Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat

Diskutiere Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe für meinen Passat 3bg 2.5tdi v6 ein Fahrwerk gekauft.....ist eine KW Edelstahl mit härteverstellbaren dämpfern! meine Frage ist...
  • Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #1
B

blackdevil9669

Hi,

habe für meinen Passat 3bg 2.5tdi v6 ein Fahrwerk gekauft.....ist eine KW Edelstahl mit härteverstellbaren dämpfern! meine Frage ist, bekomme ich es auch eingetragen, wenn ich hinten rote konis verbaue? vorne sind, wenn man die gewindehülse aufschraubt, gelbe dämpfer verbaut! Oder muss ich die gelben kaufen!?

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
fahr doch mal zur Prüfstelle und frag da nach

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #3
Markrans

Markrans

blackdevil9669 schrieb:
Oder muss ich die gelben kaufen!?
Das wird auch nix werden, weil Koni rot und gelb is nich mehr, wenn dann sinds nur noch Reste...bei Koni heißen die jetzt anders und sehen auch anders aus.
Für mich erschließt sich nur der Sinn nich, warum du die roten hinten hast, hol dir doch die passenden von Kw, die ham sich da bestimmt was dabei gedacht.

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #4
B

blackdevil9669

ach so, wie heissen denn dann die härteverstellbaren, die einst mal die koni gelb waren???

@ markrans: ich habe noch keine....auch noch keine roten:) mir geht es darum, dass ich welche brauche und ob ich auch andere von koni fahren darf, zumindest hinten, als die vorderen dämpfer!

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #6
Markrans

Markrans

blackdevil9669 schrieb:
mir geht es darum, dass ich welche brauche und ob ich auch andere von koni fahren darf, zumindest hinten, als die vorderen dämpfer!
Und warum?
Ich glaub die von KW sind im selben Preissegment angesiedelt.
Oder wolltest du die Konis wegen der Härteverstellung( die offiziell ja bloß eine Dämpfernachstellung ist ;) )?

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #7
N

NEO666

Im entefeckt ist es völlig Bananne was du für dämpfer einbaust.
Die Gutachten beschreiben lediglich einen Gekürzten Dämpfer.
Dämpfer werden ja auch nicht mit eingetragen, auser es handelt sich um einen mit integrierter Nutenverstellung für die Feder.

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #8
B

blackdevil9669

ok, gut zu wissen....werde mir denk ich die einfachen koni holen......."härteverstellung" brauche ich ja nicht und da das eh zum nachstellen ist...ist es ja sinnlos...denke, dass die eigenschaften ja fast identisch sein werden....

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #9
N

NEO666

naja, so sinnlos ist diese "nachstellmöglichkeit" gar nicht.
es sind schon ganz schöne unterschiede Spürbar zwischen einem "normalen" Sportdämpfer und einem verstellbaren.

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #10
B

blackdevil9669

ok, habe davon null ahnung......aber noch etwas...kann man bei adapterscheiben eigentlich auch noch spurplatten dazwischen bringen????sind adapterscheiben mit stehbolzen zur felgenseite hin und zur anderen seite mit schrauben....also müsste es doch gehen.....mit längeren radbolzen, oder?

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #11
Markrans

Markrans

Gehen würde das sicherlich, aber was der Tüv dazu sagt :?
Ich geh mal davon aus das du Rh Felgen hast, da gibts die Adapter in verschiedenen Größen, Lochkreisadapter ja auch...
Alles andere is meiner Meinung nach gefrickle und taugt nix, da würde ich nich sparen, schon aus Gründen der Sicherheit.

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #12
B

blackdevil9669

richtig die rh porsche felgen und hinten könnten se noch nen cm raus......
habe mal geschaut, irgendwie gibt es keine breiteren adapterplatten

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #13
N

NEO666

2 x Platten pro Pad is nich, zumindest gings bei einigen nicht die ich kenne, und ich denke mal das wird generell so sein.

Soll heisen, nur 1 Scheibe pro Rad, egal ob jezt Verbreiterung oder Adapter.

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #14
B

blackdevil9669

sooooooooooooooo, fahrwerk ist drin!!!!!! gebörtelt und co:) muss nur noch die neuen koppelstangen einbauen..aber das xenon hält sich auch so gut^^

• Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat Beitrag #15
Koopikoop

Koopikoop

Also pro Rad darfst du nur eine Scheibe fahren...
Nen Arbeitskollege hatte sich an seinem Astra 2 5mm Scheiben pro rad verbaut und der Tüv´er sagte ihm "nur eine Scheibe pro Rad"...
also entweder 1x 5mm oder 1x 10mm in seinem fall...

Aber wegen dem Dämpfer glaub ich brauchst dir keine Sorgen machen???
So wie ich es kenne Bezieht sich die Tieferlegung auf die Federn oder???

Hauptsache die Dämpfer sind pro Achse gleich...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Thema:

Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat

Eintragung möglich???? Brauche schnell einen Rat - Ähnliche Themen

RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Problem mit AP Federn 40/30: Hey Leute, brauche wieder mal eure Hilfe!!! ...und zwar Handelt es sich um Folgendes: Habe mir Felgen für meinen 3b Variant (Audi A6 S-Line 18"...
Domlager & Sportfahrwerksproblem: Hallo Leute, da ich letztens schon nen fehler gemacht habe in Sachen hintere Buchse Dreieckslenker (Original drin statt TT) wollte ich mich nun...
Fahrwerk im 2.5er v6 4 Motion: Hy Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern meinen 2.5 V6 Tdi $ Motion von der Werkstatt zurückbekommen. Grund dafür war das mein...
Oben