Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt

Diskutiere Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leute, mir ist diesen März folgendes passiert: Frohen Mutes setze ich mich ins Auto und fahre nach Münster um meine Lederausstattung...
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #1
S

SportKombi

Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo Leute,

mir ist diesen März folgendes passiert: Frohen Mutes setze ich mich ins Auto und fahre nach Münster um meine Lederausstattung abzuholen. Bescheidenes Wetter mein Begleiter. Gut angekommen, eingeladen und sofort auf den Rückweg. Kein Problem, denn auf den Passi ist ja immer Verlaß. Nicht so auf die freie Fahrt auf deutschen Autobahnen. Ein kleiner Stau hier, ein größerer da. Und dann passiert es. Eine dreispurige Autobahn (A1 kurz vor dem Kamener-Kreuz) wird erst auf zwei, und dann auf eine Spur verringert. Diese Fahrbahnverengung wurde durch rot/weiße Baken, und einen Anhänger mit Blinklicht und Pfeil kenntlich gemacht. Durch ein Unwetter mit Sturmböen wurde eben dieser blöde Anhänger kurz vor meinem Fahrzeug vom Wind nach hinten gekippt, und zu allem Überfluss schlägt doch die Deichsel mir vor das Auto. Also ich hatte die Wahl, Einschlag in die Windschutzscheibe, oder ausweichen. Ich entschied mich für Letzteres, und Glückwunsch: Die Spur , welche ich befuhr war ca 3cm abgefräst, und gegen diese Kante knallte ich mit dem rechten Vorderrad. Das mit 19 Zoll, und Niederquerschnitt. Ihr könnt´s euch denken. Felge schön verkratzt, sogar ein Stück Gummi vom Reifen weg. :x Allerdings habe ich diese Beschädigungen erst zu Hause festgestellt. Gedacht habe ich es mir schon vorher. :cry:

So, das der Hergang. Jetzt meine Unternehmungen. Ich rufe also bei der Polizei dort oben an. Diese schicken mich sofort zur Polizei-Wache in meiner Nähe. Unfall wird aufgenommen. Ich schreibe an die Autobahnmeisterei. Bekomme immer Briefe wir waren´s nicht, die waren´s. Ich leite weiter. Die waren´s dann aber auch nicht, sondern die. Die waren´s aber erst recht nicht, geben es aber zu ihrem Versicherer. Dieser zahlt natürlich nicht für etwas, was sein VN nicht getan hat. Logisch :confuse: Also lüge ich, und meine Freundin als Beifahrer natürlich auch. :!: :!:

Was mich ja jetzt schon fast mehr stört, als der entstandene Schaden, ist die Tatsache, das ich lügen soll, und hier Fehler vertuscht werden. Denn dort wurde gearbeitet. Gestern habe ich dann noch mit einem Polizist der zuständigen AB-Polizei in Kamen gesprochen. Dort ist wohl nichts passiert, außer das ein Anhörungsbogen rausgeschickt wurde. Aber da ja nix passiert ist, sei doch alles in Ordnung. Ich solle doch meinen Rechtsanwalt einschalten, und das Geld einklagen. :respekt:

Parkt ihr mal falsch, dann sind sie da. Aber Dein Freund und Helfer.. Ich weiß, es gibt auch andere. Gott sei Dank. Aber im Moment fühle ich mich allein gelassen. Was würdet ihr tun?? Habt ihr was Ähnliches erlebt? Geklagt, und gewonnen?

Danke im voraus für eure Meinungen...

Grüße, und paßt in Baustellenbereichen auf :wink:

Jörg
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #2
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionspunkte
0
Was soll denn die Polizei Deines Erachtens nach machen? Anhörungsbogen und "Unfall" aufnehmen, fertig - mehr fällt nicht in deren Bereich. Du kannst Anzeige wegen Verkehrsgefährdung gegen die Baufirma erstatten, dann gehen sie der Sache nach. Ansonsten bleibt nur der Weg über den RA. Was ich nicht verstehe, warum hast Du nicht angehalten und direkt die Polizei gerufen, schließlich ist da ein Anhänger auf der BAB umgekippt :confuse:? Abgesehen davon, gibt es Fotoapparate, Digitalcameras, Handykameras... Wenn ich so was nicht dabei habe und ich der Meinung bin, das mein Auto was abbekommen hat, dann halte ich an und rufe die 110 an... Oder ich bitte jemanden, der hinter mir fährt, den Sachverhalt zu bezeugen. Adresse austauschen usw. Also Lösungen gibt es da schon einige.
Sorry, kann Deine Reaktion nicht nachvollziehen. Du musst doch wissen, das Du erst einmal in der Beweispflicht bist, wenn sowas passiert.
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #3
mv25

mv25

Beiträge
704
Reaktionspunkte
0
Ich glaube du wirst da nichts erreichen, weil du das nicht gleich vor Ort geklärt hast.
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
Vor allem..DIESEN MÄRZ...des ja schon fast 6 Monate her...also da machste nix mehr...ich hab damals sofort die Rennleitung gerufen...und nach 2 Wochen hatte ich Reifen/Felge bezahlt..immerhin 460€
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #5
S

SportKombi

Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Sorry, zuallererst mal, nicht März, sondern Mai. Früher konnte ich ja dann auch nichts wissen, weil die bis 2. August gebraucht haben, um festzustellen das da niemand gearbeitet hat. Und am 9. hat die Versicherung ihr Schreiben rausgeschickt. Der Hänger ist ja auch nicht umgefallen, sondern nur seitlich rübergeschlagen. Und das Auto der Autobahnmeisterei war ja nur noch ca 20m entfernt, am zurücksetzen um den Hänger zu holen, oder was auch immer damit zu tun.. Ich konnte ja da nirgends anhalten, 2 km weiter war ein Parkplatz, auf dem ich anhielt um nachzuschauen. Als ich ausgestiegen bin, flog ich fast weg (Sturmwarnung!) Es hat geregnet ohne Ende. Und sauer war ich obendrein. Und wollte nur noch nach Hause.. :x

Scholly, Du schreibst ich solle Anzeige erstatten. Das habe ich ja den freundlichen Polizisten gefragt. Der sagte diese Sache wäre doch erledigt. Es geht ja nur noch um den Sachschaden. Das verstehe ich ja eben nicht. Meiner 'Unfall'- Anzeige wäre nachgegangen worden.. Der Rest wäre zivilrechtlich zu klären, und somit nicht mehr Sache der Polizei... :confuse:
Einen Zeugen hatte ich im Auto. Aber reicht das?

Ich habe leider keine Rechtschutz. Ich wüßte gerne wie hoch die Chancen sind.. Ansonsten zahle ich ja noch drauf. Wenn die Grün-Weißen ja behaupten, da wäre keinerlei Gefährdung gewesen, und die Autobahnmeisterei sagt, sie habe da niemals gearbeitet. Dann habe ich ja sowieso null Chance, oder?? :cry:
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #6
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
SportKombi schrieb:
...Ich habe leider keine Rechtschutz.

Ich muß ganz ehrlich sagen ich kann es nicht verstehen wer in der heutigen Zeit keine Rechtschutzversicherung hat.

Die ~120€ sollte jeder im Jahr über haben.

Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt wenn Du merkst es kommt zum Unfall lass es einfach geschehen. Wenn der andere abhaut hast Du die A....karte gezogen. Wenn er aber kaputt ist haste wenigstens jemanden.

Damit ist natürlich gemeint wenn sich einer vor mir reindrängeln will oder sowas.
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #7
S

SportKombi

Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Naja, ihr habt gelesen, was ich geschrieben habe. Danke dafür. Aber mir ging es nicht darum zu erfahren, was ich hätte tun können, sondern darum was ich tun kann. Wenn die Polizei mir sagt, da war nix, und die Ab-Meisterei mir sagt, da hat niemand gearbeitet. Was bringt mir da ein Anwalt um Schadenerstazansprüche zu stellen????

Und ich habe Gründe keine Rechtschutz zu haben, und mit Sicherheit geht es nicht um den finanziellen Aspekt. Würde die Rechtschutz jetzt zahlen? Wenn keiner da gearbeitet hat? Offiziell jedenfalls. NEIN!! Also dürfte ich den Scheiß zusätzlich zu meinem Schaden auch noch selber zahlen. Also was hätte ich von einer Rechtschutzversicherung??
 
  • Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt Beitrag #8
Honk

Honk

Beiträge
3.074
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Die ist ja nicht nur für Verkehr zuständig.

Ich z.B. hab mal meinen alten Chef verklagen müssen da er mit 3 Gehältern im Rückstand war und dann die Firma zugemacht hat.

Hab da immerhin noch 6000,- DM bekommen und meine Kollegen nur 200,-. Und das alles über meine Rechtschutzversicherung.
 
Thema:

Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt

Felge beschädigt, wegen Autobahnmeisterei, keiner zahlt - Ähnliche Themen

3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Wer kennt guten Rechtsanwalt? Geld vom Land Berlin?: Hallo Leute! Also gleich vorneweg: wer kann mir einen guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Berlin empfehlen? Warum? Ich bin mit meinem...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben