HILFE Pfeifen bei längerer Fahrt, Radhaus vorne links

Diskutiere HILFE Pfeifen bei längerer Fahrt, Radhaus vorne links im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit meinem Problem. Nach dem ich hier leider nicht fündig geworden bin, wollte ich um...
F

felli93

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,


ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit meinem Problem. Nach dem ich hier leider nicht fündig geworden bin, wollte ich um euren pers. Rat bitten.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Passat B6 gekauft,
leider musste ich nun nach einigen 100km feststellen, dass bei längerer Fahrt und vorzugsweise höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifen (extrem laut und auch teilweise wieder etwas leiser) zu hören ist. Das Geräusch ist über längere Zeit zu hören, verschwindet aber auch für längere Zeit wieder.

Sobald die Bremse leicht (wirklich leicht) betätigt wird, ist das Geräusch sofort weg. Wird die Bremse los gelassen, ist es wieder zu hören.

Das Geräusch ist eher hell, ein wummern habe ich generell nicht.
Bei langsamerer Fahrt ist das Geräusch manchmal leiser zu hören und kann durch einen Lenkeinschlag (nach links) provoziert werden.

Ich hoffe das Ihr mir einen Tipp auf Basis meiner Beschreibung geben könnt.

Vielen Dank :)!
 
22.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Stein schleift an Scheibe oder ähnliches.
Kontrollieren, beseitigen, alles gut.
 
Thema:

HILFE Pfeifen bei längerer Fahrt, Radhaus vorne links

Similar threads

V
Antworten
4
Aufrufe
802
untenrum
untenrum
K
Antworten
0
Aufrufe
307
Kim (m)
K
S
Antworten
13
Aufrufe
6.909
Robin
Robin
W
Antworten
1
Aufrufe
472
dieselmartin
dieselmartin
C
Antworten
7
Aufrufe
1.036
p3ng
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon