Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?

Diskutiere Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; :D genau das hab ich auch durch vor 3 Wochen hieß es noch es kommt kein Schnee mehr und nun???? ich hab vor 14 Tagen von Sommer wieder auf Winter...
  • Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #41
MircoGT

MircoGT

:D genau das hab ich auch durch vor 3 Wochen hieß es noch es kommt kein Schnee mehr und nun???? ich hab vor 14 Tagen von Sommer wieder auf Winter umgebaut :D

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #42
C

cELLy

schon ärgerlich mit dem Wetter... meine Winterräder sind nun auch nich mehr die besten... sollten ja auch nur als standräder dienen.

Hoffen wir mal das bald Berg auf geht :) :top:

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #43
proco

proco

cELLy schrieb:
Sobald mal paar sonnenstrahlen rauskommen schmeißen die ihre sommerschlappen drauf. Naja das muss jeder selber wissen.

Nein, müssen sie nicht, denn sie gefährden und behindern dann auch weitere Verkehrsteilnehmer und das geht gar nicht. Ich hatte Mittwoch auch so einen Deppen vor mir. Ein häßlicher Golf 3 bliebt an der ersten Steigung hängen und fuhr dann mit 20 (!!!) km/h die Hauptstraße lang. Da hatte er von vielen eine Hupe bekommen. Wie ich solche Leute liebe :flop:

Und noch die Kosten/Versicherungsbeiträge die durch so einen Unsinn wieder steigen.

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #44
B

buzztel

Da ich ohnehin 2 neue Reifen brauche, die ich erst noch bestellen muss, und zudem gerade einige andere Baustellen habe, werden sicherlich noch locker 4 Wochen ins Land ziehen, bevor ich "auf Sommer mache".
Ich denke, Anfang Mai ist auch ok.

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #45
havannahighline

havannahighline

Bei dem Wetter ist das wenigstens nicht ganz so schlimm, das mein Kumpel. Keine zeit hat, die sommerreifen auf meine neuen 19-Zöller zu ziehen.

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #46
Fischer2012

Fischer2012

Am Osterwochenende hab ich auf Sommer gewechselt :top: :cool:

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #47
P

p3ng

Ich hab gestern auch gewechselt!!
Von den neuen Winterreifen auf die alten :lol: Damit ich mir die neuen nicht so sehr runterfahre.
Dafür rutscht es sich jetzt so schön über die Vorderräder, weil da grad noch soviel Profil drauf ist, das es kein Ärger mit den frisch ausgebildeten Jungpionieren gibt, die so langsam auf die Menschheit losgelassen werden.

So lang wie es nicht dauerhaft auch nachts deutlich über 0°C hat, wechsel ich nicht auf Sommerräder, nachdem ich letztes Jahr kurz vorm Wechsel auf die Winterräder gemerkt habe, wie schlecht Sommerreifen bei 3°C bei einer Vollbremsung sind!

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #48
P

Passi 20V

Um das Thema noch mal aufzuwärem ;)
Ich hab bei meiner Limo am Mittwoch, 1.5. auf Sommerräder gewechselt :cool:
War das zu früh? :D

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #49
captainfantastic

captainfantastic

Denke nicht. Habe meine vor zwei Wochen getauscht.

<Memo an mich> Dieses Jahr neue Winterreifen kaufen..... :evil:

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #50
Blu

Blu

Passi 20V schrieb:
Um das Thema noch mal aufzuwärem ;)
Ich hab bei meiner Limo am Mittwoch, 1.5. auf Sommerräder gewechselt :cool:
War das zu früh? :D

Naja, ist grad noch vertretbar :lol:

Hab meine auch vor 2 Wochen gewechselt.

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #51
P

Passi 20V

Naja mir haben die Spiegelkappen gefehlt :lol:

Beim Passat ist es mir echt egal, wenn ich Bock hab mach ich was und wenn nicht, bleibt er in der Garage. Genau so sieht es aus wenn die Reifen doch mal nicht zum Wetter passen.

Bim Golf hätte ich, wenn es denn nötig gewesen wären, auch erst vor 2 Wochen ca. oder nocht später gewechselt.

• Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? Beitrag #52
B

buzztel

So, bei mir geht es auch in Kürze los...
Heute sind meine 2 neuen Schluppen geliefert worden. :hurra:

Thema:

Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?

Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? - Ähnliche Themen

Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Ganzjahresreifen dieselbe grösse wie Sommerreifen ?: Hallo, Ich habe keine Lust mehr auf das wechseln von Sommer auf Winterreifen. Ich wohne in Berlin und Schnee ist hier sowieso extrem selten...
Oben