Golf 5 Lenkung Problem

Diskutiere Golf 5 Lenkung Problem im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, dies schreibe ich für einen guten Freund, da er nur vom Handy aus surfen kann. Es geht um einen 2004er Golf 5 105PS (BKC) 178tkm. Er hat...
  • Golf 5 Lenkung Problem Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo,

dies schreibe ich für einen guten Freund, da er nur vom Handy aus surfen kann.

Es geht um einen 2004er Golf 5 105PS (BKC) 178tkm. Er hat folgendes Problem, bei ihm leuchtet die Elektro Mechanische Lenkung Lampe Rot auf. Fehler wurde ausgelesen und kam leider nix raus. VW Werkstatt will 200-300 Euro fürs Problem suche haben. Ist das schon jemanden mal passiert? Oder habt ihr sowas von Bekannten bzw. Freunden mitbekommen und das Problem gelöst?

MfG

• Golf 5 Lenkung Problem Beitrag #3
M

M_BAS

Er sagt er hat dafür 10 Euro ausgegeben und selber mitgeguckt, und am Display stand, Nicht Erreichbar...

• Golf 5 Lenkung Problem Beitrag #4
ICeY

ICeY

VCDS -> vollständiger Autoscan oder wegen mir auch VAS -> Protokoll. Alles andere ist einfach nur raten und das hilft dir bzw. ihm nicht weiter.

• Golf 5 Lenkung Problem Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

ja nicht erreichbar bedeutet das das Stg nicht mit an ist bzw keinen Strom bekommt und somit keine Diagnose möglich ist,

guckt doch mal bitte nach dem Kabelbaum vom Ölstandssensor denn wenn der vom Marder zB zerfressen ist geht die Lenkung auch nicht da das Stg über das Kabel seine Kl 15 bekommt, habe ich selber schon auf Arbeit so gehabt
ansonsten mal oben neben der Batterie im Sicherungskasten schauen wie dort die Kabel aussehen bzw die Blattsicherungen, es sammelt sich immer sehr viel Grünspan dort

• Golf 5 Lenkung Problem Beitrag #6
M

M_BAS

Ok, danke dir Mirco für deinen Hilfreichen Antwort werden wir dann mal machen...

Thema:

Golf 5 Lenkung Problem

Golf 5 Lenkung Problem - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben