KFZ ohne KFZ-Brief

Diskutiere KFZ ohne KFZ-Brief im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, könnte preiswert an ein schönes Vehikel kommen, einziges Manko, es hat keinen KFZ-Brief. Der Fahrzeugschein ist vorhanden. Das Auto hatte...
  • KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

könnte preiswert an ein schönes Vehikel kommen, einziges Manko, es hat keinen KFZ-Brief. Der Fahrzeugschein ist vorhanden.
Das Auto hatte bisher eine Vorbesitzer und is BJ 1992

Der Verkauf erfolgt vom Händler.

Wenn ich das Auto ohne Brief kaufe, kriege ich es dennoch angemeldet?

Grüße
Marco

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #2
SieMone

SieMone

Unser Audi hatte auch mal keinen Brief. Da wurd ein neuer ausgestellt. Ich weiß aber nicht was da benötigt wird um da nen neuen "Brief" zu bekommen.
Möglich ist das auf jedenfall.

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #3
Beam

Beam

Hallo...

Du mußt zur Zulassungsstelle und da unter Eid erklären das du Ihn verloren hast.Also darauf achten das beim Kaufvertrag die Übergabe des Brief bzw KFZ Schein mit angekreuzt wird.(Dient als Nachweis das du im Besitz warst)
Mitgenommen hatte ich zur Zulassungsstelle den aktuellen TÜV Bericht und Kaufvertrag.Desweiteren bißchen Zeit und etwa 80 Euro mehr als zur normalen Anmeldung.

Gruß.....

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #4
L

LessIsMore

der tip is gut beam

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Ja wirklich toller Tip.........
Ist ja auch nur ein kleiner Meineid der dann geleistet wird und zu dem auch noch hier angeleitet wird.......

Wenn die Karre vom Händler kommt soll der sich drum kümmern

Punkt

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #6
Hotze V6

Hotze V6

captainfantastic bin ganz deiner meinung.
der händler sollte den brief wieder besorgen können.
nachher ist die kiste gestohlen und dann geht der ganze sch... los.
könntest ja dem händler das geld geben für die beschaffung des briefes,
aber erst wenn du das fahrzeug nimmst.

außerdem wenn er es verkaufen will sollte er sich darum kümmern.

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #7
L

LessIsMore

wir reden hier über nen fahrzeugwert von 200€...der typ macht keinen finger krumm

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Dann soller den Haufen behalten

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #9
L

LessIsMore

hihi, ick will den haufen ja haben :)

so schlimm wie der Passat 35i damals, kanns nich sein :p

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ohne eidesstattliche Erklärung vom letzten Halter haste keine Chance, da könnt ja im Grunde jeder kommen

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #13
S

serial

Bei mir und meinen Anhänger war es vor 3 Monaten so:
Anhänger gekauft, war noch angemeldet auf den Vorbesitzer. Im Kaufvertrag angegeben das kein Brief vorhanden war. Der Vorbesitzer hat aber beim Notar so ne Eidesstattliche abgegeben das der Brief weg war.
Dann mit den Kennzeichen, Versicherungsbestätigung, dem Kaufvertrag, dieser Eidesstattlichen und bissl Kleingeld ab zur Zulassung.
Nun war noch das Problem das die Tante meinte einen neuen Brief könnte wohl nur die vorher ausgestellte Behörde neu machen. Aber nach bissl reden Verschwand die Dame für ca. ne halbe Stunde. Sie hatte sich die Daten von dort schicken lassen. Der Rest war dann wie gewohnt.

Die Frau meinte noch zu mir, anstatt dieser Eidestattlichen Versicherung könnte man auch den letzten Vorbesitzer der in dem Brief eingetragen ist mitbringen und er tut es dann "live" sagen das er ihn verloren hat.

MfG Basti

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #14
R

Richard80

Na das stellt dann ja eine relativ einfache Lösung dar. Das Ganze über den Notar klären zu lassen, ist immer eine so teure Angelegenheit.

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #16
L

LessIsMore

naja, ich versuchs morgen erstmal auf die ehrliche und frage bei der Zulassungsstelle nach, wie ich verfahren soll.

habe mir das Automobil heute angeschaut!
und der Polo ist ein Traum.
Wirklich komplett unverbastelt und super gepflegt innen und Außen.

KEIN Rost und schnurrt wie ne Biene.

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #18
L

LessIsMore

jap :)

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #19
Groesch

Groesch

Geil. Mein erstes Auto. Da werden Erinnerungen wach.

• KFZ ohne KFZ-Brief Beitrag #20
R

Richard80

Und? Wie ist es ausgegangen? würde mich mal interessieren, ob das so geklappt hat.

Thema:

KFZ ohne KFZ-Brief

KFZ ohne KFZ-Brief - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Steuergerät für induktives Laden: Hallo zusammen, habe mir einen Passat B8, Bj. 2018 gekauft. Derzeit steht er noch beim Händler und soll Samstag abgeholt werden. Bei der...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Oben