Einige Fragen zu gebrauchtem Passat.

Diskutiere Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Guten Tag allerseits. Ich habe einige Fragen zu meinem kommenden Passat nächste Woche (Passat Variant Comfortline TDI DPF DSG). Ich möchte da...
  • Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. Beitrag #1
T

thebionic

Guten Tag allerseits.

Ich habe einige Fragen zu meinem kommenden Passat nächste Woche (Passat Variant Comfortline TDI DPF DSG).
Ich möchte da einige Fragen klären um mich jetzt schon darum kümmern zu können damit ich dann gleich loslegen kann.

Im Bild wird ein Navi gezeigt , der Passat ist Baujahr 1/06. Außerdem weiß ich, dass im Handschuhfach ein 6fach CD Wechsler verbaut ist.
Weiters ist eine etwas eigenartige Freisprecheinrichtung zu sehen , ein Handy passt da wohl kaum rein?

Ich würd einerseits gerne wissen um welches Navi es sich da handelt und ob man an dieses "System" einfach über einen Aux Eingang einen
Ipod/Mp3player (ein einfacher Klinkeneingang würde mir schon als Anschluss reichen , muss kein "ipod stecker" sein) anschließen kann.

Im Handschuhfach konnte ich bei der kurzen Probefahrt(10min , hatte deshalb auch keine Zeit groß am Radio rumzuspielen) keine Anschlussmöglichkeiten finden.

Andererseits würd ich gerne wissen , ob ich die Freisprecheinrichtung für mein aktuelles Handy , Sony Ericsson bluetooth fähig, irgendwie weiterbenutzen kann.

mfg

• Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. Beitrag #2
F

falo

thebionic schrieb:
Ich würd einerseits gerne wissen um welches Navi es sich da handelt ...
RNS MFD DVD

thebionic schrieb:
... und ob man an dieses "System" einfach über einen Aux Eingang einen
Ipod/Mp3player (ein einfacher Klinkeneingang würde mir schon als Anschluss reichen , muss kein "ipod stecker" sein) anschließen kann.
Demnach nicht. Also nachrüsten.

• Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. Beitrag #3
H

honkytonk

hi,

es gibt wohl auch nachrüstlösungen als "cd-wechsler ersatz" sprich du kannst den mp3 player bzw usb stick wie einen cd-wechsler bedienen, nur dass dafür eben dafür der "echte" wechsler entfallen muss. www.kufatec.de

bei der handyhalterung fehlt noch die eigneltiche schale, gibts bei vw oder halt ebay etc, oder aber du nimmst den vw bluetooth adapter, kostet ne stange geld, kann dafür aber dann jedes handy koppeln.

• Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. Beitrag #4
T

thebionic

HI Allerseits

Das Auto steht nun schon ne Zeit bei mir zu Hause , habe allerdings jetzt erst richtig Zeit mich um FSE und Mp3 unterstützung zu kümmern.

War heute beim VW Händler und der hat mir mal son Bluetooth Touch Adapter geliehen für die FSE. Allerdings gibt das nur die Fehlermeldung "Pairung fehlgeschlagen" raus sonst nix. Also es kann sich anscheinend ned zum Auto verbinden. Um Handyverbindung gehts da erstmal noch nicht. Naja... erstmal unwichtig. Die FSe scheint auch nicht orginal zu sein , wird wohl daran liegen

Weiters hat mir der Typ , obwohl ich nur 1 Kabel raushaben wollte (Klinke) gleich nen schönen Ausdruck gemacht mit Sachen udn Interfaces über 100€. Was ich mich informiert habe , müsste ich das doch auch billiger hinbekommen. Der wollte ja dann fürn Einbau auch noch....

Was ich gesehen habe , müsste das Radio leicht zu demontieren sein und ein Dietz 1215 Adapter eingebaut werden , dann noch das andere Ende ins Handschuhfach oder sonstwo hin legen und fertig.
Allerdings weiß ich nicht wo ich da den Adapter ranstecken müsste. Bilder hab ich kaum welche gefunden und mit Schaltplänen kann ich nix anfangen.

Hoffe ihr habt Hilfe für mich!

Thema:

Einige Fragen zu gebrauchtem Passat.

Einige Fragen zu gebrauchtem Passat. - Ähnliche Themen

Passat B6 3C2 Aux In: Hallo liebe Gemeinde Ich wende mich mit einem höchstwahrscheinlich schon sehr bekannten Thema an euch. Ich habe nach einigen Jahren jetzt die...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Welche Teile benötige ich für eine Freisprechanlage?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Passat (BJ 2011) um eine Freisprecheinrichtung erweitern. Bei einem Audi A4 habe ich gesehen, dass dies mit...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Oben