Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab bei mir ein ernsthaftes problem bei meinen bremsen und weiss nicht woran es liegt, schon soviel nachgeschaut. Und zwar ist das...
  • Bremsprobleme Beitrag #1
W

W-Soldier

Hallo,

ich hab bei mir ein ernsthaftes problem bei meinen bremsen und weiss nicht woran es liegt, schon soviel nachgeschaut. Und zwar ist das erst seit 1 woche wenn ich auf die Bremse drücke das 1 mal dann bremst es ganz normal und leicht, drücke ich aber unverzüglich nochmal drauf dann blockiert das bzw. wird ganz schwer und steif. Wenn ich aber immer kurz pause lasse und dann Bremse ist es normal, aber ich kann ja so nicht fahren das kann ja lebensgefährlich sein. Wisst ihr woran das liegt bzw. was ich dagegen machen kann?

Ich hab einen Passat Baujahr 2001, model 3BG, 131 PS TDI. Ich hab heute schonmal bremsflüssigkeit gewechselt also daran liegt es nicht und an der kälte auch nicht, da es bei -20°C ohne probleme ging erst nun wo es wieder wärmer ist kam das.

• Bremsprobleme

Anzeige

• Bremsprobleme Beitrag #2
moonracer

moonracer

Vielleicht liegt es an deinem Geber am Bremspedal.

Kann man aus der Ferne aber nicht so beurteilen.
Vor allem, wie fest gehst du auf das Pedal usw.....

Ich würde sagen, such eine Werkstatt deines Vertrauens auf und frag mal da nach.

• Bremsprobleme Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Wasser im Bremskraftverstärker??? sprich Wasserkastenabläufe dicht

• Bremsprobleme Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Blackbeast schrieb:
Wasser im Bremskraftverstärker??? sprich Wasserkastenabläufe dicht

jo wäre nichts neues hab letztens auch nen A4 gehabt mit dem Problem da ist die Karre vollgelaufen wegen dem ganzen Schnee und da war auch der BKF dicht hinterher

Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Fussraum Beleuchtung nachgerüstet - Kurzschluss nach Masse: Hallo zusammen, bin ganz frisch reingeschneit, komme aus Bremen und seit September Passat Fahrer. Habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die...
Fussraumbeleuchtung nachgerüstet - Kurschluss nach Masse: Hallo zusammen, seit September bin ich nun Passat Fahrer und habe am letzten Wochenende bei meinem B7 die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (vorne...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Bremskraft zu wenig: Hi habe bei meinem 3c 2005 viel zu wenig Bremskraft Scheiben hinten sind neu Beläge vorne vor 6 Monaten neu Hinten ganz neu hatte mal das Problem...
Oben