Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen?

Diskutiere Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein passat 3B hat mitterweile fast 190t km und nun hab ich mir bei ebay für wenig Geld nen Satz nagelneuer Eibachfedern gekauft. Jetzt...
  • Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? Beitrag #1
R

Ravenhawk

Hallo,

mein passat 3B hat mitterweile fast 190t km und nun hab ich mir bei ebay für wenig Geld nen Satz nagelneuer Eibachfedern gekauft. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die alten Stossdämpfer noch mal her nehme und nur die Federn austausche. Weil ich will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber anderseits will ich meinen Passat schon noch bis 300t km fahren und.

Was sagt ihr? Stoßdämpfer auch noch neu, oder reichen neue Federn?
Danke!

• Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dämpfer auf alle Fälle neu..alles andere wäre grober Unfug...

• Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? Beitrag #3
KorK

KorK

Nur Federn zu tauschen ist Kinderkram! ;)
Entweder ein ordentliches Fahrwerk oder gar nicht...

• Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? Beitrag #4
B

buzztel

Ich schließe mich ganz klar an:
Nur Federn geht nicht, Dämpfer auf alle Fälle gleich mitmachen. Also am besten ein abgestimmtes Komplettfahrwerk.
Sicherheit zuerst!! 8)

Thema:

Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen?

Federn oder Komplettes Fahrwerk tauschen? - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Vw Passat Variant Reifen schleifen schon bei 200kg Zuladung: Hallo zusammen Ich fahre ein Passat Variant Kombi. Und habe folgendes Problem: Habe neue Reifen und Felgen drauf 225.40R18 ET35 Passen auch super...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Oben