Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ?

Diskutiere Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sollte sich nach dem Fahrwerkseinbau (geplant ist entweder GTS 45/35 oder Lowtec 50/35) rausstellen, das die Federwegsbegrenzer doch gekürzt...
  • Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? Beitrag #1
A

alterschlingel

Sollte sich nach dem Fahrwerkseinbau (geplant ist entweder GTS 45/35 oder Lowtec 50/35) rausstellen, das die Federwegsbegrenzer doch gekürzt werden sollten, kann man das ohne größeren Aufwand auch nach Fahrwerkswechsel durchführen oder muß dann wieder großer Aufwand betrieben werden ? (Querlenker etc...)

• Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? Beitrag #2
Z

zwei0

ein Fehler ist es nicht, die während des Umbaus um ca. 2cm zu kürzen, zumindest mache ich das schon seit Jahren
bei allen Umbauten ab ca. 30mm Tieferlegung, egal ob es angegeben ist oder nicht. Natürlich ist diese auch noch im
eingebauten und entlasteten Zustand möglich, ist aber eben nicht so einfach. Dazu muß der Schutz für die Kolbenstange
soweit hoch geschoben werden bis man den Federwegbegr. sieht und dann mit einem scharfen Cuttermesser um ca. 2cm
kürzen, dabei sollte man aufpassen das man die Kolbenstange nicht verletzt. Es ist zwar in dem eingeb. Zustand etwas
fummelig geht aber.

• Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? Beitrag #3
A

alterschlingel

also ich werde das mit einem Freund zusammen machen, der ist Kfz-machaniker. zum glück.
wenn ich ein neues komplettfahrwerk einbaue, sind die neuen stoßdämpfer dann nicht auch mit neuen federwegsbegrenzern bestückt ? oder bleibt es bei den alten ? wenns bei den alten bleibt, dann werde ich deinen vorschlag beherzigen , zwei0, und werde ihn kürzen, wenn alles ausgebaut ist.

eine frage noch: verändert sich der fahrkomfort durch die kürzung ? ich meine, das er das eigentlich nicht dürfte oder ?

• Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? Beitrag #4
Z

zwei0

Federwegbegrenzer sind in den seltensten Fällen dabei, kommt aber hin und wieder mal vor das welche mitgeliefert werden.
Der Fahrkomfort wird durch die Kürzung nicht beeinflußt.

Thema:

Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ?

Federwegbegrenzer auch nach Fahrwerkseinbau kürzbar ? - Ähnliche Themen

Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Tomason TN12 8,5Jx19 et30 Passat CC: Hallo, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin derzeit auf der Suche nach schönen 19 Zoll felgen für...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Das Ende des freien Internets: Wer glaub der Titel sei dramatisch gewählt, sollte sich mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Das Gesetz zum Einrichten von...
Oben