Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung

Diskutiere Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo liebe Community ich habe eine Frage an alle die aus dem Raum Köln, Bonn und Siegburg kommen: Kann mir einer helfen mein Auto VW-Passat 3C...
  • Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung Beitrag #1
C

Carizonachris

Hallo liebe Community
ich habe eine Frage an alle die aus dem Raum Köln, Bonn und Siegburg kommen: Kann mir einer helfen mein Auto VW-Passat 3C Bjhr 04/2006 zu codieren? Ich habe letzte Woche ein RNS 510 eingebaut. Nach Einbau -so wie erwartet- funktionierte die MFA mit MFL-Bedienung nicht mehr richtig.
Wäre nicht weiter tragisch aber leider versteht mein freundlicher VW-Händler nur Bahnhof, wenn es um das Thema geht. Ich würde natürlich ein paar Km fahren dafür und einen Kostenbeitrag entrichten. Vielleicht kann mir jemand helfen, das ich so wie gewohnt alles angezeigt bekomme. Lieben Dank und gruß aus Siegburg Chris

• Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung Beitrag #2
B

bronken

Hi Chris,

ist das ganze noch aktuell? Ich wohne in Erftstadt und bin öfters in Troisdorf / Hennef.

Hab ein VCDS Pro

Grüße

• Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung Beitrag #3
DIDA

DIDA

Bei mir lag der Fehler daran, dass ich codiert hatte MFL verbaut. Irgendwie scheint sich das zu beißen wenn man das RNS 510 nachrüstet. Hab dann das MFL wieder rausgenommen und alles funktioniert einwandfrei. Hinter die Logik bin ich noch nicht gekommen :? :? :?

• Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung Beitrag #4
B

bronken

Also du hast es rauskodiert und dann funktioniert es?

Gruß

• Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung Beitrag #5
DIDA

DIDA

Richtig, erst ging es. Hab das R-Line Lenkrad einbauen lassen. Als ich dann zuhause war hab ich weider ein wenig im VCDS gespielt und den Haken bei MFL verbaut gesetzt. Bei der nächsten Fahrt hat nichts mehr funktioniert. Naja meinen Lenkradspezl angerufen und der hat mich gleich auf die Lösung gebracht. Haken wieder raus und alle Funktionen waren wieder da. Hmm liegt oft an den unterschiedlichen Steuergeräten. 2007 gab es ja noch kein RNS 510 und somit kam wohl dann der Fehler zustande.

Probiers einfach mal aus.

Thema:

Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung

Brauche Hilfe! RNS 510 und die liebe Codierung - Ähnliche Themen

Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Fehler Multifunktionslenkrad und RNS 510: Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem. Als ich Abends Feierabend gemacht habe, meinen VW Passat Variant 2.0 TDI BMT...
VCDS Problem - Heckklappe entriegelt nicht Innenraumschalter: Hallo, Ich bräuchte nochmal Hilfe. Und Zwar habe ich nach einigem codieren es irgendwie geschafft, dass sich meine Heckklappe nicht mehr per...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Neuling mit Passat Variant C3 Bj. 10.2010 braucht hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe den Passat auch neu. Ich habe ne Frage zu der Telefon Vorbereitung!! Mein Variant hat die Compfort Business...
Oben