Fahren ohne stoßstange?!

Diskutiere Fahren ohne stoßstange?! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hey,... mal eine dumme frage: darf man ohne heckstoßstange fahren? meine geht nämlich zum lacker für 3 tage brauche aber in der zeit mein auto...
  • Fahren ohne stoßstange?! Beitrag #1
N

Nicos_3b

hey,...

mal eine dumme frage: darf man ohne heckstoßstange fahren?
meine geht nämlich zum lacker für 3 tage brauche aber in der zeit mein auto, zumindest um an die arbeit zu kommen! unnötige wege werden natürlich vermieden,aber kann ja sein das die rennleitung was dagegen hat?!

mfg nico

• Fahren ohne stoßstange?! Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Ich bin damals mit meinem alten 35i ca. 1/2 Jahr (deutschlandweit) ohne hinteren Stoßfänger rumgefahren und bei Kontrollen (2mal) haben die Freunde in Grün nie etwas dazu gesagt, außer dumme Witze drüber zu machen.
Das ist zwar schon 8 Jahre her, aber ich denke das geht auch heute noch für kurze 3 Tage klar...
Anders wäre das natürlich bei fehlendem Front-Stoßfänger, da sich dort ja die Frage nach dem Fußgängerschutz bei einem Unfall stellt. Aber hinten...

• Fahren ohne stoßstange?! Beitrag #3
N

Nicos_3b

ja das hab ich mir auch gedacht, aber bei denen weiß man nie genau,... :| außerdem ist ja nummernschild und beleuchtung an der heckklappe und lose teile sind ja auch keine die evt andere verkehrsteilnehmer in gefahr bringen könnten!

• Fahren ohne stoßstange?! Beitrag #4
buuhjaah

buuhjaah

hi

fahr doch vorher mal zum tüv oder besser zur polizei und frag se

Thema:

Fahren ohne stoßstange?!

Fahren ohne stoßstange?! - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben