Führerschein auf Probe!!!Dringend!!!

Diskutiere Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo @ all! Tja leider hatte ich gestern einen Unfall und war auch noch dran Schuld! Ich stehe zur Zeit bei 10 Punkten in der Probezeit und...
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #1
Passidriver87

Passidriver87

Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Muldenstein
Hallo @ all!


Tja leider hatte ich gestern einen Unfall und war auch noch dran Schuld! Ich stehe zur Zeit bei 10 Punkten in der Probezeit und werde wahrscheinlich jetzt noch 4 weitere dazu bekommen. Daher meine Frage: Wie viele Punkte darf man in der Probezeit haben, bis man den Führerschein richtig abgeben und neu machen muss? Ist das wie ohne Probezeit also 18 Punkte oder weniger?


MFG. Passi Driver87
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #2
M

Markus79

Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schau mal hier, ob dich das was weiter bringt.

KLICK

Mich wundert es, dass du noch nicht zu einem Aufbauseminar mußtest, bzw. du noch deinen Führerschein hast.
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #3
I

Individual

Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Passidriver87 schrieb:
Hallo @ all!


Tja leider hatte ich gestern einen Unfall und war auch noch dran Schuld! Ich stehe zur Zeit bei 10 Punkten in der Probezeit und werde wahrscheinlich jetzt noch 4 weitere dazu bekommen. Daher meine Frage: Wie viele Punkte darf man in der Probezeit haben, bis man den Führerschein richtig abgeben und neu machen muss? Ist das wie ohne Probezeit also 18 Punkte oder weniger?


MFG. Passi Driver87

Immer rasant unterwegs, was ? :wink:
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #4
Passidriver87

Passidriver87

Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Muldenstein
Auf der Seite war ich auch schon, habe aber nicht das gefunden was ich suche! Ich möchte Konkret wissen bei wie viel Punkten man den FS abgeben muss! Ausserhalb der Probezeit sind es 18! Ich habe ein Aufbauseminar hinter mir, danach haben sie mich mit 97,3 ohne Abzug in der Ortschaft in ner 50er Zone gelasert! Seitdem war nichts mehr, bis auf den Unfall gestern! Habe mich vorhin vermacht, bekomme 3 Punkte und 60Euro!

Nein fahre eigentlich nicht rasant, erst 1 mal gelasert! Die meisten Punkte kommen von Umbauten, beim Moped angefangen bis zum Auto! Dazu 2 Unfälle mit Motorrad und 1 mit Auto(der jetzt)!


MFG. Passi Driver87
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #5
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
frag doch einfach ma bei der polizei nach!
die geben gern auskunft :)

aber ehrlich, wer mit 19 jahren, dein register hat, da bin ich der meinung, sollte der führerschein nochmal nen paar jahre weg!
du bist ja eine gefährdung und scheinst nicht mit der verantwortung eines führerscheins umgehen zu können.


ich meine, du sagst du rast nicht, aber haste mal selbst gelesen, was unter jedem deiner postings steht? :eek:hmygod:
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #6
NaDiNe

NaDiNe

Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
48565 Steinfurt
...auch wenn Du nur einen Punkt in der Probezeit bekommst, mußt Du zum ende der zwei Jahre Probezeit ein Seminar machen, was Dich ca. 300 Euro kostet und Deine Probezeit wird auf weitere zwei Jahre verlängert.
Ging mir auch so, hatte einen Auspuff drunter bei meinem Kadett damals der nicht eingetragen war, 3 Punkte, 180 Euro Strafe und das Seminar... Mach ich nie wieder, war teuer genug!


aber ehrlich, wer mit 19 jahren, dein register hat, da bin ich der meinung, sollte der führerschein nochmal nen paar jahre weg!
du bist ja eine gefährdung und scheinst nicht mit der verantwortung eines führerscheins umgehen zu können.

dem schließe ich mich an, solchen Jugendlichen sollte man den Führerschein wegnehmen und nie wieder zurück geben. Am ende sterben die unschuldigen...
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #7
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
"nie wieder" find ich ja nicht, aber man sollte bei jemandem mit einer solchen historie eine jahrelange sperre geben, damit er evtl später verantwortungsbewusster umgeht.
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #8
Passidriver87

Passidriver87

Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Muldenstein
Also das was unter meinen Postings steht ist ein Sprichwort, nicht mehr und nicht weniger! Ich rase mit einem Auto nicht. Als ich mit 16 eine 125er Rennmaschiene hatte, sah es da anders aus! Aber man lernt mit der Zeit und mit Knochenbrüchen. Ein Auto ist nicht zum rasen da sondern zum cruisen gerade noch bei den Spritpreisen. Wie ich schon geschrieben habe, kamen die meisten Punkte von meiner Moped bzw. Motorrad Zeit!


MFG. Passi Driver87
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #9
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
aber wie gesagt, geh doch einfach mal bei der polizei fragen!
die wissen das am besten und da haste deine infos aus erster hand!
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #10
matze199

matze199

Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Da muss ich mich aber auch mal den meisten hier anschließen.

Sagen wir, du bist ca. so alt wie ich. Ich konnte mich bisher auch beherrschen, habe keine Punkte und wurde nur ein Mal mit 11 Km/h zu viel gelasert und das trotz 180 PS unter der Passi-Haube. (Die meisten Strafen kommen vom Falschparken... 140€ oder so)
Ich denke mal, du solltest auch im Sinne der Sicherheit von dir und anderen etwas verantwortungsbewusster fahren und diese Sch.... Umbauten lassen, wenn man sie nicht eintragen kann oder will.

:flop:
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #11
straubinger

straubinger

Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
vielleicht hift das!

2. Verkehrsverstoß:

Bei einem erneuten Verstoß nach Teilnahme an einem Aufbauseminar erteilt die Fahrerlaubnisbehörde eine schriftliche Verwarnung und verweist auf die Möglichkeit zur freiwilligen Teilnahme (innerhalb von 2 Monaten) an einem verkehrs-psychologischen Beratungskurs (Anm.: bitte nicht verwechseln mit einer MPU). Eine Verpflichtung zur Teilnahme besteht nicht. Durch eine Teilnahme können aber insg. zwei Punkte im Verkehrszentralregister (VZR) abgebaut werden



und so geht es weiter........................
Achtung ... :

Was passiert nun aber, wenn nach dem ersten noch weitere Verstöße jeweils vor Teilnahme an einem Aufbauseminar oder vor Ablauf der genannten Frist zur Teilnahme an einer verkehrs-psychologischen Beratung begangen werden?? Wir erinnern uns an die gesetzlichen Bestimmungen des § 2 a Abs. 2 StVG: "...wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar / wenn er nach Ablauf der genannten Frist..." Darf die Fahrerlaubnisbehörde dann in solchen Fällen überhaupt keine Maßnahmen ergreifen??

Weit gefehlt, dies regelt § 2a Abs. 4 StVG: Die Entziehung der Fahrerlaubnis [...] bleibt unberührt; die zuständige Behörde kann insbesondere auch die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung anordnen, wenn der Inhaber einer Fahrerlaubnis innerhalb der Probezeit Zuwiderhandlungen begangen hat, die nach den Umständen des Einzelfalles bereits Anlaß zu der Annahme geben, daß er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist. Hält die Behörde auf Grund des Gutachtens seine Nichteignung nicht für erwiesen, so hat sie die Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis an einem solchen Kurs nicht bereits teilgenommen hatte.

Auch wenn z.B. der Fahranfänger das "verpflichtete" Aufbauseminar noch nicht absolviert hat oder die Verpflichtung nach einem begangenen Verkehrsverstoß noch nicht ausgesprochen wurde, können die (weiteren) Eintragungen im VZR trotzdem relevant sein. Abweichend von den durch § 2a Abs. 2 StVG vorgegebenen Bestimmungen für behördliche Maßnahmen in der Probezeit kann die Fahrerlaubnisbehörde im eigenen Ermessen dbzgl. Maßnahmen bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis ergreifen. Die Fahrerlaubnisbehörde kann also bereits grundsätzlich vor Erreichen der Eingriffsschwellen des Absatzes 2 handeln.
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #12
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionspunkte
0
Passidriver87 schrieb:
Ich habe ein Aufbauseminar hinter mir, danach haben sie mich mit 97,3 ohne Abzug in der Ortschaft in ner 50er Zone gelasert!

@ Bigfoodl, Du hast meine uneingeschränkte Rückendeckung mit Deiner Meinung. Der Textauszug (Zitat vom Passidriver87) sagt doch alles :eek:hmygod: .
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #13
Fabian

Fabian

Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüthen
Code:
...Ich rase mit einem Auto nicht...

Hmmm, also 97,3 in einer Ortschaft ist kein rasen? :confuse:
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #15
Fabian

Fabian

Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüthen
weil er sagt er würde nicht rasen, ... sie hätten ihn aber in einer ortschaft mit 97 gelasert.
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
So heftig war ja nichmal ich..und ich war schon 21...;) Ich hat "nur" 73 inner 30er Zone :rofl:

Aber seitdem fahr ich anständig...immerhin seit 99 nur 2 Fotos bekommen..einmal 7km/h und einmal 26, auffer Autobahn..denke bin ein netter Busche :nana:
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #17
I

Individual

Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Da gibt es noch ganz andere auf Deutschlands Strassen, die es nötiger hätten, dass man Ihnen eine "Zeitstrafe" verpasst...

Ich hatte bis vor einem Jahr nicht einen Punkt....dann hat es mich innerhalb 11 Tagen 3 mal erwischt... 8)
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #19
Dr. Evil

Dr. Evil

Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi all

will auch mal meinen Senf dazu geben. mhh Nadine, ich glaube ned das du wegen einem Punkt dahin musst. Habe mich da selber schonmal informiert und es gibt da A Verstöße und B Verstöße entweder wenn du zwei B Verstöße hast oder einen A Verstoß musste dahin..also bist du dir sicher? ich glaube nämlich das stimmt nicht. Aber korrigiere mich wenn ich falsch liege.



naja zu dem verhalten brauch man ja nichts weiter zu sagen. Mich haben se auch schon dreimal gepingelt (seit 18.9.05) und immer so mit 5 km/h zu viel oder so..

das ist so die Abzocke, mich haben se einmal mit 59km/h ohne Toleranz geblitzt!! also mit 6km/h zuviel...und dann auf einer vierspurigen Hauptstraße nachts um halb zwei!! Das ist echt Abzocke, sowas muss nicht sein.

Und einmal in Emden, da kommt man von der Autobahn und fährt direkt auf eine vierspurige Haupstraße..und da ist direkt 50km/h und ich lasse ausrollen..tja und das wars auch schon, 62km/h also mit 9km/h zuviel..finde das auch echt abzocke. das Dingen direkt nach der Autobahnausfahrt hinzuknallen. Und dann noch so schön "Willkommen in Emden" und du denkst joa Hi..und Blitz....naja und das dritte mal wieder 4km/h zu schnell, wobei der blöde Starrenkasten total bekannt ist und ich abends geistig schon zu Hause war..:-(

naja aber alles in allem sind das Peanuts..da ich ja mit Papas Wagen fahre, bezahle ich ihm das immer und gut ist (die Mahnung ist ja immer für den Fahrzeughalter, also Papa) , wobei ich beim dritten mal jetzt ne Ansage bekommen habe..pingeln se mich nochmal, geh ich zu Fuß..aber von meinem Vater aus...



Aber manchmal juckt es schon im rechten Fuß...und irgendwo kann ichs verstehen, insbesondere wenn man einen gut motorisierten Wagen hat oder fahren darf. Und das gebe ich zu, manchmal muss ich mich echt beherschen..aber die drei Male haben gewirkt, jetzt halte ich mich immer schön dran....auch wenns weh tut^^aber mir fällt dann immer das drohende "Verbot" von Papa ein..und dann ist wieder gut.



Dann sieht man manchmal Altersgenoßen die durch die Stadt heizen jenseits der 30 oder 50 und dich pingeln se nachts mit 6km/h zuviel..da bekommt man schon die Wut.

Das gleiche Beispiel: Bei uns ist in der Nähe ein Schulzentrum, 30er Zone. Joa macht Sinn..keine Frage..aber anstatt eine Zeitbeschränkung zu machen gelten die 30iger immer..tagsüber wenn Schule ist, donnern die LKW's und eigentlich alle morgens da mit 50 oder mehr vorbei..habe morgens noch nie eine Kontrolle gesehen.



Jetzt kam ich eines Nachts nach Hause, muss dann auch daher und kam von der Kreuzung und habe drauf getreten..den 2 ausgedreht ist man bei uns bei 70km/h lt. Tacho. Tja und dann unter der Brücke her..und wer stand hinter der Brücke? Die Grünen. und ich natürlich voll Aufgerüstet. Nebelscheinwerfer an, Musik laut und den 2 ausgedreht was man natürlich hörte. Dachte shit, jetzt siehste die Kelle, dann geshte zu Fuß, 70 inna 30iger Zone..das wird teuer..und ich dachte natürlich sofort an papa *g* aber ich weiß ned warum, jedoch haben sie mich nicht rausgezogen! Ob sie einen Besoffenen im Wagen hatten konnt ich ned sehen aber sie müssen beschäftigt gewesen sein, sonst wäre ich reif gewesen..da ging mir aber der Arsch auf Grundeis sag ich euch. Und seitdem (muss im Februar gewesen sein) fahr ich egal wann diese Strecke mit 30km/h *g*

Aber daran sieht man den Irrsinn, tagsüber steht da keiner von denen, nachts ,wenn die langweile haben, dann stehen se da.



MFG Doc Evil
 
  • Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! Beitrag #20
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionspunkte
0
hier gabs ma sonen netten text im forum, wo in NRW auf grund schlechten straßenzustands ein autobahnabschnitt auf tempo80 reduziert wurde (vorher 120).
unmittelbar nach einführung dieser beschränkung haben se dort glei ma geblitzt und binnen 48stunden 1500 führerscheine einkassiert und noch zahlreiche geschwindigkeitsübertretungen die unter 31km/h zuviel waren mit strafen belegt.

straße reparieren is kein geld da, aber blitzer hinstellen, ordentlich abfassen, aber bloß nix investieren!

armes deutschland!
 
Thema:

Führerschein auf Probe!!!Dringend!!!

Führerschein auf Probe!!!Dringend!!! - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Passat B7 DSG Adaption + Anlernfahrt: Moin moin Ihr Lieben, ich habe gestern eine Grundeinstellung meines DSG Getriebes vorgenommen. Habe es über die Messwertblöcke getätigt. Gibt...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben