C Programm Tipp gesucht

Diskutiere C Programm Tipp gesucht im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forums Gemeinde. Bei unseren Tausenden Mitgliedern wird sich ja sicher der ein oder andre C Crack finden :) Ich muss für die...
  • C Programm Tipp gesucht Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo Forums Gemeinde.

Bei unseren Tausenden Mitgliedern wird sich ja sicher der ein oder andre C Crack finden :)

Ich muss für die Softwareentwicklung Vorlesung folgendes Programm entwickeln:

"Schreiben Sie ein Programm zum Addieren und Subtrahieren zweier komplexer Zahlen. Die Eingabe und die Ausgabe des Ergebnisses sollen im Format a + bj erfolgen."

Aufrufbeispiel:

Complex1 (a+bj): 3+5j
Operator : +
Complex2 (c+dj): 2-3j

3+5j + 2-3j = 5+2j

Hat einer eine Idee zur Programmierung mit C unter Linux?

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

derSteindl schrieb:
Hallo Forums Gemeinde.

Bei unseren Tausenden Mitgliedern wird sich ja sicher der ein oder andre C Crack finden :)

Ich muss für die Softwareentwicklung Vorlesung folgendes Programm entwickeln:

"Schreiben Sie ein Programm zum Addieren und Subtrahieren zweier komplexer Zahlen. Die Eingabe und die Ausgabe des Ergebnisses sollen im Format a + bj erfolgen."

Aufrufbeispiel:

Complex1 (a+bj): 3+5j
Operator : +
Complex2 (c+dj): 2-3j

3+5j + 2-3j = 5+2j

Hat einer eine Idee zur Programmierung mit C unter Linux?

ja ne is klar.... :? :shock: ...sorry bin nur Dachdecker :)

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #3
L

LessIsMore

welcher Bahnhof?

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

C..alter wie lange ist das denn her...dachte das wär schon tod :D

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #5
Groesch

Groesch

Ne ist es nicht. Sowas hat man auch im ET Studium. Aber ich kann dir da leider nicht helfen. Habe mich da auch nur so durchgemogelt. :)

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

meine Fresse,ich glaub du bist damit im falschen Forum, wenn man das in Bier und Burger umrechnen kann könnte ich dir vielleicht helfen :D

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Freakazoid schrieb:

Damit hast grad bewiesen dass du nicht grad viel Ahnung vom Programmier'n hast :top:

Ich kenne nichts was nicht auf C aufbaut. Sei es Java, PHP, Perl, oder C++ es gibt Kiloweise davon.
Desweiteren ist C++ Industriestandard. Große Fertigungsstraßen werden nicht mit FUP oder KOP von Siemens programmiert,
(Wobei Kästchen ziehen und verbinden auch ganz lustig sein kann) sondern mit höheren Sprachen welche letztendlich alle auf dem guten alten C basieren.

Außerdem hab ich ja gesagt Linux. Und unter Linux kann man mit C ziemlich viel Herumwerken. :cool:

Aber naja ich hab schon gesehen ich bin im falschen Forum +g+
Dachte nur weil Gröschl mal ne Siemens Frage gestellt hat und prompt Antwort erhielt :D

Ich poste die Antwort morgen. Heut mag i nimmer. gg

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #8
Groesch

Groesch

Ach ich mag diese ganzen neumodischen Sprachen nicht. Bleibe lieber bei meinen Kästchen mit Strichen. :D Das ist einfacher und erfüllt den gleichen Zweck. :p

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

derSteindl schrieb:
Freakazoid schrieb:

Damit hast grad bewiesen dass du nicht grad viel Ahnung vom Programmier'n hast :top:

Naja..könnt daran liegen das ich schon paar mehr jahre aufm Buckel hab...und als wir C in der Ausbildung hatten...da war ich noch fast ein Kind...ich dachte die wären endlich mal weiter..fand C schon damals scheisse :nana:

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #10
Greek

Greek

Ich habe die Lösung. :D

Du brauchst kein Cracker:

Schiebst einfach ein paar KeksCracker ins Laufwerk und schaltest den Drucker ein, gehst auf wechseldatenträger und datei abspielen anschließend auf diese Datei drucken gehen dann warten bis der drucker die informationen aufs Blatt überträgt und druckt, dein problem sollte damit gelöscht sein :mrgreen: :mrblue:

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
Greek schrieb:
Ich habe die Lösung. :D

Du brauchst kein Cracker:

Schiebst einfach ein paar KeksCracker ins Laufwerk und schaltest den Drucker ein, gehst auf wechseldatenträger und datei abspielen anschließend auf diese Datei drucken gehen dann warten bis der drucker die informationen aufs Blatt überträgt und druckt, dein problem sollte damit gelöscht sein :mrgreen: :mrblue:

Was laberst du jetz hier?

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #12
madc

madc

Hey Steindl,

ich glaube hier bekommst du keine konstruktiven Antworten, von mir leider auch nicht. Ich habe es nichtmal geschafft unter Linux ein Programm zu installieren. :cry: #

Aber vielleicht hilft dir ja das weiter: http://www.c-programmieren.com/index.html

Da sind bei "Programme" auch ein paar Rechner bei. Hab sie mir allerdings nicht angeschaut, da ich eh keine Ahnung habe.

PS. wenn nichts dabei sein sollte, mail den doch mal an.

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Greek schrieb:
derSteindl schrieb:
Was laberst du jetz hier?

Sehs doch relaxt und sei nicht gleich so :evil: empört. War nur spaß :D man man man, das ihr immer so ernst sein müsst, naja ist aber auch egal.

Bin ja nicht empört aber des war schlichtweg einfach nicht Lustig. gg

PS: ich kann dir neicht böse sein bei dem Passat den du da hast :top:

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #15
Greek

Greek

Du hast kein Humor :D ne *spass*
Wenn du nur wegen mein auto nicht böse bist ,was ich blöd finde :heul:,
gut dann kann ich eben weiter flaxen .gg* :D

• C Programm Tipp gesucht Beitrag #16
U

UHT

hmm sollen wir nun deine Hausaufgaben machen oder wie?
Was du brauchst bzw wohl programmieren sollst ist ein einfacher Parser.
Einlesen mit scanf, dann parsen, diee Infos die du erhälst kann man wunderbar in einer Struktur speichern. Dann einfach die Rechenoperation ausführen und das ergebnis mit printf wieder ausgeben.

Thema:

C Programm Tipp gesucht

Oben