Fussballfans unter sich!

Diskutiere Fussballfans unter sich! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ohne Klose und den kleinen Franzmann kann man gegen gut aufgelegte Bremer verlieren. Am Ende der Saison wird abgerechnet ;-).
  • Fussballfans unter sich! Beitrag #761
O

ole-mann

Freakazoid schrieb:
Das mein Team versagt hat :cry:
Ohne Klose und den kleinen Franzmann kann man gegen gut aufgelegte Bremer verlieren. Am Ende der Saison wird abgerechnet ;-).

• Fussballfans unter sich! Beitrag #762
wooden made electrician

wooden made electrician

Das schätze ich auch, dass falo das damit andeuten wollte.
So leid es mir für dich tut freakazoid, aber ich fand´s toll. :wink:
:respekt: an mein Team :!:
Hatte eigentlich mit einem anderen Ergebnis gerechnet!

@ole-mann:Mal sehen wer am Ende der Saison zuletzt lacht. Ist aber doch schon mal schön das die Bazi´s auf´m
Oktoberfest nix zu feiern haben! :rofl:

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Fussballfans unter sich! Beitrag #763
O

ole-mann

wooden made electrician schrieb:
@ole-mann:Mal sehen wer am Ende der Saison zuletzt lacht. Ist aber doch schon mal schön das die Bazi´s auf´m
Oktoberfest nix zu feiern haben! :rofl:
Sicher ist es schön, wenn der "übermächtige FCB" mal ein Bein gestellt bekommt, keine Frage. Allerdings lieber einmal eine deftige 5er Packung kassieren, als 5mal mit einem Tor Unterschied zu verlieren. Die Saison hat gerade erst begonnen, da passiert noch so viel und wer am Anfang so eine auf den Deckel bekommt macht diese Fehler nicht am entscheidenden Spieltag. Der FCB muß, außer dem eigenem Anspruch, niemandem etwas beweisen, das sind die ewigen 2. oder die UEFA-Cup Looser eher am Drücker.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #764
F

falo

ole-mann schrieb:
Was will uns der Verfasser damit sagen?
Das ich ein Fan von bin
smiley1649.gif
.

Ich weiß, Bremen hat sich in der CL auch nicht mit Ruhm bekleckert, ebenso die Bayern nicht. Nur gab es von Bremer Seite her heute ne Steigerung von 100% :!:

Sorry Klinsi, ich mochte dich als Spieler und als Trainer der Nationalmannschaft, aber als Coach der Bayern schaufelt man sich sein Grab selber.

ole-mann schrieb:
Ohne Klose und den kleinen Franzmann kann man gegen gut aufgelegte Bremer verlieren.
Schon, aber ned mit ner Packung von 5 Stück. Entweder waren die Bayern-Spieler mit den Gedanken schon auf der Wies'n oder es fehlt denen nen guter Torhüter :wink: .

• Fussballfans unter sich! Beitrag #765
O

ole-mann

falo schrieb:
Ich weiß, Bremen hat sich in der CL auch nicht mit Ruhm bekleckert, ebenso die Bayern nicht. Nur gab es von Bremer Seite her heute ne Steigerung von 100% :!:
Gegen die Bayern ist JEDE Mannschaft mehr als im gewöhnlichem Maße motiviert, also nichts besonderes. Freu dich des Sieges der Werderaner, es wird unter Umständen nicht lange anhalten, nächste Woche kommt Hoffenheim als Punktelieferant, dann geht es zum VfB Stuttgart und danach ist Dortmund zu Gast. Zwischendurch darf dann auch noch schnell bei Inter Mailand gespielt werden. Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, ist zum Spielzeitpunkt in Duono [Vorort von Mailand] das traditionelle Käseweitwurffest. Mit etwas Glück sind die Mailander mit ihren Gedanken bei diesem Event.

falo schrieb:
Sorry Klinsi, ich mochte dich als Spieler und als Trainer der Nationalmannschaft, aber als Coach der Bayern schaufelt man sich sein Grab selber.
Lattek, Heynckes, Beckenbauer, Trapattoni, Hitzfeld, Magath... und die anderen haben sich also bei den Bayern ihr eigenes Grab geschaufelt. Das ist eine neue Erkenntnis und überaus interessant.

ole-mann schrieb:
Ohne Klose und den kleinen Franzmann kann man gegen gut aufgelegte Bremer verlieren.
falo schrieb:
Schon, aber ned mit ner Packung von 5 Stück. Entweder waren die Bayern-Spieler mit den Gedanken schon auf der Wies'n oder es fehlt denen nen guter Torhüter :wink: .
Ja die Spieler waren ganz sicher mit ihren Gedanken auf der Wies´n, Vollprofis machen das so :top: .
Richtig, der Rensing ist eine totale Null und die Bayern haben ein Torwartproblem.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #766
F

falo

ole-mann schrieb:
Gegen die Bayern ist JEDE Mannschaft mehr als im gewöhnlichem Maße motiviert, also nichts besonderes.
Mag schon sein, gilt aber nicht für Bremen :D .

ole-mann schrieb:
Freu dich des Sieges der Werderaner, es wird unter Umständen nicht lange anhalten, nächste Woche kommt Hoffenheim als Punktelieferant, dann geht es zum VfB Stuttgart und danach ist Dortmund zu Gast. Zwischendurch darf dann auch noch schnell bei Inter Mailand gespielt werden. Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, ist zum Spielzeitpunkt in Duono [Vorort von Mailand] das traditionelle Käseweitwurffest. Mit etwas Glück sind die Mailander mit ihren Gedanken bei diesem Event.
Ahhhh... du hast hellseherische Qualitäten :wink: . Warten wir die Spiele ab, dann werden wir sehen ob es stimmt.

ole-mann schrieb:
falo schrieb:
Lattek, Heynckes, Beckenbauer, Trapattoni, Hitzfeld, Magath... und die anderen haben sich also bei den Bayern ihr eigenes Grab geschaufelt. Das ist eine neue Erkenntnis und überaus interessant.
Das war :meinung:

ole-mann schrieb:
Ja die Spieler waren ganz sicher mit ihren Gedanken auf der Wies´n, Vollprofis machen das so :top: .
Richtig, der Rensing ist eine totale Null und die Bayern haben ein Torwartproblem.
Ich hatte geschrieben: entweder ... oder :nana: Hast dir ja was ausgesucht :wink:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #767
O

ole-mann

falo schrieb:
ole-mann schrieb:
falo schrieb:
Das war :meinung:
Dann scheinst du ja der FC Bayern Experte zu sein :top: . Hier noch ein Beleg dafür, was der FCB für ein Trainergrab ist.

Als direkter Vergleich der SV Werder Bremen.

Dann schaust du mal hier rein und erklärst mir, wie der FCB mit weniger Spielen unangefochten die ewige Tabelle vor dem SV Werder anführen kann.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

8)

edit by falo: Bilder größer wie 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #768
wooden made electrician

wooden made electrician

Dann schaust du mal hier rein und erklärst mir, wie der FCB mit weniger Spielen unangefochten die ewige Tabelle vor dem SV Werder anführen kann.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

8)

Weil ´se ständig Bremer Spieler kaufen! Wer hat den gestern für die Bayern getroffen? :wink:
Schön das die Werder CD immer im Auto liegt!

Hey ole-mann,
fühlst du dich so auf´n Schlips getreten?
Das war ein Spiel und wir freuen uns mal so richtig drüber herziehen zu können.Verständlich, oder?
Über dieses Ergebniss haben sich nicht nur die Werderaner und deren Fans gefreut!
An jedem Scherz ist ein Fünckchen Wahrheit!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #769
F

falo

ole-mann schrieb:
Dann scheinst du ja der FC Bayern Experte zu sein
Nein, ich mag nur Bayern ned. STOP... den FC Bayern ned. Das Bundesland schon :wink: .

Übrigens, der OFC hat auch gewonnen :D . Nur so am Rande.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #770
O

ole-mann

Wieso, ich habe bereits zu deinem Beitrag etwas geschrieben.
"Sicher ist es schön, wenn der "übermächtige FCB" mal ein Bein gestellt bekommt, keine Frage."
Das ist doch eine klare Aussage, oder? Ich bin kein FCB Fan, falls das noch nicht herausgeklungen haben sollte.
Das war ein Spiel und wir freuen uns mal so richtig drüber herziehen zu können.Verständlich, oder?
Achso, über Bayern herziehen soll das hier darstellen, ist mir nicht aufgefallen. Na dann weitermachen :clap: .
Über dieses Ergebniss haben sich nicht nur die Werderaner und deren Fans gefreut!
Dazu habe ich bereits nun zweimal was geschrieben.
An jedem Scherz ist ein Fünckchen Wahrheit!
Das muß doch jemand sagen, das das Scherze waren. Ich habe nur seltsame Behauptungen bezüglich Klinsmann und Grab gelesen und die Meinung geäußert, das dieses Ergebnis nicht überbewertet werden sollte.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #771
Freakazoid

Freakazoid

Aber das Thema ist jetzt durch...jetzt hat der BVB von Hoffenheim einen eingestielt bekommen...das is weitaus peinlicher als wenn Werder "MAL" gegen den FCB gewinnt :nana:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #772
wooden made electrician

wooden made electrician

ole-mann schrieb:
Wieso, ich habe bereits zu deinem Beitrag etwas geschrieben.
"Sicher ist es schön, wenn der "übermächtige FCB" mal ein Bein gestellt bekommt, keine Frage."
Das ist doch eine klare Aussage, oder? Ich bin kein FCB Fan, falls das noch nicht herausgeklungen haben sollte.

Ja, hast du geschrieben.
Und ja, für mich sah es dem Text nach so aus als wärest du ein Bayern-Fan. :confuse:
ABER: Das wäre mir im Grunde genommen SCHEISSEGAL! :wink:

ole-mann schrieb:
Achso, über Bayern herziehen soll das hier darstellen, ist mir nicht aufgefallen. Na dann weitermachen :clap: .
Machen wir! :w00t:
Komm, lass uns die :handshake: geben!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #774
O

ole-mann

"Köln hat uns absolut überrascht", meinte der Schalke-Manager. :rofl:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #775
O

ole-mann

Habe das gerade im anderen Thread gelesen. Da es hier besser reinpasst, es geht ja im weitesten Sinne um Fussball, hier mal meine Überlegungen dazu.

Albrecht schrieb:
wie zum Henker kann es "sinnvoll" sein, daß man auf "Fans" aufpassen muß ??? :roll: :roll: :roll:
gerade weil es so viele Polizisten von ihrer eigentlichen Arbeit (z.B. Fahrzeug- und Fahrerkontrollen, Radarkontrollen und unglaublich vielem mehr) abhält, sehe ich darin keinen Sinn.
Wer sich nicht zu benehmen weiß, möge zu Hause bleiben, oder für die Konsequenzen einstehen, und auch mal eine Rechnung bezahlen, die er vorher nicht einkalkuliert hatte. Sinnvoll wäre so ein Polizeieinsatz nur, wenn dieser Exclusiv-Service des Staates von denjenigen bezahlt würde, die diese Kosten verursachen, oder zumindest mitverursachen. Und ja, dabei denke ich nicht nur an die "Fans" selbst, sondern auch oder vielmehr insbesondere an die Fußballvereine.
Nur mal so als Bild, als Denkanstoß: veranstalte mal eine Party, wo Du, weil so unglaublich wichtige Persönlichkeiten geladen sind, Zivil- oder Personenschutz benötigst. Was glaubst Du, wer das bezahlt ?
Analog sollte jeder andere Veranstalter (hier also der Fußballverein, der DFB oder wie man das nun im Detail sehen mag) doch auch für die Kosten aufkommen, die durch seine Veranstaltung tatsächlich entstehen. Und wenn da eine Hunderstschaft Polizisten dazugehört, möglicherweise einige davon noch am Ende verletzt und daher einige Zeit dienstuntauglich, dann sind das auch durch die Veranstaltung verursachte Kosten. Das ist FAKT, nicht diskutabel.

Warum aber soll dafür der Steuerzahler aufkommen ??? Das verstehe wer kann; ich kann das nicht. Auch Argumente wie die von U.Hoeneß, daß ja der Fußball auch zur Volkswirtschaftl des Staates positiv beitrüge, kann ich nicht folgen, das rechtfertigt genau genommen NICHTS, und schon gleich garnicht derartige Einsätze.
Eigentlich muß der Veranstalter durch seine Preispolitik beim Ticketverkauf sehen, daß er wirtschaftlich arbeiten kann, also die Gesamtkosten (und wie oben geklärt: dazu gehören auch Kosten wie die für den Polizeieinsatz!) durch seine Einnahmen decken kann. Den Steuerzahler dazu heranzuziehen, kann es ja wohl nicht sein. Es will schließlich nicht jeder mit Fußball etwas zu tun haben, und also auch nicht dafür bezahlen.
Vergleich gefällig ? Zur Volkswirtschaft beitragen würde dann ja die love parade bei Euch auch (Touristen in Berlin, zahllose Übernachtungen, Einnahmen der Hoteliers, Pensionen etc. ... höheres Steueraufkommen für die Stadt). Die Kosten zur Müllbebeseitigung (und ich meine auch für den Polizeieinsatz) mußten die Veranstalter aber zuletzt selbst tragen, und das ist gut so. Und wie das Leben so spielt: wenn man seine Einnahmen-/Ausgabenrechnung nicht korrekt macht, sondern dabei den Steuerzahler ungefragt und unberechtigter Weise miteinbezieht, kann das schon mal zu einer Pleite führen :top:
Anders gesagt: wenn Fußball sooo teuer dadurch wird, daß es für sehr viele in diesem Land unbezahlbar wird, weil die Gesamtkosten soooo hoch sind, dann müssen eben wieder Modalitäten gesucht werden, wie er bezahlbar wird. Da könnte man bei den Gehältern von Spielern wie Managern anfangen, weitermachen bei den unglaublichen Summen für "Übertragungsrechte" (wenn der Steuerzahler derzeit ohnehin schon subventioniert, müßte er doch schon "Rechte" haben), also an Potenzial dürfte es nicht mangeln, eher am Willen.
Und zuletzt: daß ich solche "Fans" auch noch in ihrer Freizeitbeschäftigung subventionieren soll, als GEZ-Kunde und/oder als Steuerzahler, das ist das letzte, das kann einfach nicht sein ...

Zum ersten Argument fällt mir fast nichts ein. Oder doch. Wenn sich jeder Fahrzeugfahrer an die geltenden Regeln der STVO halten würde, bedarf es auch keiner so massiven Überwachung des Verkehrsraums mittels Fahrzeug- und Fahrerkontrollen oder Radarkontrollen. Hier wird aber seitens der Fahrzeugführer und -halter vorsätzlich und wissentlich gegen die Vorschriften verstoßen, das die Einsätze begründet sind. Ist das deshalb schöner zu reden? Nö, ne?

Ansonsten alles schön polemisch, zumindestens liest es sich recht gut. Nur mit dem Wissen, das Fussball für die im Stadion uninteressant ist [steht jedenfalls so geschrieben], wirkt deine Ausführung ein wenig einseitig ;-) .
Vorweg, die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert kurz vor dem Start der Fußball-Bundesliga, dass die Vereine für die Polizei-Einsätze in den Stadien selbst zahlen. "Wir verlangen 50 Millionen Euro vom DFB“, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der süddeutschen-Zeitung [August 2008].

1. Ist der Schutz der Allgemeinheit und die "Wahrung von Recht und Ordnung bei großen Versammlungen die Aufgabe der Polizei , wofür sie aus den Steuern bezahlt wird.
2. Sind die Vereine für die Sicherheit innerhalb des Stadions, also auf ihrem Gelände, zuständig und bezahlen aus eigener Tasche die Security Firmen, welche das Hausrecht durchsetzen. Polizeieinsätze hier werden auferlegt.
3. Sind Maßnahmen zur Regulierung, z.B. des Strassenverkehrs; An- und Abreise der Besucher, auf öffentlichen Wegen und Strassen reine Polizeiarbeit und fallen dadurch in deren Zuständigkeit [wie bei jedem Konzert, Oktoberfest, politischer Veranstaltung].
4. Stuft unter anderem die Polizei Fussballspiele in Sicherheitsraster ein. Dazu Stichwort "Sicherheitsspiele". Aufgrund dieser Einstufung wird der Personalbedarf und technische Einsatz ermittelt. Hier wird also eine Rechnung ohne den Wirt gemacht und von staatlicher Seite der Polizeieinsatz auferlegt.
5. Zahlen alle Fußballvereine Steuern, welche wiederum auch die staatsbediensteten Polizeibeamten finanziert, dies wird von Wendt mal eben nicht berücksichtigt.
6. Zum Argument der verletzten Polizisten. Ohne es schönreden zu wollen [!], aber das ist deren Job und das Risiko ist vor Eintritt in den Staatsdienst bekannt und wird gern pauschal mal eben auf den Fussball übertragen, wobei die Zahlen relativ niedrig sind. Desweiteren handelt es sich dabei um speziell ausgebildetete Polizeistaffeln und nicht um irgendeinen Beamten in grün-grauer Polizeilandestracht. Wie sieht es bei anderen Grossveranstaltungen oder jährlich widerkehrenden und in Gewalt eskalierenden Veranstaltungen aus [Maidemos; Hafenstrasse; ...]? Was kosten diese dem arg geplagten Steuerzahler? Damit will ich auch nichts zu tun haben, um mal dein Argument dazu aufzugreifen.
Hier ein Auszug aus den Report vom Polizei-Gewerkschaftsboss Wendt:
"Laut Polizeigewerkschaft mussten die Beamten in der Saison 2006/2007 insgesamt rund 975.000 Arbeitsstunden für die Fußballvereine leisten. "Das entspricht der Jahresarbeitsleistung von 960 Polizisten“, sagte Wendt. Die Ordnungshüter kümmern sich darum, dass die Fangruppen der spielenden Teams separiert werden und die Zuschauer unbehelligt bleiben. Den Angaben zufolge wurden dabei 4.394 Strafverfahren eingeleitet, 71 Polizisten wurden bei Ausschreitungen verletzt."
Um es von meiner Seite noch einmal deutlich zu formulieren, das sind auf jeden Fall 71 verletzte Polizisten zu viel!
7. Für den Ligabetrieb ist der DFB bzw. die DFL zuständig. Warum sollen also die Vereine zur Kasse gebeten werden, wenn der eigentliche Ausrichter das übergeordnete Organe ist?
Wenn wir schon beim bösen Fussball und den achso bösen Fans sind, wie war es denn bei der Ausrichtung der WM im eigenen Land? Da gab es solche Diskussionen nicht, weil der Staat da richtig fett mitverdient hat. Von daher ist der Einwand von Hoeneß durchaus berechtigt. Da wurden ganze Strassenzüge und Plätze für Public Viewing gesperrt und von der Polizei bewacht, Verkehr geregelt etc. Solange die gemolkene Fussball_Kuh ihre Milch gibt und das öffentliche Interesse in weltweiten Dimenssionen läuft ist alles fein. Nun aber die Vereine zusätzlich zur Kasse zur bitten ist unverschämt und würde für sehr viele Vereine das Aus bedeuten. Den Vereinen zu unterstellen, sie können nicht kalkulieren ist nonsens. Wenn die Eintrittspreise noch mehr angehoben werden, kommen weniger Zuschauer ins Stadion, was widerum heisst, das die Vereine weniger Steuer zahlnen müssten. Ganze Geschäfte und Unternehmen vor Ort könnten dichtmachen. Die kleine Fleischerei XYZ, die ihre Würstchen, Buletten im Stadion anbietet kann schließen, weil sie von diesen Einnahmen abhängig ist. Fanartikelhersteller, damit eine ganze Branche, hätten mit enormen Umsatzeinbußen zu rechnen, Sponsoren würden sich zurückziehen, da das Engagement sich nicht mehr lohnt. Stadienneu- und Umbauten, infrastrukturelle Verbesserungen würden gestoppt werden oder nicht planbar sein, weil die potentielle Kundschaft ausbliebe. Was wiederum zur Folge hätte, das involvierte Bauunternehmen weniger Grossaufträge erhielten.

Dies alles wegen 50 Millionen Euro, die die Polizeigewerkschaft einfordert? Ein Witz...

Fakt ist, dass der Staat durch Sport mehr Geld einnimmt als er ausgibt. Das Abkassieren des Staates bei Sportveranstaltungen hat bspw. dazu geführt, das jahrelang keine Uefa-Cup- oder Champions-League-Finale in Deutschland stattfanden, weil die Uefa dann Länder gewählt hat, wo sie nicht soviel Steuern bezahlen musste. Über die Nichteinnahmen der möglichen deutschen Austragungsorte habe ich ansatzweise ja schon etwas geschrieben.

Ich will mal lieber aufhören, sonst schreibe ich hier morgen noch ;-).

• Fussballfans unter sich! Beitrag #776
B

blueman

Das scheint ja hier eingeschlafen zu sein !!!
Heute ist WM-Quali gegen die Russen.
Und Eure Tipps?

• Fussballfans unter sich! Beitrag #777
F

falo

Ok, klingt blöd. Aber ich habe vor Spielbeginn 3:1 für "Schlaaaaaaaaaaand" getippt. Aktuell sind wir bei 2:1 für'n DFB.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #778
L

LessIsMore

inner 1. halbzeit hat man ja weder die russen noch die deutschen wiedererkannt.

krass, die offensive der deutschen war so GEIL! wie die pässe kamen.
die russen standen neben sich.

und in der 2. halbzeit war dann wieder die große angst da.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #779
B

blueman

Und heute gegen Wales ?
Knappes Ergebnis für uns natürlich.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #780
L

LessIsMore

du findest 3:0 knapp? :p

Thema:

Fussballfans unter sich!

Fussballfans unter sich! - Ähnliche Themen

Suche Kombiinstrument: 3A0 919 880Q Passat Bj96, 2l, 85kW, mit MultiFunktionsAnzeige Da ist ein Elko explodiert. Brauche das komplette Teil. Hat dies irgendwer...
Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Türgriff Anthrazit wo kaufen??: Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Anthrazit Türgriffen kann aber einfach nichts finden, original gibt's die nicht mehr...
Oben