Bremsen Umbau

Diskutiere Bremsen Umbau im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Da bei meiner Daily Bitch ( Passat 3BG 1,9 TDI 74 KW ) die vorderen Bremsen ersetzt gehören möchte ich gleich auf eine Größere...
  • Bremsen Umbau Beitrag #1
P

Passat_V6

Hallo Leute,

Da bei meiner Daily Bitch ( Passat 3BG 1,9 TDI 74 KW ) die vorderen Bremsen ersetzt gehören möchte ich gleich auf eine Größere umbauen. Porsche, AMG ??? Könnt ihr mir da bisschen helfen was passen würde und was nicht, ich möchte nicht was kaufen und dann passt's nicht. Leider hab ich von der Bremserei keinerlei Ahnung oder Erfahrungen, den Umbau macht mir dann sowieso mein Mechaniker. Jetzt habe ich bei Ebay mal geguckt aber da gibt's ja massig Bremsanlagen von Porsche, AMG, RS4/6 unsw. was da aber passt weiß ich eben nicht. Vielleicht kann jemand Links posten wo man sowas bekommt, oder Links aus der Bucht was ich kaufen kann.

Zur Info, ich fahre im Winter 17 Zoll ( bei bedarf auch 18 Zoll wenns wegen der Größe nicht anders geht ) ) im Sommer 19 Zoll. Also kleiner als 17 Zoll werde ich definitiv nicht fahren falls diese Info wichtig ist!

Danke schon mal an alle Bremsen Profis von hier

Kann jemand zu diesem Angebot hier was sagen:

http://www.ebay.at/itm/VMAXX-330mm-Spor ... 19ce063026

• Bremsen Umbau

Anzeige

• Bremsen Umbau Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

du wirst nicht drumrumkommen deine Radlagergehäuse an der VA zu tauschen gegen S4 S6 oder W8 damit es ordentlich gemacht ist oder guckst mal bei Ultimot auf der Homepage die machen auch gutes Zeug

• Bremsen Umbau Beitrag #3
Foxx

Foxx

Ich würde vorn nur auf 312mm Bremse vom V6 umbauen, alles andere halte ich für den kleinen
Diesel übertrieben. Bzw. was wird hinten eingebaut? Bremsbalance sollte da auch ein Thema sein.

@Mirco
Die Vmaxx Bremse aus seinem Ebay Link ist Plug&Play. ;)

• Bremsen Umbau Beitrag #4
P

Passat_V6

Um ehrlich zu sein hab ich mir gar keine Gedanken wegen hinten gemacht :eek: Da sieht man wieder wie wenig Ahnung ich von der Bremserei habe.

Ob nun Große Bremsen bei nem kleinen Diesel keinen Sinn machen ist nebensächlich, wenns darum geht sollte ich auch keine 19 Zoll fahren ;)

Also die aus dem Link passt 1:1 ? Ohne jegliche Änderungen?

Was mich stutzig macht, es steht ab 17 Zoll, und der Verkäufer meint das es mit meinen Phönix ( 17 Zoll ) im Winter knapp werden kann ????

• Bremsen Umbau Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

ja nur rechnet sich der Spaß nicht wie ich finde, wie du schon sagst ne 312er und fertig mehr braucht man nicht wirklich gerade beim FWD oder man nimmt halt ne passende HA dazu

mit den Phoneix liegt an der Größe der Sättel nach Außen bzw an der Breite kann sein das du dann ggf Platten fahren musst damit du genug Platz zwischen Speichen und Bremssattel hast so wie alle bei der HP2 mit dem selben Problem dann kämpfen

• Bremsen Umbau Beitrag #6
P

Passat_V6

Naja, ich fahr im Winter vorne 11mm und Hinten 15mm Spurplatten Pro Rad. Also effektiv vorne ET:26 Hinten ET:22

Gar nicht so einfach ne Große Bremse, was mir halt sehr in Aug sticht sind de Großen Porsche, AMG Sättel und dergleichen. Kann man die mit der V6 312er Bremse ach kombinieren oder eher nicht?

• Bremsen Umbau Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

also die Sättel machen bei ner 312er Scheibe keinen Sinn

• Bremsen Umbau Beitrag #8
K

Kanther

wie immer ist die frage ja auch, wieviel du anlegen möchtest...

• Bremsen Umbau Beitrag #9
Henrik

Henrik

Wenn die 312er bleiben soll ist die AP Racing Anlage ausm Ibiza ne Überlegung wert, aber neu vom :) auch kein Schnapper.

Thema:

Bremsen Umbau

Bremsen Umbau - Ähnliche Themen

2,7 Biturbo Umbau: Hallo, Bin neu hier im Forum und fahre einen Passat 3b 2,8 V6 syncro 4motion. Ich plane für das Jahr 2020 einen Umbau auf den 2,7 Biturbo aus...
Bremsanlage 3,6FSI: Hallo B7-Fahrer, ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Oben