komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie!

Diskutiere komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hatte leider schon seit anfang an Probleme mit meiner Bremse. Als erstes war ein rütteln beim Bremsen auf der Autobahn, dann haben...
  • komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #1
R

rokis83

Hallo,

hatte leider schon seit anfang an Probleme mit meiner Bremse. Als erstes war ein rütteln beim Bremsen auf der Autobahn, dann haben einmal alle 4 blockiert es wurde der Bremslichtschalter getauscht bis das dann immer die Bremse rechts vorne extrem heiß wurde und die linke auch leicht. Wenn ich z.b. bergaufstehe muss ich nichteinmal auf der Bremse stehen der Wagen blockiert!

Dann wurde vor ca einem Monat alles getauscht die Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche das ging dann ca 1 Monat gut bis gestern, einmal stärker abgebremst und sie blockiert wieder rechts vorne glüht sie fast und links vorne wird sie auch warm!

Auto ist ein Passat 3bg Kombi Bj 2001 74Kw Tdi 105tsd km

Vielleicht hattet ihr ja schonmal das Problem!

mfg
Chris

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie!

Anzeige

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #2
K

kurve

hi,
schonmal den bremskraftverstärker kontroliert?
Steuergerät mal ausgelesen? vielleicht ein fehler dort.
vielleicht drückt der verstärker einfach obwohl er nicht soll.

edit: Mit deinem berg: schonmal bkv gecheckt?
vielleicht steht wasser drine?

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #3
R

rokis83

war auch noch Autowaschen am Nachmittag und nach dem wurde es eigentlich erst so schlimm das sie komplett blockiert hat! Also könnte es gut möglich sein das sich ein Wasser angesammelt hat im Bkv!

Wo genau muss ich da nachschaun?

mfg

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

grööööööhl..
genau dazu kam was im auto motor & Sport grad..

Die wasserabläufe sind zu.. dadurch kommt wasser in den BKV un auch weiter in den Motor über die Unterdruckpumpe am Motor.. Folge davon issn Motorschaden.

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #5
R

rokis83

Hab heute mal unter dem BKV nachgesehn dort ist kein Wasser bei der Batterie hab ich auch nichts gesehn hab aber nicht alles zerlegt war nur ein kurz Blick.... aber in den nächsten Tagen wird der Bkv dann getauscht.

Und der ganze Spaß dauert noch ein paar Stunden zum aus/einbauen da man alles zerlegen muss!

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #6
GrasGrün

GrasGrün

Jupp, hab den Bericht auch schonmal gesehen. Dem is deshalb fast das Auto abgebrannt. Also schnell nachschauen :roll:

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #7
  • komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

die links gehen leider alle nicht..

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #9
R

rokis83

habs gerade geändert, jetzt gehn sie...

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

Doch der BKV komplett verrostet weil das ablaufloch unter der Batterie dicht war?

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #11
R

rokis83

Ja der Ablauf unter der Batterie war komplett dicht, haben ein bißchen Wasser zum testen reingelassen und der Bkv und die Batterie sind sofort geschwommen.
Innen sieht der Bkv noch schlimmer aus waren sogar schon Federn/Teile abgebrochen und überall Wasser!
Beim unterdruckschlauch waren auch leichte Spuren vom rostigen Wasser. Hoffe nur das der alte HBZ gut ist der hatte auch leichte Wasser Spuren....

Naja mal schaun hoffentlich passt jetzt alles, glaub aber schon....

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Perfekter Fall von mangelnder Pflege....

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #13
R

rokis83

Ja von einem der größten Vw/Audi Händler in Österreich wo er immer zum Service war aber da es Vw nicht in ihrem Wartungsplan drinnen hat passiert soetwas...

oder stellst du dich z.b. jedes Jahr hin baust deine Batterie und den Hbz aus und schaust die Wasserabläufe an? :eek:hmygod: :rofl:

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #14
Blackwonder

Blackwonder

mangelnde Pflege? Ich glaube kaum...
Wer baut schon immer seinen Wasserkasten auseinander und die Batterie raus nur um da nachzuschauen? abgesehen davon das beim W8 nen Batteriewechsel mal kurz 2Stunden dauert weil da überall Streben langlaufen.

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Ja, kontrollieren tu ich...is das was seltsames? Abläufe kontrollieren gehört dazu...denn es gibt nur einen Ablauf...unter der Batterie...

Und der W8 hat genauso die eine Strebe wie ich, viele andere und jeder V6 auch...meine Batterie ist in 5 Minuten draussen...

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #16
R

rokis83

Sorry aber hast du überhaupt eine Ahnung was du schreibst?

Unter dem HBZ ist auch ein Ablauf naja egal....

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Wenn schon unterm BKV...aber egal...bei mir ist noch nix abgesoffen...soviel zur Ahnung ;)

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #18
R

rokis83

Meinte eh den Bkv aber da Bkv/Hbz sowieso innereinander gesteckt sind und mein Hbz auch leichte Wasserspuren hat wie geschrieben....

Naja wünsche dir das es so bleibt denn bei mir war auch nur das Loch unter der Batterie zu... Aja du hast ja nur einen Ablauf :D oder du baust mal deinen Bkv am We aus um nachzuschauen :)

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Brauch ich nich..alles sauber dort ;) Viel hilft dort die Wasserkastenabdeckung...falls Deiner die nicht haben sollte...

• komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! Beitrag #20
R

rokis83

Wie oben geschrieben Bj 2001 Modell 3Bg die Facelift Modelle haben Serienmäßig die Abdeckung.
Lösung des Problems war dann bei den späteren BJ glaub ab 2004 da wurden dann die Wasserabläufe wieder vergrößert obwohl das Problem ein paar Jahre bekannt war....

Thema:

komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie!

komplette Bremsanlage neu und trotzdem blockiert sie! - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Bremsscheibe links vorne glüht ( sporadisch ): Hallo, hab wieder mal ein Problem mit meinem Fzg. Hab vor ca 2 Wochen auf Sommerräder wechseln lassen. Irgendwann auf der Autobahn, bei ca 110...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Oben