PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD ??

Diskutiere PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD ?? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Zusammen, neu hier und gleich ein Problem. Heute war mal eine Durchsicht beim Freundlichen. Seit der Durchsicht ist das PDC hin...
B

Becki078

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

neu hier und gleich ein Problem.

Heute war mal eine Durchsicht beim Freundlichen. Seit der Durchsicht ist das PDC hin. Dauerpiepen und danach blinken des Schalters neben dem Schalthebel. Kurzschluss nach Masse Lautsprecher vorn laut VW.
Wobei ich meine das das summen
für den Fehler eher von Hinten kommt? :?
Nun wollte ich mir den Lautsprecher mal ansehen. Kann mir jemand sagen wo der sitzt? Im Amarturenbrett vorn? Kostet ja auch nicht so viel bei ebay. Oder ist dieser überhaupt defekt?

Ich hab die Foren schon durchsucht, nur auf den Lautsprecher vorn ist leider keiner im Detail eingegangen.

Fehlerspeicher sagt:
H22 - Warnsummer für Einparkhilfe vorn
0010 - Einparkhilfe 2
1111316 B10F514 Lautsprecher für Einparkhilfe vorn
Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse (00001001 aktiv/ statisch)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Passat 3C2 Bj 2012.

Gruß Becki

Update:
Gehlerspeicher sagt:
H22 - Warnsummer für Einparkhilfe vorn
0010 - Einparkhilfe 2
1111316 B10F514 Lautsprecher für Einparkhilfe vorn
Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse (00001001 aktiv/ statisch)

Kann mir jemand sagen helfen wie mann jetzt weiter sucht?

Wobei ich meine das das summen für den Fehler eher von Hinten kommt.
Gruß Rene

28.11.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Becki078

Reaktionen
0
Re: PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD

Kann mir bitte jemand sagen wo der Lautsprecher verbaut ist? Mit Bild vielleicht?
Ich würde gerne auf die Suche gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

H

Horst

Reaktionen
1
Re: PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD

n stück unter dem pfeil in etwa

Thema:

PDC defekt- Lautsprecher vorn defekt nach Masse laut OBD ??

Schlagworte

b10f514

,

passat b8 piepen Boxen

,

VW B10F514

,
passat 3c pdc lautsprecher vorne
, fehlercode vw b10f514, vw ops Lautsprecher dekeft, vw passat parksensor h15 defekt, OBD fehler vw tiguan einparkhilfewarnsummer , b10f514 vw fehlercode, passat 3c warntongeber vorne, passat pdc warnsummer vorne, golf plus summer vorne pdc, wo ist der lautsprecher für die einparkhilfe beim vw tiguan verbaut, Vw cc b107c14, vw t5 pdc Lautsprecher hinten wo verbaut

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon