Hochwasser in Deutschland

Diskutiere Hochwasser in Deutschland im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Allen betroffenen unser tiefes mitgefuehl und firstdurchhaltevermoegen. ist echt schlimm das ganze! hier mal ein bild aus dem zwickauer vw werk...
mango

mango

Reaktionen
0
Allen betroffenen unser tiefes mitgefuehl und
durchhaltevermoegen.
ist echt schlimm das ganze!
hier mal ein bild aus dem zwickauer vw werk mosel.
Einer der parkplaetze der fertigen autos...

02.06.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Reaktionen
0
Das Bild ist aber Uralt :roll:

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Schau mal auf br-online.de, da gibts recht aktuelle...
Ist schon einiges los hier und hat echt seit Samstag GESCHÜTTET, nicht geregnet - mit etwas Verzögerung kommt das jetzt in Rosenheim und so an, Passau ist noch lange nicht übern Berg...
LG S.

W

wunschkind

Reaktionen
0
Das Bild zeigt definitiv nicht das Zwickauer VW-Werk...100ig nicht.

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
ich war heute in Fockendorf bei Altenburg wo Serbitz und Saara schon geflutet wurden es ist der absolute Wahnsinn was da los ist

und ehrlich gesagt kotzt es mich an das ich nicht hin kann zum helfen

Maverick

Maverick

Reaktionen
0
Re: AW: hochwasser in deutschland

So im Augenblick sind sieben Orte um Altenburg evakuiert und in serbitz droht der Damm zu brechen das ist echt kein Spaß mehr und auch Grimma hat es schon wieder erwischt,
Will mal sehen wo ich morgen noch zwei helfende Hände einbringen kann

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
der Damm ist schon vor einer Stunde gebrochen wenn nicht sogar 2, verfolge das Ganze übern MDR Ticker bzw MDR Twitter

mango

mango

Reaktionen
0
Eig. gehts ja auch nicht um das vw werk in mosel sondern allgemein um die situation die gerade in grossen teilen deutschlands vorherrscht.
ich wollt das thema auch nur zur debatte stellen, weil es recht diskutabel ist.
eig.nur, weil das einem als angehoerigen betroffener auch ziemlich ran geht, wenn mann 300km weit weg im trockenen sitzt und nicht an ort zur stelle ist um helfen zu koennen.
Wenn dies natuerlich hier nicht erwuenscht ist, hab ich dafzer verstaendniss das der thread wieder geschlossen werden darf.
das bild war nur die untermalung um das thema etwas an zu schieben.
scheint ja gleich in die hose gegangen zu sein.
da war meine quelle wohl etwas inkorrekt.
aber ganz ehrlich schaut mal die regionalen nachrichten rund um zwickau, wer die moeglichkeit hat. viel anders schauts da wirklich nicht aus und das werk ist zu teilen tatsaechlich betroffen...

C

Christian

Reaktionen
0
War ein etwas eigenartiges Startposting aber gelöscht wird es auf keinen Fall.
Ich habs mal ins OT verschoben ("Allgemein" ist für alles rund um VW und Co). Aber hier gehts eher um die Menschen und ihre Häuser.

G

Gast13832

Gast
Re: AW: Hochwasser in Deutschland

Grüße mit einem kleinen Eindruck aus Hannover...

concept-x

concept-x

Reaktionen
0
Also bei uns haben die seit gestern Katastrophenalarm und scheint heut nochmal gegen mittag was zu kommen :eek:

K

KasselPassat

Reaktionen
0
Die Klamotten sin gepackt, mer warten auf das GO, war vor elf jahren auch schon dort zum helfen... Hoffe aber immer noch das wir nicht los müssen!

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Meine Heimat versinkt auch grad, aktuell werden sollnitz und kleutsch evakuiert, die Orte sind nur 2-3km von uns weg :(

Maverick

Maverick

Reaktionen
0
Re: AW: Hochwasser in Deutschland

War heute in pirna und in Dresden um ein wenig zu helfen ist schon krass wie schnell und mit welcher Gewalt das "sch....."] Wasser in die Stadt pirna drückte ich hoffe mal die Sandsäcke halten wenigstens ein bisschen ab

W

WEBI

Reaktionen
0
War gerade mal schauen , ein Feuerwehrmann sagte , es wird mit 8,5 bis 9m gerechnet :eek:
Dann hat es auch einen Sinn , das ich jetzt 5Std geschuftet habe und Keller und Tiefgarage soweit
wie geht , gesichert habe .
Ist schon krass wie schnell der Pegel doch so steigt und es soll noch lange kein Ende sein.
Aber es hat wenigstens aufgehört zu regnen !

Foxx

Foxx

Reaktionen
0
Es wird in Dresden annähernd der selbe Pegel wie 2002. Haben gestern schon bei den Schwiegereltern Keller und
Erdgeschoss soweit leergeräumt und nun heißt es warten :(

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
ich war gestern von 20 bis 24Uhr Sandsäcke schleppen nach dem im Radio dazu aufgerufen wurde der Wahnsinn selbst als ich Heim bin kamen immer noch Leute, die Feuerwehr und alle Helfer sind mit den Container und LKWs nicht hinterher gekommen

mal sehen ob ich nachher nochmal los fahre bzw muss ich erstmal bei der Stadt anrufen, bei meinen Schwiegerellis ist es für Sie glimpflich ausgegangen da es an den Häuser auf der Gegenüberliegenden Straßenseite halt gemacht hat (Fockendorf bei Treben) wer die Bilder gesehen hat weis was dort los war

K

kussler

Reaktionen
0
Hier bei uns in Altrip, dass was man vorne sieht ist das obere einer Leitplanke von der Straße zur Fähre... Pegel liegt bei gut 8m.

MircoGT

MircoGT

Reaktionen
1
so sah es gegen 20:30 gestern im Kieswerk aus kurz nachdem man im Radio gesagt hatte man braucht Leute

und das war dann ca eine Stunde später, waren soviele das ich 2 Bilder machen musste

mango

mango

Reaktionen
0
Meine Heimatstadt Greiz ist auch schwer betroffen. Dort hat es das Haus meiner Tante in der Innenstadt voll erwischt.
Wurden evakuiert. 1,5m hoch Stand das Wasser im Erdgeschoss.
Seit Gestern auch hier in Neustadt Donau Katastrophenalarm. Der Damm drohte zu brechen, hielt aber dann glücklicherweise doch.
Ortsteil Bad Gögging und Verbindungsstrasse dort hin voll gesperrt wegen Hochwasser der Abends.
Ein Ort Weiter Kloster Weltenburg total abgesoffen, Abendsberg ebenfalls, Kelheim Innenstadt, Regensburg weiss ich jetzt nicht genau, aber Passau braucht man wohl hier kaum noch zu erwähnen, ich denke Ihr wisst das es dort am aller Schlimmsten ist. Historischer Höchststand über 12,5 - fast 13m.
Innenstadt über das Erdgeschoss bis zum 1. Stock hoch abgesoffen. Die Armen Menschen, ach du Sch...

Thema:

Hochwasser in Deutschland