Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?

Diskutiere Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Was meint ihr firstsoll man schon Wechseln oder noch Warten ? :? edit by falo: Thema verschoben.
big-mo

big-mo

Reaktionen
0
Was meint ihr
soll man schon Wechseln oder noch Warten ? :?

edit by falo: Thema verschoben.

15.03.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
madc

madc

Reaktionen
0
Du kennst doch die Regel O bis O = Oktober bis Ostern. Aber ganz ehrlich, meiner bekommt sie die Woche noch rauf. :D

M

M_BAS

Reaktionen
0
Also ich werde es abwarten, alles hat seinen Zeit :D

P

Passat_V6

Reaktionen
0
Ostern ist mir heuer eindeutig zu spät, am 15.April,wenn in Österreich die winterreifen pflicht vorbei ist wird die Besohlung gewechselt :D

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Hab schon Sommerschlappen drauf. Temperaturen passen doch. Machst nur deine schönen Winterreifen nieder. ;)

P

Passat_V6

Reaktionen
0
Oder du machst dir deine schönen Sommerfelgen kaputt wenn nochmals schnee kommt und gestreut oder gesalzt wird!!

B

Blue-Passat

Reaktionen
1
ich persönlich warte ganz gerne bis es das erste mal wieder richtig geregnet hat... da hab ich das Salz-Problem nich :top:

Finde ich am vernünftigsten :!:

captainfantastic

captainfantastic

Reaktionen
0
Ich warte bis der Dicke vom Lacker zurückkommt

christiandemmer

christiandemmer

Reaktionen
1
Schon drauf :)
Winterpunto sei dank :p

M

M_BAS

Reaktionen
0
Ich stimme auch zu Passat_V6 ;)
15. April kommen die Sommer Schuhe drauf :D

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Kommt immer drauf an wo man wohnt, bzw. in welcher Gegend man so unterwegs ist...
Ich persönlich warte auch noch bis Anfang April...Ich war vor einigen Jahren schonmal zu ungeduldig und hab´s hinterher bereuen müssen. :(

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Ich wechsel am 02.04.2011

Endlich 20er ;-)

B

buzztel

Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich, bei den ganzen hiesigen Straßenschäden der letzten 2 Winter habe ich eigentlich gar keine Lust, meine 19er aufs Spiel zu setzen.
Aber, da ich sie letztes Jahr schon nicht gefahren habe, müssen sie einfach bald wieder drauf.

Aber, ich warte noch so gute 2-3 Wochen...sicher ist sicher, wird gerade wieder kälter bei uns. ;)

A

Anonymous

Gast
ich hab seit Samstag Sommer drauf, hab mir jetzt eine Woche angeschaut wie jeden Tag als ich zur Arbeit bin 8°C waren und als ich Heim bin über 10°C das tu ich meinen Winterreifen nicht an

Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Reaktionen
0
Hab se seit Freitag drauf.

Da das Auto weder in der Früh noch täglich bewegt werden muss bzw. der Reifenwechsel in 20 min erledigt ist, seh ich das nicht so problematisch. Mein Arbeitsweg leg ich eh täglich zu Fuß zurück (bei 700 m einfach). Seh es aber nicht ein, bei über 10 Grad die Winterpuschen abzufahren.

V

VN72

Reaktionen
0
Ich wechsle diese Woche noch... dann kommen bei mir endlich 18" drauf :D

M

ML81

Reaktionen
0
ich warte auf meine verfluchten Zentrierringe :x

Thema:

Jetzt schon von Winter auf Sommerreifen wechseln ?