Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m

Diskutiere Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Re: Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessa ohmg...
  • Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #21
Robin

Robin

Re: Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessa

ohmg...

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m

Anzeige

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #22
B

buzztel

...ich schmeiß mich weg. :muahaha:

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #23
B

Blue-Passat

Im Wissen, dass Ebay die Auktionen irgendwann löscht (löschen muss) hier mal der Kontent damit der nicht verloren geht :D

Man beachte die Auktionsdaten: Die selbe Person!!!

Marangoni Zeta Linea Sommerreifen 195/45 R16 Profil sgt
Beendet: 13. Mär. 201121:47:21 MEZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 85,32 17 Gebote

im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16.

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.

Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.

Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.

Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!

Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.

Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.

Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.

Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.

Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.

Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.

Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.

Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind).

Viel Spaß beim Bieten.

Ach so, auch wenn sin diesem Falle albern ist: Die ist ein Privatverkauf ohne Haftung, Garantie oder Umtauschansprüche. Versand erfolgt versichert per Hermes, Abholung in 71679 Asperg wäre mir aber sehr recht. Die Frischhaltefolie geb ich so dazu, falls gewünscht.

Am 09.03.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

ACHTUNG HINWEIS! ...der mir tatsächlich am Herzen liegt, und nun mal gänzlich ironiefrei: Eine freundliche Mitarbeiterin von Continental hat mich darauf hingewiesen, daß Continental in keinerlei verwandtschaftlicher Beziehung zu Marangoni steht oder stand. Diese Information habe ich aus der damaligen Werbung des (sehr großen internet-)Reifenhändlers entnommen, der damit die Marangonis ausdrücklich beworben hatte, weiters nachgeprüft habe ich das nicht. Sollte sich Continental damit nachvollziehbar in ein ungutes Licht gerückt fühlen, tut mir dies ausdrücklich leid. Wie ich im Text (tatsächlich ernst gemeint) schrieb, baut Conti wirklich SEHR gute Reifen; nach mehreren Satz Sport Contact auf diversen Fzgn kann ich dies aus eigener Erfahrung guten Gewissens behaupten. Ich hoffe sehr, diesen falsch dargestellten Sachverhalt, so dies so sein sollte, somit hinreichend aufgeklärt zu haben.

4 Winterreifen Wanli 195/50 R15 DOT2006 Profil sgt für Todessüchtige
Beendet: 24. Nov. 201123:22:39 MEZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 86,50 [ 7 Gebote ]

1 Satz Wanli Hochleistungs-hightech-superslip-Winterreifen mit damals neuster wetflutschdead-Technologie aus dem Reich der Tritte, äh Mitte

(heißt Schrottgummis der untersten Schublade, also noch schlimmer(!!!) als die sagenhaften Marangonis die ich vor einem halben Jahr hier verramscht habe, schlechte Gurkengummis scheinen mich irgendwie zu verfolgen)

Haben diese hier mit einer süßen A-Klasse fürs Schwesterle mitgekauft, aber schon lange kapiert, daß selbst der kleinste Rempler teurer ist als ein Satz gute neue Markengummis, und so süße Neffen schwer wiederzubeschaffen sind wenn man sie wegen solcher Reifen kaputtgefahren hat. Also sofort runter mit dem Schrott und ab zu jemandem, ders diesen Winter wissen will, und glaubt es sei clever, am wichtigsten Bauteil des Autos zu sparen. Dann noch lieber am Kaffee - und wenn ICH das sage..... (obwohl, ich hatte da letztens wieder höflichkeitshalber einen Senseo mittrinken müssen, dann noch lieber einen Winter auf Wanlis durchstehn)

Die Reifen wurden lt Vorbesitzer nur einen Winter gefahren, das fast neuwertige Profil von gut 6 bis 7mm macht das glaubhaft. DOT ist bei allen vier aus 2006, heißt sie dürften jetzt nicht mehr viel schlechter werden als sie neu eh schon waren. Der Vorbesitzer wird gewußt haben, warum er sie keinen zweiten Winter fuhr, vermulich ließ er lieber gleich die Sommerreifen drauf, das ist wenigstens konsequent und ehrenhaft blöd.

Die Reifen sind frei von Beschädigungen, soweit für uns als Käufer erkennbar, die Vorbesitzer waren gesetzte Herschaften, die offenbar ganz ehrlich nicht wußten, worauf sie da rumeiern und dachten "Warum ist seit Monaten Glatteis, und warum rasen die andern alle so? Und wieso überholt uns schon wieder die Else von nebenan mit ihrem Rollator, obwohl wir bereits driften?"

Ok Spaß beiseite (ist tatsächlich alles viel zu ernst): Reifen sind ok, Profil 6-7mm, DOT2006. Privatverkauf ohne Garantie, Umtauschrecht, und vor allem Haftung - hier weiß ein jeder gut was er tut, den andren hab ichs deutlich genug gesagt.

ACHTUNG: DEFINITIV NUR SELBSTABHOLUNG MIT BARBEZAHLUNG IN 71679 ASPERG ! ! ! Kein Nachverhandeln, kein nachträgliches Gemecker.

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #24
O

oskar1979

sind auch von 2 verschiedenen "autos"

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #25
Floschi44

Floschi44

da hat schon mal wer mit so ner killer beschreibung nen bobbycarlenkrad für richtig schotter verklingelt...

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Floschi44 schrieb:
da hat schon mal wer mit so ner killer beschreibung nen bobbycarlenkrad für richtig schotter verklingelt...
Ja, ich erinner mich, der Text war aber auch echt erste Sahne, da ist man beim Lesen echt vom Stuhl gekippt...

• Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m Beitrag #29
Floschi44

Floschi44

oh ja...so gut :lol:

allerding fehlt das beste...die Kunden Frgane/Kommentare und die Antworten des Verkäufers...

Thema:

Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m

Jaja, so kann man auch seine Reifen für Käufer Interessant m - Ähnliche Themen

Ganzjahresreifen dieselbe grösse wie Sommerreifen ?: Hallo, Ich habe keine Lust mehr auf das wechseln von Sommer auf Winterreifen. Ich wohne in Berlin und Schnee ist hier sowieso extrem selten...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Verkaufe Winterkompletträder für Passat mit Michelin Alpin 5 Winterreifen (2x neue Reifen!): Hallo zusammen, Winterkompletträder auf Alufelge Platin P70 in matt schwarz mit 215/55 R17 98V Winterreifen Michelin Alpin 5. Zwei Reifen sind...
Reifen der HA auf der Innenseite einseitig abgefahren: Hallo liebe Passatgemeinde, am Samstag habe ich die Räder mal runter gemacht um meine Bremsen zu checken. Hab jetzt 100.000km drauf, noch die...
brauchbares gadget für alle bastler hier zum sparpreis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5670415788 das die ware aus hongkong kommt sollte man immer mit ca 4 wochen lieferzeit rechnen.
Oben