Fahrwerk Passat Var. 3BG

Diskutiere Fahrwerk Passat Var. 3BG im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, ich hoffe hier im Forum den ein oder anderen Tip zu bekommen. Ich fahre einen Passat Var. 1,8T (3BG). Im Auto ist das...
  • Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #1
R

ResQ

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier im Forum den ein oder anderen Tip zu bekommen. Ich fahre einen Passat Var. 1,8T (3BG).

Im Auto ist das VW-Sportfahrwerk verbaut. Der Wagen ist trotzallem recht schwammig.

Nun aber zu meinem Problem.

Auf der Hinterachse fahren die Reifen immer inner sehr stark ab. Ich fahre eine 225/45/17 Bereifung auf OZ-Felge. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. VW sagt mir das man an der Hinterachse nichts einstellen kann.

Gruß aus Oberhausen
Christoph

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #2
Tom

Tom

Wilkommen im Forum!
Wie fahren sich die Reifen hinten ab? Gleichmäßig das Profil runter, oder nur außen oder nur innen? Oder in der Mitte? Hast du vielleicht ein Bild?
Bei mir fahren sich die Reifen nur vorn stark ab... (ist halt ein Frontantrieb).

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #3
R

ResQ

Die Reifen fahren in der Innenseite ( zur Fahrzeugmitte) ab. Hatte ich vergessen zu schreiben. Ein Bild habe ich leider nicht zur Hand gerade

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #4
Tom

Tom

Das klingt fast so, als ob der Sturz nicht ganz stimmt.

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #5
R

ResQ

Das ist mir auch klar.. Nur kann man an der Hinterachse nichts verstellen. Oder irre ich mich da?

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #6
B

Buhl

Hallo ResQ,

wo ich die 30 mm Eibach-Federn bie mir eingebaut habe bin ich anschließen zum Reifen- und Fahrwerksservice, der hat sowohl Sturz und Spur an der Front und Heckpartie neu eingestellt. Du bekommst sogar einen Ausdruck fürn TÜV, die wollen das dann sehen :flop:

• Fahrwerk Passat Var. 3BG Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Also wenn die Innen abfahren ist Deine Achse krumm...

Wenn die aber gleichmäßig ablaufen..nur halt schneller wie vorne dann ist das normal..liegt an der falschen Achsgeometrie bei tiefergelegten Passats!

Hab dieses Jahr im März 4 neue Reifen montiert, die vorderen haben jetzt noch ca 3mm Profil, die hinteren hab ich vor ca. 10000km runtermachen müssen, weil unter 1,6mm!!! Achso, Gesamtfahrleistung diesen Sommer ca 30000km!

Thema:

Fahrwerk Passat Var. 3BG

Fahrwerk Passat Var. 3BG - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Vorstellung meines Passats und vorhaben.: Moin Leute, mein Name ist Peter bin 32 Jahre alt, arbeite als Karosseriebauer bei Porsche und komme aus Kamp-Lintfort und fahre einen Passat 3bg...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Passat 3BG vibriert bei unter 1000 Umdrehungen: Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3BG 1,9 TDI 4 Stufen Automatik 250000 gelaufen. Bis vor kurzem war es so das der Passat im...
Oben