Der Spinnethread

Diskutiere Der Spinnethread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ach so, außerdem sind bei dem DKW die Türen falschrum angeschlagen. :D Aber heutzutage bestimmt zu gefährlich. Sorry, konnt's mir nicht...
  • Der Spinnethread Beitrag #61
meise

meise

meise schrieb:
captainfantastic schrieb:
Wenn Zweitakter im Auto dann so:
Wenn so, dann nur mit Müller-Andernach-Motor :p
Ach so, außerdem sind bei dem DKW die Türen falschrum angeschlagen. :D

p3ng schrieb:
Das waren noch Autos damals!
Aber heutzutage bestimmt zu gefährlich. Sorry, konnt's mir nicht verkneifen. Nichts für ungut ;)
Verschenken ist aber nicht gut :cry:

• Der Spinnethread Beitrag #62
P

p3ng

Manno. Ich meinte das so, das die für damals okay waren, aber in die heutige Zeit einfach nicht passen, da sie zu lahm für den heutigen Verkehr sind. Ja na der stand 9 Jahre lang im Garten, der "Motor" war sicher auch schon innen genauso korrodiert und oxidiert wie von außen, die Bremsen waren fest, Lenkung ebenso, im Kofferraum ist Gras gewachsen. Weiß garnicht mehr wie alt der damals dann war, glaube mindestens 40Jahre, kann das sein? AUf jeden Fall war er wesentlich älter als mein Vater selbst ^^ Von dem "Stellplatz" auf der Wiese neben der Garage wollte er nur ungern weg, da hatte selbst der 4x4 Sierra Probleme und da die Lenkung fest war, konnte mein Opa nicht lenken und ist rückwärts mit Schwung gegen eine Baum gezogen worden. Das war dann das letzte was wir gesehen/gehört haben von dem Wagen.

• Der Spinnethread Beitrag #63
meise

meise

Ich halt mich zurück, ich versprech's :)
311er gab's seit 1956, 40 Jahre könnte also hinkommen.
Man hätte ihn ja nicht komplett restaurieren müssen.
Wenn Rahmen ok und keine Durchrostungen dann technisch in Ordnung bringen, Optik konservieren und ab zum Rust'n Roll.
Andere Leute geben 'nen Haufen Geld dafür aus, dass ihre Autos alt aussehen. :D

• Der Spinnethread Beitrag #64
vdeejay

vdeejay

Rust'n'Roll?? :p da hab ich nen VIP Ticket ^^

*** edit ***

aber nicht mit dem Passi ne is klar :D sondern mit Trabant 601S Universal :p

• Der Spinnethread Beitrag #65
Fischer2012

Fischer2012

mein Traum

vlt ist da noch bissl Verhandlung drin und vom Restgeld ne Akra-Anlage (vlt auch ne gebrauchte) :top:

DB-Killer ausbauen kostet nix....vorerst :lol:

• Der Spinnethread Beitrag #67
L

LessIsMore

Servus,

der Trööt ist ja etwas eingestaubt...evtl. habt ihr ja Lust nochmal etwas weiter zu spinnen.

Wie gesagt, es gehen nur Autos von Mobile.de oder autoscout24.de
Wert bis 10000€

Mein Traumwagen in der Preisklasse wär derzeit der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... res=EXPORT

S8 mit Schaltgetriebe. Die restl. 3500€ würd ich wohl in Pflege, Felgen und Fahrwerk investieren :)

Grüße
Marco

• Der Spinnethread Beitrag #68
The Stig

The Stig

Da muss ich nicht lange Nachdenken. Es würde "wieder" ein Typ 3 werden. Limo oder Variant. Natürlich Kurzschnauzer Vor Facelift bis 69. Am besten ein 1600er mit Schräglenker Achse. Für die 2000 Öcken extra baue ich mir einen schönen 1914er Motor mit 40er Webers, Engle Nocke, und schönen brülligen Auspuff.

Besser als jeder Käfer, da wesentlich besser zum fahren.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

• Der Spinnethread Beitrag #69
stilsicher

stilsicher

Ich nehme dann aktuelle einfach mal diesen EVO7 hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... res=EXPORT

Bereits moderat und mit hochwertigen Teilen umgebaut und dank Allrad ist er sogar noch ein super Winterauto.
Für die restlichen 150€ kriegt er dann eine Aufbereitung inkl. Entfernung der peinlichen Aufkleber und des Dachspoilers..Fertig! :cool:
Wäre aber wirklich nur was zum Spass-Fahren zwischendurch...denn wirklich "sehen lassen" kann man sich in so einer geflügelten Schleuder, zumindest in seriösen Kreisen, ja eher nicht... :lol:

• Der Spinnethread Beitrag #70
The Stig

The Stig

Ich hätte meine bedenken das du "nur" 150 Euro rein stecken müsstest. Bei mir klingeln die Alarmglocken :)

• Der Spinnethread Beitrag #71
Greek

Greek

stilsicher schrieb:
Ich nehme dann aktuelle einfach mal diesen EVO7 hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... res=EXPORT

.denn wirklich "sehen lassen" kann man sich in so einer geflügelten Schleuder, zumindest in seriösen Kreisen, ja eher nicht... :lol:

bei den eher langweiligen schicki micki kreisen würde ICH erst recht mit so einer KARRE auftretetn, :cool:

Bereits moderat und mit hochwertigen Teilen umgebaut

die recaros sehen ganz interessant aus , würde auch gerne welche haben

• Der Spinnethread Beitrag #72
stilsicher

stilsicher

@TheStig:
Kann schon sein...Aber so eine Karre wäre eh reines "Hobby" und sowas kostet halt konstant.
Aber ist ja eh nur Spass bzw. Spinnerei. ;)

@Greek:
Evtl. sind "meine Kreise" ja einfach zu spießig oder aber meine Eier zu klein? :oops: :lol:
Zu den Recaros: Na dann rein damit! Würden Deinem in der richtigen Farbe sicher sehr gut stehen...Vergleichsgutachten für König auf Recaro-Konsolen zur Eintragung kriegste dann gern von mir oder noch besser von Matthias (der hat die Recaro Pole-Position in seinem 3B). ;)
Beim Evo denke ich, die könnten sogar original sein, denn die gab´s beim Evo als Extra ab Werk. :D

• Der Spinnethread Beitrag #73
The Stig

The Stig

Wir sind ja schon länger am schauen nach einem Japaner den wir als Drifter aufbauen können. Wenn auch was Heck Technisches wie alte Supra oder alte SX Nissans. Deswegen sind wir auch ein bisschen in die Japan Szene rein gerutscht. Da gehts ja ab, das mag man nicht glauben. Da wird beschissen bis zum Umfallen. Rechtslenker aus England billigst eingekauft und vom Zustand unter aller Sau. Stehen immer bei den gleichen Händlern. Dann das getue mit Tüv und Zulassung. An dem Evo sind auch ein paar Feinheiten die so einfach nicht durch den Tüv gehen. ;) Aber natürlich klar ein geiler Hobel.

• Der Spinnethread Beitrag #74
stilsicher

stilsicher

Ah...ein Kenner. :cool:
Dann weiß ich ja, wen ich fragen muss, wenn´s bei mir endlich mal soweit ist. :D

• Der Spinnethread Beitrag #75
Greek

Greek

stilsicher schrieb:
@Greek:
oder aber einfach meine Eier zu klein? :oops: :lol:

so genau wollte ich das garnicht wissen, :lol: mit dem spießig kannst du recht haben ,darum ja .... ;)

Zu den Recaros: Ich denke, die könnten sogar original sein, denn die gab´s beim Evo als Extra ab Werk. :D

achso kann sein ,sehen nämlich irgentwie chic aus.
die pole position kann man glaub ich nicht verstellen und comfor soll bleiben.nicht lachen hat er auch wenn er tief ist. :)
ich suche schon aber ich finde nicht die richtigen und der preis ist auch enorm ,die cs sitze finde ich hammer aber auch teuer,leider :(

• Der Spinnethread Beitrag #76
stilsicher

stilsicher

Dann guck doch einfach nach den König K5000 bzw. eku 800...Für meine beiden habe ich gerade mal 180€ bezahlt und wenn Du eh neu sattelst ist der Zustand ja fast egal. Die sind auch voll verstellbar und saubequem...Find die sogar wesentlich komfortabler als die originalen Hocker. Klar...Konsolen und ein bisschen "Kleinkram" kommen preislich noch dazu, aber trotzdem Theo: Schluss jetzt mit den Ausreden...Sowas gehört m.M.n. einfach in Dein PS-Monster! :p ;)

Zu dem "Kreise"-Thema sage ich einfach mal nix mehr. :lol:

Und nun zurück zum eigentlichen Thema... :oops:

• Der Spinnethread Beitrag #78
stilsicher

stilsicher

Die Front des Galaxy ist tatsächlich echt geil und zumindest der grüne Streifen auf der Haube passt sogar halbwegs zu Deinem Bora... :D
...aber ansonsten kann ich diesen überdimensionalen Ami-Kutschen, zumindest in den meisten Fällen, nicht sonderlich viel abgewinnen. Aber ich weiß schon: die Fangemeinde ist (sicher auch irgendwowiewas begründet) auch hierzulande inzwischen recht groß. Allerdings stehe ich persönlich bei Autos allgemein einfach auf gute und im Idealfall sportliche Fahrbarkeit. ;)

P.S.: Aber der Laden, der den Ford verkauft sieht auf den Bildern echt interessant aus...Da stehen ja tlw. schicke Buden rum, wenn auch leider überwiegend weit jenseits der hier gesetzten 10k€-Grenze. :(

• Der Spinnethread Beitrag #79
Greek

Greek

stilsicher schrieb:
Dann guck doch einfach nach den König K5000 bzw. eku 800...Für meine beiden habe ich gerade mal 180€ bezahlt und wenn Du eh neu sattelst ist der Zustand ja fast egal. Die sind auch voll verstellbar und saubequem...Find die sogar wesentlich komfortabler als die originalen Hocker. Klar...Konsolen und ein bisschen "Kleinkram" kommen preislich noch dazu, aber trotzdem Theo: Schluss jetzt mit den Ausreden...Sowas gehört m.M.n. einfach in Dein PS-Monster! :p ;)

eigentlich wollte ich das innen so unscheinbar lassen ,aber mal schaun ,vielleicht rede ich mir das auch nur ein ,weils nichts kostet ...

Zu dem "Kreise"-Thema sage ich einfach mal nix mehr. :lol:

Doch,kannst ja paar "Seriose" kreise um die Kreise ziehen und dann im anzug austeigen.die gesichter würde ich zu gerne sehn. :D

aber ok, jetzt zurück zum spinnerthread. :)

• Der Spinnethread Beitrag #80
MircoGT

MircoGT

ich hätte glaube genau das gleiche Auto gekauft und die Restlichen 2.200 in Leistung gepumpt denn der Rest war ja eh schon da :D

Thema:

Der Spinnethread

Oben