Klackern/Schlagen links Vorne. Hilfe

Diskutiere Klackern/Schlagen links Vorne. Hilfe im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin zusammen, erst einmal will ich mich kurz im Forum bekannt machen. Bin neu hier im Forum und fahre auch erst seit ein paar Wochen einen...
  • Klackern/Schlagen links Vorne. Hilfe Beitrag #1
K

Knuut

Moin Moin zusammen,
erst einmal will ich mich kurz im Forum bekannt machen. Bin neu hier im Forum und fahre auch erst seit ein paar Wochen einen Passat Kombi.
Komme aus dem Alten Land und bin immer auf der Suche nach netten Kontakten in meiner region.
So nun aber mal zu dem Problem. Tja wie soll ich es beschreiben? Am besten so: Wenn ich langsam z.B. über Kopfsteinpflaster fahre (Schrittgeschwindigkeit), dann gibt es vorne Links heftige Schläge, hört sich an als wenn irgendetwas lsoe ist. Dann tritt auch ein etwas komisches Geräusch (klingt sehr ähnlich) wenn ich langsam rolleund die Bremse immer wieder etwas fester trete. Hatte dieses letztens auf dre Köhlbrandbrücken.

Hatte den Wagen schon in der Werkstatt, die habe gesagt, da wäre eine Feder der Bremsbelagspreitzer nicht weit genug auseinander gebogen ????? Naja nach einem Tag ohne Auto eingestiegen und siehe da, Alles beim Alten.

Hat vielleicht jemand einen Tip ?

habe die Suche auch schon mal bemüht aber nicht so wirklich etwas gefunden.

Daten zum Auto:
1.6 Variant (ich weiß viel Auto für wenig Hubraum)
BJ 98

Thema:

Klackern/Schlagen links Vorne. Hilfe

Klackern/Schlagen links Vorne. Hilfe - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Oben