Computerfachmann gefragt!

Diskutiere Computerfachmann gefragt! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich möchte gerne mal wieder mit meinem pc ins Netz gehen, mein allergrößtes Problem ist Das ich in einer Region in Deutschland wohne in der...
  • Computerfachmann gefragt! Beitrag #1
C

chris2390

Moin, ich möchte gerne mal wieder mit meinem pc ins Netz gehen, mein allergrößtes Problem ist Das ich in einer Region in Deutschland wohne in der es keinen DSL oder sonstige Möglichkeiten für einen festen Internetanschluss gibt, also muss ich mit einem mobilen surfstick arbeiten Das Gerät ist ein Huawei e160. Das weitere Problem ist ich bekomme nur eine hsdpa Verbindung mit der ich ins Netz komme, UMTS und GPRS Funktionieren nicht, wenn ich mich jetzt aber einwähle und dann auf einer internetseite wie dem Forum oder aber Mobile.de mir was durchlese, schreibe, etc und dann eine andere Seite laden will ist Die Verbindung unterbrochen und ich habe nur noch UMTS in der anzeige stehen. Habe jetzt Mittlerweile schon den 3ten Stick selbst ein simlockfreier macht es auf unterschiedlichen Computern, mein Problem ist nur Das ich wohl in Näherer Zukunft Das internet Beruflich brauche, vielleicht kann mir ja jemand helfen, sonst hilft wohl nur noch Haus verkaufen und woanders hinzuziehen wo man endlich mal ins netzt kann....

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

• Computerfachmann gefragt!

Anzeige

• Computerfachmann gefragt! Beitrag #3
meise

meise

Re: Computerfachmann gefragt!

oder evtl. skyDSL

• Computerfachmann gefragt! Beitrag #4
B

Bastler

Re: Computerfachmann gefragt!

Nabend,

habe mich mit der Problematik auch schon beschäftigt, es gibt mehrere Lösungswege. Die einfachsten und preiswertesten sind:
1. Der Huawei k3520 hat gut funktioniert, und wenn das nicht reicht, kann man da auch eine externe Antenne nachrüsten. Es hat auch schon ein längeres USB Kabel gereicht, und damit den Stick aus dem Fenster gehangen.
2. UMTS W-Lan Router, entweder als Stationäre Lösung oder mobil. (die flexibelste Lösung) Mein Favorit!

Was aber eigentlich am wichtigsten ist, ist der Anbieter. Probiere mal einige Handys von Freunden durch, wer bei Dir den besten Datendurchsatz hat.
Solltest Du noch nen Huawei brauchen, sag bescheid, habe hier noch 1 oder 2 rumliegen.

Thema:

Computerfachmann gefragt!

Oben