Frage an die Computerexperten--BIOS

Diskutiere Frage an die Computerexperten--BIOS im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Da ja hier im Forum einige Computerexperten sind mal eine kurze Frage. Vor ein paar Tagen hatte ich meinen PC hochgefahren und durch...
  • Frage an die Computerexperten--BIOS Beitrag #1
Steff

Steff

Hi!

Da ja hier im Forum einige Computerexperten sind mal eine kurze Frage. Vor ein paar Tagen hatte ich meinen PC hochgefahren und durch fehlschlagen des Virusprogrammupdates, sowie Probleme bei E-Mail Abrufen bemerkt das meine Uhr falsch lief. Gestellt war sie nun schnell jedoch brachte es keine Besserung bis ich bemerkt habe das das Datum auch verstellt war. Und zwar auf Oktober 2001. Dieses noch geändert und dann ging es wieder. Gestern hatte ich wieder das Problem, nur das der PC noch nicht mal hochgefahren ist sondern stehenblieb. Da stand "CMOS checksum error". Daraufhin bin ich ins BIOS und bemerkte das die Uhrzeit auch falsch war. Wieder habe ich sie geändert und das Prob war weg. Heute nun war das gleiche Problem wieder da. kann es sein das die Batterie im Computer leer ist oder irgend ein anderes Problem vorliegt? Virenfrei ist er!

• Frage an die Computerexperten--BIOS

Anzeige

• Frage an die Computerexperten--BIOS Beitrag #2
Knigge

Knigge

Jau - Batterie leer, der PC hat die Einstellungen vegessen und bootet deswegen nicht.
Oder es ist ein Elitegroup K7S5A Mainboard drin und dich hat der "alzheimer-Bug" getroffen - dann hilft auf Dauer nur wegwerfen, neues Board.

• Frage an die Computerexperten--BIOS Beitrag #3
Tom

Tom

Wird die Batterie sein. Einfach 'ne neue rein, alles wieder einstellen und es sollte wieder funktionieren.

• Frage an die Computerexperten--BIOS Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
jo steht ja schon alles da...ist die batterie...hat ich auch schon mal

Thema:

Frage an die Computerexperten--BIOS

Oben