A
Albrecht
oh je Robin, da hast Du ja ein Projekt aufgezogen.
Ich wurde am Morgen danach vom Kollegen gefragt, was ich von .... Wurst halte. Meine Rückfrage, ob er was mit Essen meint, hat ihm die Sprache verschlagen. Dann habe ich auf seinem Bildschirm gesehen, daß er wohl eher nicht von was Essbarem redet, sondern diesen Singsang da meinte. Meine Welt ist das nicht, wird es wohl auch nie werden.
Ja, ich habe einen Fernseher, und ja, ich schaue auch nicht nur arte und ähnliches. Aber es gibt Grenzen nach unten, die ich nicht unterschreiten will.
Ist das so noch forengängig genug und politisch korrekt ausgedrückt ?
@ IceY:
Viele Grüße
Albrecht
Ich wurde am Morgen danach vom Kollegen gefragt, was ich von .... Wurst halte. Meine Rückfrage, ob er was mit Essen meint, hat ihm die Sprache verschlagen. Dann habe ich auf seinem Bildschirm gesehen, daß er wohl eher nicht von was Essbarem redet, sondern diesen Singsang da meinte. Meine Welt ist das nicht, wird es wohl auch nie werden.
Ja, ich habe einen Fernseher, und ja, ich schaue auch nicht nur arte und ähnliches. Aber es gibt Grenzen nach unten, die ich nicht unterschreiten will.
Ist das so noch forengängig genug und politisch korrekt ausgedrückt ?
@ IceY:
Sorry, aber derlei Formulierungen sollten etwas vorsichtiger genutzt werden; nein, eigentlich garnicht. Immerhin geniessen wir den Luxus, nicht in einem solchen Land wie Du es beschreibst zu leben. Und was daran gut sein soll, wie Du es schreibst, das, mit Verlaub, verstehst wohl nur Du. Auch als Spaß kann man das nicht beschreiben, denn spaßig ist das ganz sicher nicht.Wohl wahr, aber auch dieser Ösi ist in Vergessenheit geraten. Und solche Negativbeispiele gibts in jedem Land (gut in manchen werden sie auch einfach erschossen oder weggesperrt).
Viele Grüße
Albrecht