Klappernde Geräusche im Schlossbereich

Diskutiere Klappernde Geräusche im Schlossbereich im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo und Guten Abend ! Habe ein Problem mit den Türen, jedesmal wenn man über einen unebenen Untergrund oder über Borstein fährt hört man diverse...
  • Klappernde Geräusche im Schlossbereich Beitrag #1
A

Andreas Feldmann

Hallo und Guten Abend !
Habe ein Problem mit den Türen, jedesmal wenn man über einen
unebenen Untergrund oder über Borstein fährt hört man diverse
Geräusche aus dem Türbereich (Schlösser). Es ist mir klar, das
Bewegungen und Versteifungen zu Geräuschen führen, aber nicht dermassen oft
und manchmal auch beim Abbiegen.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand auch so ein Problem ?
Es geht einem völlig auf dem Keks.
Danke für eure Hilfe. Habe schon alles versucht auch mit Fett.

Mfg
Andreas

• Klappernde Geräusche im Schlossbereich Beitrag #2
H

honkytonk

hi!

sicher dasses das schloss ist? wenns ein knarzen ist könnten es wohl auch die allseits bekannten türgummis sein.

wirklich abhilfe hab ich auch noch nicht gefunden, probiert hab ich dieselmartins schwammtechnik (so nen vliesschwamm für verdrecke töpfe, sollte die türgummis anrauhen) und auch den krytox stift von vw. beides brachte keine dauerhaften ergebnisse bisher.

• Klappernde Geräusche im Schlossbereich Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hi

inzwischen habe ich festgestellt, dass das Knarzen vorallem durch die Abperlmittel in Waschanlagen hervorgerufen wird.
Immer, wenn ich da drin war, ist das Konzert deutlicher geworden.
Inzwischen kleben mir die Türen sogar richtig zu -da hift dann erst die hintere zu öffnen, wieder zu schliessen und dann geht auch vorne die auf.

Das Geschrubbel habe ich hier dokumentiert:
http://community.dieselschrauber.de/con ... hp?t=18102

m;

Thema:

Klappernde Geräusche im Schlossbereich

Klappernde Geräusche im Schlossbereich - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Motor geht während der Fahrt aus: Vorab will ich mich entschuldigen , ich habe leider keine Ahnung von der Technik :))) Mein VW Passat , Baujahr 2007 , Automatik, geht während...
Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Oben