Hochwasser in Deutschland

Diskutiere Hochwasser in Deutschland im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Kelheim Innenstadt? Die is absolut trocken. Kelheim hat nix abbekommen. Und Kloster Weltenburg is wie jedes Jahr verbarrikadiert. Die sind des...
  • Hochwasser in Deutschland Beitrag #21
D

Da Immer

Kelheim Innenstadt? Die is absolut trocken. Kelheim hat nix abbekommen.

Und Kloster Weltenburg is wie jedes Jahr verbarrikadiert. Die sind des gewohnt. Weltenburg selber is des Jahr durch die neue Mauer das erste mal ziemlich Hochwasser frei.
Die Donau is ja auch nicht des schlimme.

Des is die Abens und der Regen die des Jahr soviel Wasser führen.
Die Abens hat dieses Jahr die höchste Marke seit 130 Jahren gehabt.

Wir ham auf jeden Fall großes Glück ghabt das die Donau ruhig is. Unser Damm war ja 99 scho an der Grenze und wurde bis heute ned verbessert/repariert.

• Hochwasser in Deutschland Beitrag #22
mango

mango

Echt Kelheim hat nix abbekommen?
Wo kommst du her? Kelheim?

Mein Kumpel hat ne kl. Hobbywerkstatt beim ACR und meinte er müsse massiv hand anlegen / trocken legen...

• Hochwasser in Deutschland Beitrag #23
D

Da Immer

Bin von Kelheim selber. Na is der ACR aber einer von den wenigen die Wasser abbekommen haben. Sind vielleicht ne Handvoll die richtige Probleme haben. Meistens eher Gewohnheit das alle paar Jahre sowas passiert.

Bei uns und der Nachbarschaft drückts zwar Grundwasser in den Keller. Aber da hat jeder an Sammelschacht wo ne Tauchpumpe drin steht. Bei uns is der Keller sogar gepflastert weils Wasser so die Betondecke ned sprengen kann.

• Hochwasser in Deutschland Beitrag #24
K

KasselPassat

War jetzt 10 Tage bei Riesa mit unserer THW Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen im Einsatz und bin vorgestern nach Hause gekommen.
Ein harter Einsatz mit vielen Eindrücken und Erlebnissen und vor allem habe ich Hochachtung davor , wie die vom Hochwasser betroffenen Menschen mit Ihrer Situation umgehen.
Ich hoffe einfach mal das wir so schnell nicht wieder ausrücken müssen. . .

Thema:

Hochwasser in Deutschland

Hochwasser in Deutschland - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben