Digitale Spiegelreflex Kamera

Diskutiere Digitale Spiegelreflex Kamera im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; ich beobachte heut abend ne e420 mit 2objektiven..mal schauen :)
  • Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #41
L

LessIsMore

ich beobachte heut abend ne e420 mit 2objektiven..mal schauen :)

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #43
moonracer

moonracer

Habe mir die EOS 1000D bei S. geholt mit zwei Objektiven.
Eins von 18 -55 und ein zweites von 75 bis 300, da kannste zoomen ohne Ende und wie der Ives schon schreibt für 499€.

Besser geht es für den normalen Hausgebrauch nicht.
War letztens in der Alianz Arena und habe super tolle Aufnahmen machen können.
Bin voll zufrieden.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #44
C

chris216

Besitzt jemand von euch ne Pentax K-X? Die Pentaxe können scheinbar als einzige DSLRs mit AA-Batterien betrieben werden, oder hab ich noch ne andere Type übersehen?

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #45
L

LessIsMore

so, dieses jahr wirds hoffentlich auch mal wirklich was bei mir.

mal schauen, olympus e420 wär toll...

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #46
L

LessIsMore

hallo,

ok, es geht voran, nachdem ich mehrere Berichte gelesen habe.

Bin jetzt auch weg von ner gebrauchten!

die E450 mit 2 Objektiven ist mir jetzt ins Auge gerückt:

amazon-link

bei dem Preis kann man doch gar nicht nein sagen, oder?

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #47
Martins_3BG

Martins_3BG

Als Einsteiger DSLR wird sie reichen. Wenn Du mehr in das Thema einsteigen willst, wirst Du den Kauf schnell bereuhen und was anderes wollen.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #48
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Also ich hab mir vor gut 2 Jahren die D90 im Kit mit dem DX 18-105mm VR und dem AF-S 70-300mm VR gegönnt und bin super zufrieden damit - war aber auch eine ziemliche Investition. Das 70-300 ist super, das 18-105 ist nicht so der Hammer, ziemliche Verzerrung im WW-Bereich, aber nachdem ich das nicht beruflich mache passt das trotzdem locker. Dazu noch ne 50er Festbrennweite mit Lichtstärke 1.8, damit kann man schön spielen, und irgendwann demnächst mal ein schönes Makro... :)
Akku ist super, war noch nie in der Verlegenheit einen Zweitakku zu vermissen. Ladezustand kann man %-genau ablesen, das hat mich an meiner kompakten Canon immer gestört, eben noch "voll", 10 Bilder später "Ende Gelände". 30% Ladezustand reichen locker noch für einen langen Nachmittag im Tierpark mit dem großen Tele...
Einzig der Weißabgleich ist nicht sehr treffsicher, es sei denn man nimmt den Blitz, dann passt es wieder. Aber das kann man nachbearbeiten bzw. vorher manuell beeinflussen.
LG Sebastian
Edit: Mir war das kleine Display auf der Oberseite sehr wichtig, das gibt es beim Canon-Gegenspieler erst eine halbe Klasse höher.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #49
L

LessIsMore

hallo,

also ich bin höchstgradig amateur...

ich will halt tolle bilder vom kind machen und auch vom auto...

mich nervt meine digitale halt, wo nachts total das rauschen drin ist und das licht macht was es will und tagsüber bei viel licht siehts auch doof aus.
bewegte bilder verwischen zügig...detail-aufnahmen sind auch schwer.

will einfach mich nicht mehr ärgern müssen.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #50
V

VN72

Bigfoodl schrieb:
mich nervt meine digitale halt, wo nachts total das rauschen drin ist und das licht macht was es will...

Marco, wenn Du kein lichtstarkes Objektiv hast ist das nicht viel anders...
Ich habe auf meiner Canon 30D eine 80ger Festbrennweite mit einem 1.8 drauf, da geht dann schon was ;)

lG V.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #51
Martins_3BG

Martins_3BG

VN72 schrieb:
Ich habe auf meiner Canon 30D eine 80ger Festbrennweite mit einem 1.8 drauf, da geht dann schon was ;)
Das ist aber nicht in der Preisklasse zu bekommen, wie er es oben anstrebt.
Es gibt viele Leute, die sich ein KIT gekauft haben und die KIT-Scherben dann verhökert haben, um sich gute Objektive zu kaufen.

@Bigfoodl
Am besten schau Dir bei Bekannten die DSLRs an und entscheide Dich dann zum Kauf ... gerade was das Handling der Cam angeht, Bodygröße, Objektivpreise, etc. Auch an weiteres Zubehör solltest Du denken ... Aufsteckblitz, etc.

• Digitale Spiegelreflex Kamera Beitrag #52
V

VN72

Martins_3BG schrieb:
VN72 schrieb:
Das ist aber nicht in der Preisklasse zu bekommen, wie er es oben anstrebt.
Es gibt viele Leute, die sich ein KIT gekauft haben und die KIT-Scherben dann verhökert haben, um sich gute Objektive zu kaufen.

Deshalb meinte ich ja, dass Marco nicht zu viel in der Preisklasse erwarten soll... aber event. die das Bundle ja auch gut!?

MfG V.

Thema:

Digitale Spiegelreflex Kamera

Oben