HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine)

Diskutiere HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den neuen Passat als Limousine mit allen Schnick Schnack ausgestattet, leider fehlt die PDC! Das Auto...
  • HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #1
L

Leachim

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen den neuen Passat als Limousine mit allen Schnick Schnack ausgestattet, leider fehlt die PDC! Das Auto war eine Tageszulassung von VW, darum konnte ich die PDC nicht mitbestellen. Jetzt mein Problem: Bin viel unterwegs, muss bis zu 10x/Tag den Passat parken. Leider ist dieser nach hinten ja überhaupt nicht einzusehen, so dass ich Schwierigkeiten habe, überhaupt eine Parkbox zu finden, in der ich den Passat ohne Kratzer einparken kann! Hatte vorher einen Golf IV Variant, da war das überhaupt kein Problem - und generell kann ich eigentlich sehr gut parken, doch mit dem Passat ist das wirklich ein Horror. Jetzt meine Frage: Bestimmt gibt es Personen, die das gleiche Problem haben wie ich - Gibt es eine kostengünstige Lösung, irgend etwas nachzurüsten? Wobei ich gleich sagen muss, dass ich handwerklich so begabt bin, dass wir darüber lieber nicht sprechen sollten :roll:
Wäre sehr dankbar, für lösungsorientierte Antworten.
Vielen Dank!

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine)

Anzeige

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #2
D

Dave

Einparkhilfe nachrüsten, hab letztens eine gesehen die am Kenzeichenhalter mit dran ist, das wäre eine kostengünstige Alternative
Rückfahrkamera einbauen, die bekommst du für 40Euro bei E-bay, brauchst aber ein Radio mit einem Aux-Eingang

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #3
L

Leachim

Danke für die Info, die Kameras habe ich auch schon bei ebay gesehen. hast du eine idee, was der einbau kostet? und weißt du vielleicht auch noch, ob dass Navi MFD DVD so einen AUX-Anschluss hat?
Weil ich so ausverschämt bin, habe ich auch gleich noch eine frage, die du mir vielleicht auch beatnworten kannst! die prakbremse löst sich irgendwie nur sporadisch beim anfahren, lasse die kupplung kommen, gebe gleichzeitig gas, mal funktioniert es, mal nicht! woran kann das liegen?
Danke für deine hilfe!

Gruß

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #4
D

Dave

Also ich habe das Radio und die Kamera beim :) einbauen lassen, hat alles kommplett 330 Euro gekostet.
Mach die Kamera am besten über das Nummernschild da fällt die am wenigsten auf, du brauchst auf jeden Fall mehr als 5m Video-kabel, bei mir waren 5m dabei und die reichen nicht (50cm).Die Kamera sollte auch nicht grösser als 30mm im Durchmesser haben sonst muss das Nummernschild zu weit runter.
Das Navi was du hast müsste eigentlich einen Aux Anschluss haben,aber guck noch mal bei Elektronik hier im Forum nach, vieleicht findest du da noch was.
Zu deiner Handbremse, zuerst mal musst du ja angeschnallt sein und die Tür geschlossen sein ansonsten löst die sowieso nicht, aber hast du ja bestimmt schon gemerkt. Versuch mal beim anfahren kein Gas zu geben, wenn du so ungefähr einen cm von der Kupplung gehst sollte die entriegeln,wenn nicht frag mal bei deinem :) nach ob er die nachjustieren kann.
Hier noch 2 Bilder von meiner Kameralösung.
´
Das 2.bild ist etwas unscharf, aber ich hoffe ich konnte dir bischen helfen.

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #5
L

Leachim

Das mit dem erst anschnallen und dann löst sich die bremse wusste ich noch nicht :roll: aber trotzdem danke!
Die Lösung, die du vorgeschlagen hast, hört sich doch wirklich gut an! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird das videobild auf dem navi-display angezeigt oder? wie hast du das problem mit den fehlenden 50 cm gelöst? konntest du ein weiteres kabel anschließen oder hast du dann ein 5,5 m kabel kaufen müssen?
für deine mühen noch einmal vielen dank!

gruß aus hildesheim

• HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) Beitrag #6
D

Dave

Das Bild wird dann auf dem Navidisplay angezeigt richtig.
Es gibt längere Kabel nimm am besten gleich 10m dann hast du auf jeden Fall genug, hab ich bei mir auch drin

Thema:

HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine)

HILFE - Parkprobleme ohne PDC (Limousine) - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
HILFE Pfeifen bei längerer Fahrt, Radhaus vorne links: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit meinem Problem. Nach dem ich hier leider nicht fündig geworden bin, wollte ich um...
PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD ??: Hallo Zusammen, neu hier und gleich ein Problem. Heute war mal eine Durchsicht beim Freundlichen. Seit der Durchsicht ist das PDC hin...
Oben