Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an

Diskutiere Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich hatte ein fahrwerk umd Spurverbreiterung einzutragen! deshalb war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens weil dort heut der dekra...
  • Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an Beitrag #1
michael86

michael86

Hallo,

ich hatte ein fahrwerk umd Spurverbreiterung einzutragen!
deshalb war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens weil dort heut der dekra prüfer war!

FÜr Die spurverbreiterung hatte ich teilegutachten von H&R und fürs Fahrwerk neja das normale Teilegutachten von Supersport!

Meine felgen 16x7,5J von BBS auf 205/55 R16 Reifen waren bereits vor 3 Jahren vom Tüv eingetragen

Der prüfer von der Dekra sagte zu mir, dass er meine Spurverbreiterungen nicht eintragen wird, da er dies nur mit Serienbereifung und felgen macht! Na toll! er sagte muss ich ne Einzelabnahme machen lassen nach §21. Das kann doch nicht war sein, dazu muss ich sagen, dass der Prüfer total im Stress war und meiner Meinung nach einfach keine Lust hatte!

Dann fragte ich ihn ob er mir jetzt wenigstens das Fahrwerk einträgt, kann ja auch schnell die Platten runterschrauben!

Sagte er, nicht über seine Leiche, denn zuHause schraub ich se eh wieder drauf! er wird mein Auto vormerken, dass ichs nicht eingetragen bekommen?

Hallo spinnt der?

kann mir da jemand weiterhelfen?

Spinnt der einfach, hatte der nen schlechten Tag oder hat er vielleicht sogar Recht?

grüße
Michael

• Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an Beitrag #2
K

kaschmidt

SUch dir nen anderen Prüfer.
Der hatte "wie du schon gesagt hast) einfach kein Bock.

• Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an Beitrag #3
michael86

michael86

ja werd ich auch machen, Frage is nur, zum richtigen Tüv-Süd oder noch nen Dekra versuch?

grüße
Michael

• Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an Beitrag #4
K

kaschmidt

Das sollte eigentlich egal sein.
Fragste halt vorher nach ob er die Platten in Verbindung mit den Rädern und dem Fahrwerk einträgt.
Die die ich kenn gucken dann kurz die Unterlagen durch sagen ob ja oder nein.

• Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Nur musste halt zum Tüv..weil Dekra darf im Westen keine Abnahmen nach 19.2 und 21....

Thema:

Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an

Dekra erkennt Gutachten für Spurverbreiterung nicht an - Ähnliche Themen

8,5x18 ET 32 - 245/35 ZR18 - welche Tieferlegung möglich?: Nabend Leute! Ich fahre einen Passat :shock: 3BG 1,9TDI BJ 01. Im Sommer legte ich mir neue Felgen zu(BBS RK501 8,5JX18H2,ET32) inkl. Reifen...
TÜV 18er Chicagos eintragen... Gar kein Problem.: Hallo! Hier mal mein kleines Eintragungsmärchen... Also... Habe mir ein paar Chigagos ET 44 mit 235 usw. Reifen geschossen und aufgezogen...
Frage zu 8,5x19 ET30 auf Passat 3B: Hallo zusammen, ich hab eine Frage bezüglich Felgen in 8,5 x 19 ET30. Ich habe diese Verbaut und auch schon einmal vom TÜV eingetragen...
Hintere Reifen extrem abgefahren. Hilfe!!!: Seit heute bin auch ich wieder mit Winterreifen auf brutalen 15"-Felgen unterwegs... ;) (nur zwei miese Handyfotos, sorry...) Bei der...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben