Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich denke dann solltest du nach der genauen Bezeichnung des Fahrwerks fragen, bzw welches du gerne hättest, gibt ja von beiden auch verschiedene...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #841
christiandemmer

christiandemmer

Ich denke dann solltest du nach der genauen Bezeichnung des Fahrwerks fragen, bzw welches du gerne hättest,
gibt ja von beiden auch verschiedene Modelle...

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #843
V

Veit

Okay, danke.
Dann hatte ich mich iwie verlesen :( Asche über mein Haupt

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #844
ataridelta9

ataridelta9

Die Produktbilder können aber auch manchmal verwirren, des stimmt!
Das DTS/AP sind beide auf jeden Fall sehr gute Fahrwerke! :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #845
christiandemmer

christiandemmer

ataridelta9 schrieb:
Die Produktbilder können aber auch manchmal verwirren, des stimmt!
Das DTS/AP sind beide auf jeden Fall sehr gute Fahrwerke! :top:

Sehr gut möchte ich jetzt mal dahinstellen,
einigen wir uns auf "für den Preis Gut" und wir verstehn uns ;-)

es ist echt in Ordnung, aber besonders Gut oder sehr Gut ist dann schon ne Preiskathegorie höher angesiedelt...
Ich hatte es und würds mir wieder kaufen...

Grüße
Chriss

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #846
V

Veit

ok, jetzt muss ich nochmal blöd fragen.
Will gerade bestellen stellt sich jetzt nur die Frage welche Achslast. Unter Punkt 7.1 steht 1100 7.2 1050.
Habe eine AHK verbaut und dann steht unter Punkt 22 7.1 bis 8.1 : H. + 40 bei ANH - Betrieb.
Da kann ich ja dieses FW nehmen, oder?

http://www.motorvision-shop.de/shop/-ap ... -3BG-10-96
SuFu benutzt aber nicht gefunden, bzw überlesen

Gruß

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #847
ataridelta9

ataridelta9

@christiandemmer
ja da gebe ich dir natürlich Recht!

@Veit
für den Diesel musst du das AP FW mit der höheren Achslast nehmen!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #848
V

Veit

ich habe den 2.0 TDI
Der Kugelkopf der AHk ist abgebaut und ich will sie noch komplett ausbauen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #849
ataridelta9

ataridelta9

Du brauchst schon wegen deinem schwereren Dieselmotor das AP Gewinde mit der höchsten Traglast.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #850
V

Veit

ok, danke für die hilfe, war ne schwere Geburt ;)
Hab gerade bestellt, hoffe das es bald kommt damit ich es einbauen kann wenn ich Urlaub hab.
18 zöller liegen auch schon im Keller.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #851
ataridelta9

ataridelta9

na dann wollen wir aber auch mal bilder sehen! ;-)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #852
C

chill0r

Moin Moin kA ob das hier im fred richtig ist aber da es grad um das Fahrwerk geht... ich hätte auch mal ne Frage weil ich mir am Dienstag genau das selbe AP Gewinde einbauen werde und noch so meine Bedenken hab, allerdings bisl anderer Natur. Also hatte die Anzeige vom Fahrwerk gesehen und hat alles gepasst VA/HA 70-40mm.. schööööön. so nach 2 Wochen warten bis das Teil mal ankam gleich ausgepackt und ins gutachten geguckt... so und jetzt das problem .. da steht nirgens was von 70-40 nur das das der Endanschlag ist. Sonst steht im Gutachten nur wo der AP Stempel drunter ist "Stufenlos verstellbares Fahrwerk zur Tieferlegung um ca 30-50mm wtf... bin ich in die Werkstatt gefahren und gefragt was das nun ist und die haben gesagt die würden mir das ding nur 50 runterleiern.

Bei AP angerufen ob ich nen Falsches gutachten hab oder so allerdings stimmen die nummern auf den Federn usw.. Jedenfalls haben die mir Gesagt AP = qualität weil 100% Tochter von KW und das Gutachten sei allgemein für alle 3BG typen und die Werkstatt könne letztenendes die Tiefe eh nicht messen da da auch noch die Austattung vom Auto ne Rolle spielt usw. Ich wollte den mindestens vorn 70 Tiefer haben aber ich frag mich ob die mir das jetzt auch machen und der TÜV das auch abnimmt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #853
O

oskar1979

Nein! Bei mir ist zu sehen, dass der ap Aufkleber mit dem DTS überklebt ist

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #854
ataridelta9

ataridelta9

oskar1979 schrieb:
Nein! Bei mir ist zu sehen, dass der ap Aufkleber mit dem DTS überklebt ist

Wann haste des Fahrwerk gekauft?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #856
ataridelta9

ataridelta9

Hm... dann müsste es wohl aus der gleichen Charge wie meins sein... muss mal schauen ob unter meinem DTS Aufkleber auch ein AP ist ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #857
Hotze V6

Hotze V6

guten abend.

mein kollege bestitz auch ein DTS fahrwerk.
jetzt ist nach 8000km die hintere feder gebrochen.
es kann ja immer mal was sein.

hat den von den DTS fahren bist jetzt auch schon irgendwelche probleme gehabt mit dem fahrwerk?

ps.
selber fahr ich ein KW das erste ist 150000 km gelaufen audi A3, zweites logisch passat 30000 km.
hatte halt in dieser richtung noch nir probleme.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #858
P

Passi 20V

Ich hab das AP jetzt ca. 50tkm drin. Bis jetzt nichts was bei der Haltbarkeit negativ auffallen würde.
Das KW hab ich jetzt gute 100tkm drin und es ist noch top fit.

Bei der Haltbarkeit kann ich bei beiden nichts negatives berichten.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #859
3

3bg-fahrer

Hab das DTS jetzt rund 35Tkm (60/55) drin. Bin soweit zufrieden, auf die Dauer ist es mir aber zu unkomfortabel, gerade für sehr lange Autobahnfahrten. Mit der originalen Höhe kann ich aber auch nicht mehr leben, deswegen überlege ich auf Eibach 30/30 mit Bilstein B8 umzusteigen. Ich werds mal probieren...

Gruß
Sascha

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #860
ataridelta9

ataridelta9

3bg-fahrer schrieb:
Hab das DTS jetzt rund 35Tkm (60/55) drin. Bin soweit zufrieden, auf die Dauer ist es mir aber zu unkomfortabel, gerade für sehr lange Autobahnfahrten. Mit der originalen Höhe kann ich aber auch nicht mehr leben, deswegen überlege ich auf Eibach 30/30 mit Bilstein B8 umzusteigen. Ich werds mal probieren...

Gruß
Sascha

ich bin derzeit mit meinem DTS/AP noch zufrieden, obwohl ich auf kurz oder lang wohl auch auf ein KW umsteigen werde. :top:

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben