Federn oder ganzes Fahrwerk

Diskutiere Federn oder ganzes Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann man die Fahrwerke von KW eigentlich auch im eingebautem Zustand in der Höhe verstellen?
  • Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #21
G

gammler2003

Kann man die Fahrwerke von KW eigentlich auch im eingebautem Zustand in der Höhe verstellen?

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #22
M

Micha

ja ! Die "Guten" haben sogar ne Härteverstellung (am Domlager) !

theoretisch muss bei "gröberen Verstellungen" aber jedesmal der Sturz angepasst werden !

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #23
Gessi

Gessi

Nein, bei meinem KW Variante 2 kann ich die Härte nur im ausgebauten Zustand einstellen.
Beim Polo Golf usw geht das im eingebauten Zustand über eine Art Verstellrad am Dom.

Aber beim Passi wäre das Aufgrund der Achskonstruktion vorne so nicht möglich.

Wird denke ich bei allen Passis von außen(ausgebaut) einstellbar sein, aber lasse mich gern eines besseren belehren. :wink:

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #24
M

Micha

Jepp kann sein :worship:

ich habe mit meiner "Golf-Erfahrung" gesprochen ... die Besonderheit beim Passi wusst ich nicht . :wiejetzt:

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #25
G

gammler2003

Sprecht ihr von der Härteverstellung? Also kann man die Höhe auf jeden Fall beim Passat verändern (also eingebaut mein ich)?

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #26
M

Micha

Ja die Höhe wird mit nem Art "Maulschlüssel" verstellt - die unteren Federteller werden einfach in der Höhe verändert .

-> Zur Höhenverstellung müssen also nur die Räder ab !

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #27
Gessi

Gessi

jipp, die Höhe kannst ganz einfach mit den dazugelieferten Verstellschlüsseln variieren.
Wie Micha sagte, einfach aufbocken und Rad ab, verstellen, Rad dran, runter lassen und freuen wie tief es geht :D :D :D

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #28
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

kann ich auch nur empfehlen KW Variante 2 habe die drinne und es sagt mir zu habe seit august letztem jahres drinne
und mir gefällts

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #29
Gessi

Gessi

@ V6_TDI_190PS

sag mal die Felgen auf deinem Avatar, was sind denn das für welche?
haste die drauf oder is das ein Fake? :wink:
gefällt mir gut :top:

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #30
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

@ GEssi

ist leider ein fake ich wollte die mir bestellen aber es wurde nichts draus da die Rennleitung die noch nicht freigegeben hatten.

Die schimpfen sich LExani Firestar.

sehen hammer aus aber ein Lexani händler (guter Freund- würde mich erschlagen wenn er das lesen würde; er hat zu mir gesagt: das ich die finger davon lassen soll weil die nur noch mist fabrizieren und jede 3. felge chromplatzer hat oder mit der zeit bekommt und kein händler die auf kulanz repariert oder zurück nimmt) costen ca. 2.300 Euro ohne Gummis

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #31
Gessi

Gessi

Ja jetzt wo du es sagst erkenne ich die Teile. sind schon geil.
Aber gibt auch noch zig andere Hersteller die fette Chrom Felgen anbieten. :wink:

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #32
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

ich kaufe mir für diesen sommer die a8 gullideckel die werden reichen.
da ich vermutlich dieses jahr nur nach bautzen mache reicht das.

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #33
Gessi

Gessi

ja die sind auch net dumm, schön glänzend kommen die guddi. zeitlos schick :top:
fahre ja auch A8 Felgen

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #34
G

gammler2003

Also um nochmal auf das Thema Höhenverstellung beim gewindefahrwerk im eingebauten Zustand zu kommen:
Ist es theoretisch möglich, dass ich mein Auto mal 3 Monate 3 cm tiefer fahre und dann wieder 5cm? Kann man das einfach so nach Lust und Laune verstellen? Wie siehts denn da mit der Eintragung beim TÜV aus?

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #35
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du Langeweile hast kannst es auch 25x am Tag hoch und runterschrauben, aber glaub mir, da vergeht dir irgendwann die Lust dran :D :D :D

Also mein Tüv hat nur die tiefe zum zeitpunkt der Eintragung eingetragen,andere Tragen auch den kompletten Verstellbereich ein...

Aber so lange du nicht unter den eingetragenen Wert kommst hast keine probleme!

Und auch drunter geht, nur halt dann genaugenommen mit erlöschen der BE. was heißt neu tüven lassen... :flop:

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #36
G

gammler2003

und wenn jetzt 5 eingetragen sind und ich bin 3cm tief, erlischt dann die BE?

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #37
Freakazoid

Freakazoid

Es sind nie solche Werte eingetragen, es wird immer eingetragen welchen Abstand die Verstellschrauben zur befestigungsschraube haben und evtl. noch die neue Fahrzeughöhe und der Abstand Kotflügelkante <-> Radnabe!

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #38
G

gammler2003

Um nochmal kurz auf das original VW-Sportfahrwerk zu kommen:

Weiß jemand von euch was das orinigal VW-Sportfahrwerk ungefähr kostet wenn man es nachträglich einbauen lässt. Also Fahrwerk+TÜV+Einbau.

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #39
P

Passidriver

@Gammler
Am Besten fragst du bei deinem Händler nach,der kann dir dann die genauen Daten geben.Is aber net gerade billig.

• Federn oder ganzes Fahrwerk Beitrag #40
A

Anonymous

Gast
Weitec?

Hi!

Also ich bin auch evt auf der Suche nach einem Fahrwerk, was qualtitativ gut ist, lange halten soll, der Komfort einigermaßen erhalten bleibt, und nicht all zu teuer ist.
Hat jemand Erfahrungen mit nem Weitec FW gemacht? Das "Sportfahrwerk Ultra GT" hat VA 30 / HA 30 und kostet rund 460 €.

Gruß
Frederik

Thema:

Federn oder ganzes Fahrwerk

Federn oder ganzes Fahrwerk - Ähnliche Themen

R-line Fahrwerk viel zu hart und am poltern: Nachdem ich mir den Traum vom VW Passat b8 Biturbo mit 4 Motion gegönnt habe musste ich feststellen das der umstieg vom Luftfahrwerk wieder zu...
Gutachten oder Betriebserlaubnis für Weitec Federn (Fahrwerk) Passat 35i: Hallo Zusammen! Ich fahre einen Passat 35i bei dem ein Weirec Fahrwerk verbaut ist. Ich habe leider kein Gutachten oder Betriebserlaubnis für...
Borbet DB8GT welche Dimension ??: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines Passat 3c 2.0TDI 140 PS Bj 2005 Highline in Shadow Blue Metallic. Bis jetzt ist er...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
VW CC 2013 Tieferlegung / Sportfahrwerk: Moin Moin, ich möchte meinen VW CC Bj. 2013 etwas tieferlegen, ca. 30-40mm. Ich habe mir überlegt gleich ein Komplett-Fahrwerk zu nehmen, sprich...
Oben