren mal in Wolgast auf der Werft gelegen hat.
Besonders in uninteressanten Regionen ist es für die Kameraleute nämlich nicht sinnvoll, jedes Jahr Geld zu verpulvern,
kauft eh keiner die Fotos :wink:

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #11
rennic

rennic

Cluberer schrieb:
Merci :top: :top:
Hast du Beruflich mit PC´s oder Software zu tun?

Ja.

Cluberer schrieb:
Frag nur mal so weil´s immer gut ist nen PC- Spezi zur hand zu haben.

Aber nicht, dass ich jetzt ständig PMs bekomme :D

Cluberer schrieb:
Noch nee dumme Frage an alle. Kennt jemand eine Alternative zu Google Earth?
Ist zwar ein tolles Programm aber leider ist aktuell immer noch die Baustelle vor unserer Tür zu sehen und die war vor drei Jahren im August.

Da hast Du aber aktuelle Bilder. Bei uns sind Aufnahmen vom Frühjahr 2002 zu sehen. Es gibt nicht viele Alternativen. Google Maps verwendet die gleichen Satellitenaufnahmen wie Google Earth. Dann gibt es noch http://maps.live.de mit Aufnahmen von Kleinflugzeugen (Bird´s View), allerdings nur für die größeren Orte (ab ca. 100.000 Einwohnern).

mapddfg3.jpg

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #12
Cluberer

Cluberer

Ist schon klar, nur wozu haben wir dann soviel "Zivilsatelitten" da oben?
Da ist ständig einer über Hof unterwegs und filmt uns.
Oder ist es ET der seinen weg nach hause noch nicht gefunden hat :rofl: :rofl:

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #13
T

till

Bei der von Rennic genannten Site sind zumindest bei uns die selben NAVTEQ-Karten verwendet worden,
hoffe bei dir Cluberer ist das anders :)

• Kostenloses Spywareprogramm Beitrag #14
Cluberer

Cluberer

@ till
Keine Ahnung was das für Karten sind
Bei mir siehts so aus:

übrigens wohnen wir in dem Haus mit dem leuchtend roten Dach

@rennic
Keine Angst wie gesagt meine "alte gurke" läuft sehr stabil.
Hätte da nur noch ne winzige Kleinigkeit. :D
Wenn ich unter Start -> Programme reingehe ist dort ein ziemliches chaos und es sind mittlerweile drei Spalten voll. Ich würde da gern etwas aufräumen. Problem auf dem Desktop hab ich mir beschriftete ordner angelegt und sämtliche Verknüpfungen sortiert, leider geht das in den Spalten nicht.
Gibt´s da nee unkomplizierte Lösung?

Thema:

Kostenloses Spywareprogramm

Kostenloses Spywareprogramm - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Lampentypen 3C Variant Halogen: Hallo, völlig frustriert von der Leuchterscheinung des Passat 3C(wieso steht da eigentlich 3C ich denke das Ding heisst B8?) Modell 3G535X04...
Oben