Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?

Diskutiere Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Was meint ihr firstsoll man schon Wechseln oder noch Warten ? :? edit by falo: Thema verschoben.
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Was meint ihr
soll man schon Wechseln oder noch Warten ? :?


edit by falo: Thema verschoben.
 
15.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
madc

madc

Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Du kennst doch die Regel O bis O = Oktober bis Ostern. Aber ganz ehrlich, meiner bekommt sie die Woche noch rauf. :D
 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Also ich werde es abwarten, alles hat seinen Zeit :D
 
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Ostern ist mir heuer eindeutig zu spät, am 15.April,wenn in Österreich die winterreifen pflicht vorbei ist wird die Besohlung gewechselt :D
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Hab schon Sommerschlappen drauf. Temperaturen passen doch. Machst nur deine schönen Winterreifen nieder. ;)
 
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Oder du machst dir deine schönen Sommerfelgen kaputt wenn nochmals schnee kommt und gestreut oder gesalzt wird!!
 
B

Blue-Passat

Beiträge
1.084
Reaktionen
1
ich persönlich warte ganz gerne bis es das erste mal wieder richtig geregnet hat... da hab ich das Salz-Problem nich :top:

Finde ich am vernünftigsten :!:
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Ich warte bis der Dicke vom Lacker zurückkommt
 
christiandemmer

christiandemmer

Beiträge
367
Reaktionen
1
Schon drauf :)
Winterpunto sei dank :p
 
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Ich stimme auch zu Passat_V6 ;)
15. April kommen die Sommer Schuhe drauf :D
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Kommt immer drauf an wo man wohnt, bzw. in welcher Gegend man so unterwegs ist...
Ich persönlich warte auch noch bis Anfang April...Ich war vor einigen Jahren schonmal zu ungeduldig und hab´s hinterher bereuen müssen. :(
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich wechsel am 02.04.2011

Endlich 20er ;-)
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich, bei den ganzen hiesigen Straßenschäden der letzten 2 Winter habe ich eigentlich gar keine Lust, meine 19er aufs Spiel zu setzen.
Aber, da ich sie letztes Jahr schon nicht gefahren habe, müssen sie einfach bald wieder drauf.

Aber, ich warte noch so gute 2-3 Wochen...sicher ist sicher, wird gerade wieder kälter bei uns. ;)
 
A

Anonymous

Gast
ich hab seit Samstag Sommer drauf, hab mir jetzt eine Woche angeschaut wie jeden Tag als ich zur Arbeit bin 8°C waren und als ich Heim bin über 10°C das tu ich meinen Winterreifen nicht an
 
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Hab se seit Freitag drauf.

Da das Auto weder in der Früh noch täglich bewegt werden muss bzw. der Reifenwechsel in 20 min erledigt ist, seh ich das nicht so problematisch. Mein Arbeitsweg leg ich eh täglich zu Fuß zurück (bei 700 m einfach). Seh es aber nicht ein, bei über 10 Grad die Winterpuschen abzufahren.
 
V

VN72

Beiträge
284
Reaktionen
0
Ich wechsle diese Woche noch... dann kommen bei mir endlich 18" drauf :D
 
M

ML81

Beiträge
724
Reaktionen
0
ich warte auf meine verfluchten Zentrierringe :x
 
Thema:

Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?

Similar threads

Severn
Antworten
17
Aufrufe
1.797
Tom
NaDiNe
Antworten
50
Aufrufe
6.641
vogel
V
H
Antworten
33
Aufrufe
3.510
rennic
rennic
captainfantastic
Antworten
1
Aufrufe
413
Micha
M
Honk
Antworten
37
Aufrufe
2.004
Honk
Honk

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon