Bremsflüssigkeit Passat 3B

Diskutiere Bremsflüssigkeit Passat 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passi-Freunde! Kann mir jemand Auskunft geben über: vorgeschriebene Bremsflüssigkeit lt. VW-Werk oder gleichwertige? Spezifikations -...
  • Bremsflüssigkeit Passat 3B Beitrag #1
H

Hagepe

Hallo Passi-Freunde!
Kann mir jemand Auskunft geben über:
vorgeschriebene Bremsflüssigkeit lt. VW-Werk oder gleichwertige? Spezifikations - Nummer ? Menge ? Entlüftung nach Wechsel der vorderen Bremsschläuche ?
Für schnele Info wäre ich sehr dankbar!

MfG Gerd

• Bremsflüssigkeit Passat 3B Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

DOT4..aber mit höherem Siedepunkt wegen ABS...des normale DOT4 ist ungeeignet...

Alles drüber geht dann natürlich auch...

Entlüftung mittels Überdruck-Entlüftergerät direkt am Vorratsbehälter...bei Pedaldruck ist nur schwer oder garnich möglich, da man sich u.U. den ABS Block leerpumpt.

ACHTUNG!!! Die Bremse ist eine Sicherheitstechnische Einrichtung welche NUR von geschultem Personal instandgehalten werden sollte!

Thema:

Bremsflüssigkeit Passat 3B

Bremsflüssigkeit Passat 3B - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
VW Passat 2.3 vr5 läuft nur auf 4 Zylinder trotz neuer Zündspule: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein VW Passat 2.3 Liter Baujahr 1999 er lief plötzlich ruckelnd ich habe dann erstmal...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Oben