Gewindefahrwerk (Kínd)

Diskutiere Gewindefahrwerk (Kínd) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Will in meinen passat 3bg variant ein gewindefahrwerk einbauen ! bräuchte ein relativ weiches gewindefahwerk welches würdet ihr mir da empfehlen...
  • Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #1
D

dominiksu

Will in meinen passat 3bg variant ein gewindefahrwerk einbauen ! bräuchte ein relativ weiches gewindefahwerk welches würdet ihr
mir da empfehlen ?? hab gehört das kw inox line variante 1 soll nicht so hart sein ????

(unter suche habe ich nix gefunden)

mfg
dominik

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn, dann Variante II, die I ist ja ohne Härteverstellung.

Von FK gibts auch paar schön weiche. Da müssen aber dann die Bestitzer von solchen was zu sagen.

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #3
D

dominiksu

hmm
würde ein gebrauchtet kw variante 1 fahrwerk bekommen inox line.
also dann eher nicht oder ?

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

So Knüppelhart wird das schon nicht sein! Aber halt auch nicht so weich, wie die Variante II.

Falls du es nicht nimmst, ich suche auch noch eins! ;)

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #5
rennic

rennic

H&R Gewinde ist auch angenehm weich. Mein Großvater ist letztens mit mir mitgefahren und wunderte sich darüber, er findet das (Standard-)Fahrwerk in seinem Astra G härter. Das sagt alles :)

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #6
D

dominiksu

ich kanns ja mal kaufen und einbauen und wenn es zu hart ist verkauf ich es dir ???

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Geht klar, mach mal! :D

Aber der Einbau samt Einstellerei ist nicht immer sehr billig. ;)

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #8
GrasGrün

GrasGrün

Hab vorgestern n FK Gewinde in den 6n2 von meinem Bruder eigebaut, er mag des auch net so hart. Ich sach nur: Nicht hart und super geiles Fahrverhalten :respekt:

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #9
D

dominiksu

ja einbauen wollte ich es eigentlich selber hab jetzt aber mal durchgeschaut im forum,
da gibts ja doch ein paar problem das fahrwerk einzubauen.... :(((

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Geht aber. Am Ende ist es nur die EINE Schraube auf jeder Seite! ;)

Kannst es ja mal so versuchen, vielleicht war sie ja schon mal draußen und wurde dann schön mit Fett eingesetzt. dann sollte sie gut raus gehen. Ansonsten brauchst du etwas Hilfswerkzeug.

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #11
D

dominiksu

okay :) kommst man mit der flex auch hin, falls sie nicht aufgeht

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #12
Passat-Ap

Passat-Ap

dominiksu schrieb:
okay :) kommst man mit der flex auch hin, falls sie nicht aufgeht

ui ui :!: dann lass es lieber proffesionell machen :shocked:

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Dann lieber mit nem Brenner ordentlich erwärmen. Man kann die Durchflexen, drin steckt sie dann aber trotzdem noch!

Die gammelt in der Führung fest, weil da die ganzen Wettereinflüsse ran können. Die Flex hilft da nicht viel.
Eher ein großer Hammer und ein Brenner. ;)

Oder du fragst höfflich in einer Werkstadt und bekommst den Rausdrücker, den es speziell für die schraube gibt.

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #14
D

dominiksu

gibt es da extra nen rausdrücker??
was sag ich da zu der werkstatt das die auch genau wissen was ich meine ???

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Ja, aber wie das nun genau heißt?!

Denke mal, wenn du sagst, der Abzieher für die Schraube der oberen Querlenker wissen die, was du meinst.

Ob den aber jede Werkstatt hat? :confuse:

Und wenn du den bekommst, nur mit Hand drehen, die Drehzahl vom Schlagschrauber bekommt den nicht so gut!

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #16
D

dominiksu

okay danke!!!

• Gewindefahrwerk (Kínd) Beitrag #17
Matumba

Matumba

Also, ich fahre ein FK Königssport Silverline härteverstellbar, und der Wagen ist komfortabler als der Golf 5 Sportline
meiner Frau. Muss dazu sagen, das ich jetzt im Moment auf dem Passat 18 Zoll BBS Fahre und der Golf 17 Zoll
Werks-Alus hat. Wir fahren mit zwei Kindern, 4,5 und 2,5 Jahre alt und es ist gar kein Thema.
Im Sommer noch einen ca. 7 Meter langen Fendt Wohnwagen mit Tandem-Achse.
Klappt einwandfrei. Und habe den Wagen momentan ca. 0,5 bis 1,5 cm tiefer,
als das FK Gutachten vorschreibt. Es fährt sich schöner als jedes S-Line Fahrwerk von Audi,
die sind ja meistens knüppelhart.

Gruss Marcel

Thema:

Gewindefahrwerk (Kínd)

Gewindefahrwerk (Kínd) - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Dynaudio System.. hintere Türen.. Welche Alternative ?: Hi Leute. Habe mir letztens ein Passat 3c gekauft. der hat Dynaudio. Heute sind mir meine Boxen (tieftöner) in den hinteren Türen verreckt...
Seilzugdichtung von der Motorhaubenentrieglung: Hallo, Eins vorweg: Ich habe bei google viel bei google gesucht aber nix gefunden. Ich habe ein Problem mit meinem Passat variant 3b5. Sobald es...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben