Ebay - Netbank?

Diskutiere Ebay - Netbank? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Handy für 300€ verkauft. es hat ein ami ersteigert und der möchte das ich es nach nigeria verschicke. irgendwie kommt...
  • Ebay - Netbank? Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

ich habe ein Handy für 300€ verkauft.
es hat ein ami ersteigert und der möchte das ich es nach nigeria verschicke.

irgendwie kommt mir das ganze nicht geheuer vor. hier mal seine mail:

Good day Seller
What a beutifull item you have,I am the buyer of your item,i have read the item details including shipping and handling.Pls i like you to know that i am sending it as a gift to an orphanage home in Nigeria www.edoorphanage.homestead.com and as such i need the total cost which should include the shipping cost to NIgeria via (Local post Office packet),pls mail me back with the shipping cost to enable me commence with the payment.
Isaac Aghanenu:
Regarding Net Bank www.netbank.com ,i have also informed ebay that i can't pay you with paypal because my account can't access paypal,i can only pay you with Net Bank www.netbank.com money transfer,it is very fast,safe and more relaible,i have been using it for quite some time now and its very good.They can either pay into your account directly after verifying item shipment,can you be kind enough to email
me back with the following::::::::::::::::
Account name.........
Bic.....
Iban......
Bank Name..........
Account Number................
Blz Code................
Tele Number.................
Iteml Costs................
Shipment Cost................
This is the orphanage Address in Nigeria
Name peter Aghanenu
Address:20 eke street,
Upper sakponba Road
Benin City
Edo State
Nigeria
Note:You have to be fast because i promise the orphanage that they will receive the item before the ending of this week.
Many Greetings"

Was sagt ihr? Netbank? is das nich das, wo die überweisen und es dann jederzeit wieder rückbuchen können? oder is das so alles ok?
Gruß
Marco

• Ebay - Netbank? Beitrag #2
T

till

Mach das auf keinen Fall, das ist doch Humbug.
Nach Nigeria verschicken, also bei wem nicht da spätestens die Signalleuchte angeht...
Ich würd dir auf jeden Fall davon abraten.
Alles was nicht über Paypal läuft ist nicht versichert, du siehst dein Geld nicht wieder.
Ich würde ihm schreiben ohne Paypal läuft nischt und wenn er sich kein neues Konto anlegen
will ist es sein Problem, da du ja so nicht gegen Betrug versichert bist.
P.S.
Wie bitte soll ein Paket es schaffen in einer Woche in Nigeria zu sein?
Die Post hier schafft es ja nichtmal eine Woche nach Italien zu liefern.
Noch ein Hinweis das es Quatsch ist.

• Ebay - Netbank? Beitrag #3
S

Scholly

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

...oder suche bei google unter nigeria-connection / asia connection

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche, nur diesmal umgekehrt mit Warenversand.

Also Finger weg Marco und ebay melden :!:

• Ebay - Netbank? Beitrag #4
S

s-a-k-i

jop war bei mir auch so, auch ein handy versteigert, hab mir die auktionsgebühren von ebay zurück zahlen lassen

ach, ich stelle jetzt immer ein das kein käufer aus einem land in das ich nicht liefere bieten bzw kaufen kann

• Ebay - Netbank? Beitrag #5
L

Liebhaber

Hi,
ja und darfst dann aber nicht ankreuzen das abgeholt werden kann, damit wird die Funktion mit dem Land wieder aufgehoben.

Mit der Nigeria Sache wurde selbst von ebay gewarnt und steht reichlich in den ebay foren von.

Also ebay Unstimmigkeit melden, Provision zurück fordern, neu einstellen, fertig

mfg

• Ebay - Netbank? Beitrag #6
L

LessIsMore

also, ebay hat die auktion von selbst zurückgezogen und geld krieg ich zurück

so, dann hab ich den artikel wieder eingesetzt. gleich das gleiche nochmal.
dann nochmal.

dann hab ich versand auf europa beschränkt, wieder hat nen ami gekauft.

dann hab ich es nochma reingesetzt mit versand nur deutschland und wieder hat nen ami gekauft.
habs jez insg 5 ma verkauft und immer ami verarsche.

weiß nich mehr was ich noch tun kann.

werd ma versuchen, bei ebay anzurufen. weil so machts keinen spaß mehr

• Ebay - Netbank? Beitrag #7
L

Liebhaber

Hi,
les doch mal die Posts, wenn Du sowas reinstellst, mußt Du den Käuferkreis einschränken.
1. Gebote von Mitgliedern nicht aktzeptieren, die aus anderen Ländern kommen als ich liefere.
2. Keine Gebote von Mitgliedern mit (ich glaube) 2 Negativ merkmalen wegen Nichtbezahlung oder so heißt dat.
3. Niemals ankreuzen das die selbst abholen kommen.
4. Kannst noch bei Versandgebühren alles weglassen ausser Deutschland ujnd schreibst alles manuell in Deine Auktionsbeschreibung, wohin Du lieferst zu welchen Konditionen und das die abholen können auch da rein schreiben, aber nicht als Option festlegen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, dann wühl die durch die eba cafes und foren, stehen reichlich Threads von drin mit Abhilfe(die dann so aussieht wie ich dat geschrieben hab)

mfg

Thema:

Ebay - Netbank?

Ebay - Netbank? - Ähnliche Themen

passat b8 break lights always on: Good morning, I could use some help from your side. I have a Passat B8, 2018, DSG, 2.0 TDI. Since September I have problems with the car: the...
Engine Smokes and Stutters at 36-56°C when idle, Runs Smooth without Coolant Sensor - Need Help!: Hi everyone I’m having an issue with my 2001 VW Passat B5.5 (96 kW TDI). When the coolant temperature is between 36°C and 56°C, the engine smokes...
What Are the Benefits of Using Truck Starter Motor?: When it comes to starting a truck, the starter motor plays a crucial role in ensuring that the engine fires up smoothly. The truck starter motor...
New U MedSpa Your Trusted Haven for Botox Near Me: New U Med Spa, the go-to destination for Botox near me conveniently located in your area. Our seasoned professionals blend skill and artistry to...
How to Wash Your Vehicle Air Conditioners: You may hear the term "air conditioning system flush" when replacing dc air conditioning parts on your vehicle, either as a general industry...
Oben